syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
axl65 schrieb:
also ich mag mein bike schon sehr und es gefällt mir ausgezeichnet.ich habe ne'weile zeit damit verbracht mir alle teile zusammen zustellen.selbstverständlich habe ich auch auf optik geachtet und bin der meinung,es sieht echt klasse aus.
aber,ich hatte vorher ein cube-fully und auch damit hatte ich viel spass,war stolz darauf und es hat mir gefallen.
denn,auch damit bin ich gefahren!!!habe ne'erlebt und ne'schöne zeit gehabt!
nichts geht über fahren,egal wie das bike heisst!
wenn du einfach nur fahren willst,kannst du mit jedem bike spass empfinden.
gut,ein baumarktrad wird schnell die grätsche machen aber spass hast du wahrscheinlich auch damit!
zu ostzeiten,als piepel,hatte ich ein einfaches diamantrad,26er ohne gangschaltung,ne'kackeschieberbremse und blechschutzbleche.
damit hatte ich auch spass!!!
ein kumpel,mr.proper hier aus dem forum,der fährt auch ein cube-fully.was der alles kann mit dem bike,kann ich nicht!da hilft mir also auch mein liteville nicht.darum geht es auch nie ums bike sondern immer um den spass am fahren,immer!!!

ich muss wegen meines knie's sehr vorsichtig sein.wenn ich jetzt einfach
zu früh anfange zu biken kann ich solche probleme bekommen,das die saison dann letztendlich ohne mich läuft.das will ich nun wirklich nicht!
danke wegen der guten besserung!!!:daumen:

gruss axl

Na da sind wir doch gar nicht so weit auseinander. Und das Foto mit dem LV vor dieser Industriehalle kurz vor dem Abriss ist eh geil, vom Rad natürlich ganz zu schweigen. Das ist schon sehr amtlich.

Anyway, im Liteville Owners Club bist Du weiterhin herzlich willkommen. Ich musste es einfach nochmal erwähnen. :-)

Wir brauchen noch ein fettes Wappen für den Club. Haben wir hier nicht ein paar kreative Grafiker, die Bock haben sowas mal zu basteln. Als Inspiration: In der Mitte das LV-Logo, irgendwas mit Flammen (in Bezug auf "Lights your Fire") und rechts und links zwei Löwen oder Tiger oder Pitbulls. Und unten drunter so ein geschwungenes Band mit Liteville Owners' Club. Gibt's Vorschläge?

Grüße,

pesawa

pesawa schrieb:
Na da sind wir doch gar nicht so weit auseinander. Und das Foto mit dem LV vor dieser Industriehalle kurz vor dem Abriss ist eh geil, vom Rad natürlich ganz zu schweigen. Das ist schon sehr amtlich.

du könntest das first owners treffen an dieser halle stattfinden lassen!es befindet sich auf dem gelände des museumspark rüdersdorf bei berlin.ist ein altes zementwerk und wird auf ewig nicht abgerissen!istt eine gigantisch geile location!!!

pesawa schrieb:
Anyway, im Liteville Owners Club bist Du weiterhin herzlich willkommen. Ich musste es einfach nochmal erwähnen. :-)

ich hasse jegliche vereinsmeierei!!!
trotzdem danke!!!

pesawa schrieb:
Wir brauchen noch ein fettes Wappen für den Club. Haben wir hier nicht ein paar kreative Grafiker, die Bock haben sowas mal zu basteln. Als Inspiration: In der Mitte das LV-Logo, irgendwas mit Flammen (in Bezug auf "Lights your Fire") und rechts und links zwei Löwen oder Tiger oder Pitbulls. Und unten drunter so ein geschwungenes Band mit Liteville Owners' Club. Gibt's Vorschläge?

Grüße,

pesawa

löwen,tiger,pitbulls???
warum nicht 2 bikes.geht ja schliesslich darum!!!
versuchs doch mal mit nem branding oder tattoo!!!

du machst das schon!!!:daumen:

axl65 schrieb:
ich hasse jegliche vereinsmeierei!!!
trotzdem danke!!!

Aber wieso steht dann in Deiner Signatur was von "Mein Verein"? :lol:

Außerdem geht es ja hier nicht um den Karnickelzuchtverein Posemuckel. Es muss ja kein richtiger "e.V." sein, das finde ich ja auch alles doof. So mit Schatzmeister, Liteville-Stammtisch etc. das brauche ich ja alles gar nicht.

