syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es die liteville-rahmen wirklich versenkt hätte,da würde ja der wert meines bikes in ungeahnte höhen schnellen!!!

...tausche liteville 301m komplett aufgebaut gegen ferrari enzo(muss aber mindestens noch 2 jahre tüv haben und kein diesel oder kombi!)!!!:D
 
Hey Michi, tut mir leid, ich wollte ja bloss ein Bisschen Schärfe reinbringen und hab dann gleich alles, was mich im Job nervt auf Euch projiziert. Naja, fast. Ist mir auch klar, habt Ihr keine Marktmacht mit den tiefen Stückzahlen.
Wenn man jedoch von seinem Produkt überzeugt ist und es objektiv gesehen weltklasse ist, dann muss der Markteintritt in der gleichen Qualität gegeben sein. Und das ist halt wirklich das einzige, was man als Kunde merkt, nämlich ob's pünktlich kommt. Und pünktlich besteht aus zwei Teilen, nämlich das Zusammentreffen von angekündigtem Termin und Lieferung. Eines von beiden muss offensichtlich nicht stimmen, sonst hätte ich seit heute ein Liteville. Oder wenigstens mal den Rahmen. Ergo war die Planung nicht okay, oder der Hersteller ist schuld. Dann sollte man das kommunizieren. Seit 20.03. steht auf Eurer HP, dass die Rahmen unterwegs sein sollten.

Weisst Du, wichtig (für mich) ist nicht mal, ob die Dinger am 31.03.2006 da sind. Wichtig ist nach dem Verstreichen der angekündigten Frist bloss, dass man merkt, dass Ihr immer genau wisst, wo sie sind und dass Ihr alles unternehmt, um sie aus dem Zoll-Lager zu kriegen oder wo auch immer die Teile sein mögen. Luftfracht dauert nun mal nie länger als einige Tage, es sind die Liegezeiten die zu lange sind. Es glaubt keiner ernsthaft, dass Ihr aktiv Schuld seid, dass die Lieferung verspätet ist. Aber Infos wie zum Beispiel wo sind die Rahmen, wie viele Tage werdet Ihr für die Abnahmetests brauchen, wann wurde Euch versprochen, dass sie eintreffen sollten, was sind die letzten News der Spedition usw....
Klar, ein Bisschen Kommunikationshygiene muss sein. Und ich denke auch nicht an dieses Forum, aber der Newsticker auf Eurer Homepage wäre zum Beispiel ideal.

Nun, egal. Ich warte einfach. Am 24.04. hab ich nach eineinhalb Jahren wieder mal Urlaub, wäre schön wenn ich den mit biken verbringen könnte.

Wo sind denn die Rahmen jetz genau?


Cheers
Christian
 
Hallo,
an Alle glücklichen Liteville Besitzer!
Kann man bei einer 42 zu 34 Übersetzung mit einem Sram X.0 Schaltwerk/medium noch ausversehen Groß/ Groß schalten ohne das Schäden am Liteville (kein austauschbares Schaltwerk) enstehen?:confused:

Danke:)
grosser
 
grosser schrieb:
Hallo,
an Alle glücklichen Liteville Besitzer!
Kann man bei einer 42 zu 34 Übersetzung mit einem Sram X.0 Schaltwerk/medium noch ausversehen Groß/ Groß schalten ohne das Schäden am Liteville (kein austauschbares Schaltwerk) enstehen?:confused:

Danke:)
grosser

Soetwas schaltet man nicht mal ausversehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
 
ein glück das ich schalten nicht gewohnt bin *gg*

P.S. zur absoluten not müsste es gehen, eher reisst dir da dann eh die kette oder sonstwas. ;-)

coffee
 
grosser schrieb:
Hallo,
an Alle glücklichen Liteville Besitzer!
Kann man bei einer 42 zu 34 Übersetzung mit einem Sram X.0 Schaltwerk/medium noch ausversehen Groß/ Groß schalten ohne das Schäden am Liteville (kein austauschbares Schaltwerk) enstehen?:confused:

Danke:)
grosser
Hi grosser,

ich habe zwar ein XT-Schaltwerk, aber aufgrund der massiven Ausführung des Schaltauges am Liteville, gehe ich auch wie Coffee davon aus, daß dies wenn nur der Kette und dem Schaltwerk schadet.

Um das Schaltauge am Liteville zu beschädigen brauchts dann schon einen massiven Sturz auf einen harten Untergrund.

Gruß
Ralf;)
 
... ich seh da kein Problem, solange Du nicht gerade ausversehen in eine heftige Steigung reinfährst.

Ride smart,
hero@work
 
pesawa schrieb:
An alle Liteville-Piloten, die schon mit Ihren Teilen unterwegs sind. Warum habt Ihr das Teil noch nicht bewertet?

... habs getan und natürlich in allen Kategorien eine ehrliche Höchstpunktezahl vergeben.

Rides smart,
hero@work
 
grosser schrieb:
Hallo,
an Alle glücklichen Liteville Besitzer!
Kann man bei einer 42 zu 34 Übersetzung mit einem Sram X.0 Schaltwerk/medium noch ausversehen Groß/ Groß schalten ohne das Schäden am Liteville (kein austauschbares Schaltwerk) enstehen?:confused:

Danke:)
grosser

Hallo, diese Kombination kann ich nicht empfehlen. Ein Schaden am Schaltwerk ist nicht auszuschliessen. Wenn, dann ginge es nur, wenn du ein Kettenglied mehr drinnen lässt, aber dann hast du Probleme bei 22/11.
Also bitte 32-er Kassette verwenden. Im Eifer des Gefechts fährt man schon mal diese üblen Kettenlinien, speziell bei Shifter ohne Ganganzeige. (oder nachts..)
 
Hallo, diese Kombination kann ich nicht empfehlen. Ein Schaden am Schaltwerk ist nicht auszuschliessen. Wenn, dann ginge es nur, wenn du ein Kettenglied mehr drinnen lässt, aber dann hast du Probleme bei 22/11.
Also bitte 32-er Kassette verwenden. Im Eifer des Gefechts fährt man schon mal diese üblen Kettenlinien, speziell bei Shifter ohne Ganganzeige. (oder nachts..)


Danke, es gibt sie doch noch die aussagekräftige Antwort!! :) :daumen:
 
aemkei77 schrieb:
nur ist beim rad der gewichtsunterschied zwischen beiden teilen so gering dass es sich nicht auszahlt

war beim Motorrad auch nicht der Grund, sondern die höhere Brems- und Verdrehsteifigkeit der Upsidedown-Gabeln. Das hat sich beim Fahrverhalten stärker ausgewirkt, als die Änderung der ungefederten Massen.

Die sind übrigens bei einer UPSD-Motorradgabel größer als das Gewicht der (fest an den Gabelbrücken montierten) Tauchrohre.
 
03. April 06
Ein Teil der ”März-Lieferung“ ist heute in München gelandet, der zweite Teil der Lieferung soll am Mittwoch eintreffen. Das heißt, die ersten 400 Rahmen werden am Donnerstag oder Freitag per Spedition bei uns in Waltenhofen angeliefert.
Die ersten Rahmen werden dann Ende KW 15, die restlichen (wegen den Osterfeiertagen) bis spätestens KW 16 bei den Händlern ankommen.
 
grosser schrieb:
Danke, es gibt sie doch noch die aussagekräftige Antwort!! :) :daumen:

wenn dir 