Deinen Location-Vorschlag finde ich jedenfalls nicht schlecht, wäre mal was anderes als dieses ganze Alpengeraniengedöns. Nehme ich in die Vorschlagsliste mit auf.

So wenn ich aufmerksam war, dann hätten folgende Leute bislang Interesse:

coffee X plus 2 weitere LV-Piloten
aristeas
hero@work (s.u.)
= 5 plus meine wenigkeit = 6

Also den zweistelligen Bereich sollten wir schon anpeilen, oder?

Bisherige Location-Optionen:
- Rüdersdorf bei Berlin
- IFMA / Interbike
- große Städte (MUC, HAM, DUS, FRA, ...?)
- LV Headquarter
- irgendwo in den Alpen
- da wo es viele LV-Piloten gibt

@ "Sollten wir nicht einen "Liteville Owners Club" gründen und dann ein erstes Treffen organisieren?"

... yesssssssss, das machen wir, ich bin dabei, egal wann und wo!

Ride Liteville,
hero@work

... schlage LV-Headquarter vor, das liegt ja im Allgäu, wo wir quasi vor der Haustür `rumm-touren können. Und zehn Liteville-Owners-Club-Mitglieder sollten wir schon zusammenkriegen!

Eine (kurzfristige) Alternative wäre das Bike-Festival in Riva. Da könnten wir dann einmal den Tremalzo unter die Stollen nehmen und abends bei Pizza und Pasta fachsimpeln.

Wie schaut`s aus, was meint Ihr?

Ride smart,
hero@work

hero@work schrieb:
... schlage LV-Headquarter vor, das liegt ja im Allgäu, wo wir quasi vor der Haustür `rumm-touren können. Und zehn Liteville-Owners-Club-Mitglieder sollten wir schon zusammenkriegen!

Eine (kurzfristige) Alternative wäre das Bike-Festival in Riva. Da könnten wir dann einmal den Tremalzo unter die Stollen nehmen und abends bei Pizza und Pasta fachsimpeln.

Ride smart,
hero@work

bin flexibel und kann mit beidem gut leben...

Was haltet Ihr denn davon?

4. Bilstein Bike Marathon in Großalmerode

Rahmenveranstaltung:
Freitag 23.06.2006 - ab 13.00 Uhr Streckenbesichtigung und Trainingsfahrten, Rahmenprogramm, Pastaparty, Fußball WM Übertragung, Unterhaltungsmusik
Samstag 24.06.2006 - ab 06.30 Uhr Bikerfrühstück, Rahmenprogramm, Pastaparty,
abends Open Air Disco mit Live Band, Fußball WM Übertragung

man könnte sich dort treffen und grenst niemanden aus :D , die Veranstaltung ist International, letztes Jahr spielte die Band OVERBACK und das ging richtig gut, allerdings fehlte das Publikum aufgrund eines heftigen Gewitterschauers kurz vor dem Gig und des am Sonntag veranstalteten Marathons, dieses Jahr wird erst gefahren und dann gefeiert :daumen: .

toschi schrieb:
Was haltet Ihr denn davon?

4. Bilstein Bike Marathon in Großalmerode

Rahmenveranstaltung:
Freitag 23.06.2006 - ab 13.00 Uhr Streckenbesichtigung und Trainingsfahrten, Rahmenprogramm, Pastaparty, Fußball WM Übertragung, Unterhaltungsmusik
Samstag 24.06.2006 - ab 06.30 Uhr Bikerfrühstück, Rahmenprogramm, Pastaparty,
abends Open Air Disco mit Live Band, Fußball WM Übertragung

man könnte sich dort treffen und grenst niemanden aus :D , die Veranstaltung ist International, letztes Jahr spielte die Band OVERBACK und das ging richtig gut, allerdings fehlte das Publikum aufgrund eines heftigen Gewitterschauers kurz vor dem Gig und des am Sonntag veranstalteten Marathons, dieses Jahr wird erst gefahren und dann gefeiert :daumen: .

Momentan würde ich eher zu Locations unabhängig von Events tendieren, damit trennen wir die Diskussion zwischen Örtlichkeit und Termin. Bei zweiteren legt man sich dann zeitlich sofort fest.

Wir können natürlich auch erst noch ein paar Optionen für den Termin diskutieren und dann schauen was sich aus der Schnittmenge von Ort und Zeit ergibt.

Also ich bin voraussichtlich vom 15.06.06 bis 04.08.06 in den USA: 3-4 Wochen zum Radeln (mit dem LV durch die Rockies) und danach 3 Wochen zum Arbeiten.

Fazit:
Bei der Location bin ich flexibel, das LV HQ fände ich cool, lege mich da aber nicht fest
Beim Termin geht o.g. Zeitraum nicht, ansonsten bin ich aber auch flexibel.

hero@work schrieb:

Ride smart,
hero@work

In Riva wär ich auf jeden Fall auch dabei (hoffentlich muß ich da nicht mehr mit meinem alten kläpprigen Trek hin :-(

Liteville Treffen
Wenn ihr einen Termin nach der Fußball WM klarmacht, bin ich mit dabei!

Club Logo
Ich finde, die einzigartige Dämpferansteuerung sollte da irgenwie mit rein.
x-rossi hatte sich ja mal über den Liteville Schriftzug und das Logo ausgelassen.
Jetzt kann er ja mal einen Entwurf machen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2060516&highlight=logo#post2060516

Sattelrohrklemme
Ist es egal, ob der Hebel nach vorne oder hinten zeigt?
"Richtig herum" bleib ich mit Shorts dran hängen.

hi,

also so ein trefffen an ein event zu binden/anzuhängen finde ich doof ;-(

lieber was extra.

coffee

Coffee schrieb:
hi,

also so ein trefffen an ein event zu binden/anzuhängen finde ich doof ;-(

lieber was extra.

coffee
O.K., O.K., war ja nur nen Vorschlag, mal sehen wie die anderen Vorschläge sind.
Ich werde aber keinem Bikertreffen beiwohnen können wo ich mehr als 350km Anfahrt habe, es sei denn es findet um die 33kw 2006 irgendwo in Süddeutschland oder den Alpen statt.

Milla schrieb:
In Riva wär ich auf jeden Fall auch dabei (hoffentlich muß ich da nicht mehr mit meinem alten kläpprigen Trek hin :-(

Sehr gut, Milla und Schutzmann2000 sind auch interessiert.

Also, dann machen wir doch mal ein Planungssheet, wozu hat man denn MS Excel...

Also die Liste steht zur Zeit wie folgt:

aristeas
coffee
coffee 1 (Mitstreiter von coffee)
coffee 2 (Mitstreiter von coffee)
hero@work
milla
Schutzmann 2000
pesawa

Bitte lasst mich wissen:

1) welche Location Ihr zur Zeit bevorzugt und wie flexibel Ihr da seid
Bislang reden wir über folgende Locations:
- Rüdersdorf bei Berlin
- IFMA / Interbike
- große Städte (MUC, HAM, DUS, FRA, ...?)
- LV Headquarter
- irgendwo in den Alpen
- da wo es viele LV-Piloten gibt

2) wann Ihr Zeit habt, am besten mit konkreter Datumsangabe (was weiß ich wann die WM läuft). Je konkreter desto besser. Ich nehme an, es sollte an einem WE stattfinden, da ja der/die eine oder andere arbeitet. Vorschlag: Das ganze sollte zwischen Anfang Mai (hoffentlich habe ich dann auch das LV, hi, hi) und Mitte Oktober stattfinden.

Ich mache dann die "regular updates."

Danke und Grüße,

p.

pesawa schrieb:
Sehr gut, Milla und Schutzmann2000 sind auch interessiert.

Also, dann machen wir doch mal ein Planungssheet, wozu hat man denn MS Excel...

Also die Liste steht zur Zeit wie folgt:

aristeas
coffee
coffee 1 (Mitstreiter von coffee)
coffee 2 (Mitstreiter von coffee)
hero@work
milla
Schutzmann 2000
pesawa

p.

Ich bin die ersten beiden Maiwochen (hoffentlich mit LV) in Riva - da wär ich auf jeden Fall flexibel ;-)

An Alle Wartenden !

Am Montag beginnt der count down, dann wollen wir Aluminium in 7005er Legierung mit Liteville-Aufschrift sehen!:cool:

P.S.: Es kann aber auch sein, dass die sich im Monat ggf. aber auch im Jahrtausend vertan haben.;)

gestern hat mich folgende mail erreicht :

Hai Ihr Liteville-Rider,

aus vertrauter Quelle habe ich leider erfahren, daß auf dem Heck der M/V Hyundai Fortune (passender Name), welche gerade vor dem Jemen abfackelt und sich auf dem Weg von Ostasien nach Zentraleuropa befand, leider ein Container mit Liteville-Rahmen steht/stand.

Est tut mir Leid. Die nächste Charge dauert wohl noch ein bißchen.

Anhänge

• diisaster2006.fortune1.GIF.jpg
    diisaster2006.fortune1.GIF.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 105
  • diisaster2006.fortune4.GIF.jpg
    diisaster2006.fortune4.GIF.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 130
Anfang April wird das Wirklichkeit:

1. Liteville Gr. M mit DT Swiss 190 L Dämpfer
2. Revelation 426 Air U-Turn Poploc Gabel 2006
3. Mavic Crossmax Disc XC 717 mit Tune King Kong Naben
4. DT Comp. Speichen mit DT Prolock Nippel
5. Schwalbe light Schläuche 130g, Schwalbe Noby Nick 2,25
6. Sram XO Trigger, Schaltwerk XO Alu
7. XT Umwerfer E Typ
8. Louise FR Disc V 180, H 160mm
9. XT Kassette 11-32 Ritzelpaket
10. Shimano Züge / Hüllen
11. Kurbelganitur / Innenlager / Kettenblätter –XT
12. Pedale SPD 540 –XT
13. Steuersatz – Serie
14. Spacer nach Wunsch
15. Vorbau Syntace F99
16. Lenker Syntace Carbon
17. Smice light Hörnchen
18. Griffe Moosgummi 20g
19. Sattelstütze Syntace – Serie
20. Syntace Klemmschelle – Serie
21. Syntace Schnellspanner – Serie
22. Flaschenhalter Topeak Kunststoff schwarz
23. Compu. VDO MC 1+ mit Vorbauhalter kabellos
24. Sattel ?????

Yes:daumen:

Gruss Meuthlinger

Coffee schrieb:

Hai Ihr Liteville-Rider,

aus vertrauter Quelle habe ich leider erfahren, daß auf dem Heck der M/V Hyundai Fortune (passender Name), welche gerade vor dem Jemen abfackelt und sich auf dem Weg von Ostasien nach Zentraleuropa befand, leider ein Container mit Liteville-Rahmen steht/stand.

Cooooffeeeee, der 1. April ist erst morgen ;)

Coffee schrieb:

Hai Ihr Liteville-Rider,

...um die erste Not zu lindern sind bei Real ca.300 Mc Kenzie Bikes geordert worden.Diese werden nun Anfang April an die Kunden ausgeliefert,die ihre Rahmen für die Märzlieferung bestellt hatten.
Es ist anzunehmen,daß die Kunden diese Maßnahme mit Freude aufnehmen und sie zunächst damit zufrieden gestellt sind!

Torsten schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, das jemand jetzt ohne Bike dasitzt und nicht biken kann. ;) Also laßt den Michi mal machen, und zeiht etwas Geduld. Wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die beste Freude!!!

ist aber bei mir so, hab nur n billiges ht und ne olle stadtschlampe.... Und da die ferien die einzige zeit is, in der ich mal zum biken kommen könnte, kotzt mich das so richtig an, sorry is aber so... :mad:

Torsten schrieb:
Cooooffeeeee, der 1. April ist erst morgen ;)

Uns Schweizern sagt man nach das wir zur eher langsameren Sorte gehören.....Aber ab morgen ist auch bei uns bereits APRIL !!!!!:mad: :mad:

Der Käufer meines bisherige Bikes wartet ebenfalls (er kriegt es erst wenn ich die kleine schwarze Perle in Händen halte, das hab ich so ausgehandelt......in weiser Vorraussicht, wie ich leider feststellen muss).
Also Michi, sag wenigstens was Sache ist auch wenn die Wahrheit unangenehm sein sollte.......aber dann herrscht wenigstens Klarheit !!:heul:

mit Bikergruss
Thomas

Coffee schrieb:

Hai Ihr Liteville-Rider,

Hai, an alle geschockten. etwas entwarnung, auf dem schiff, das ein luftschiff werden wollte, war oder ist ein syntace-parts-container. ob dieser neben den 7 containern mit feuerwerkskörpern stand, wissen wir noch nicht...
gruss didi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück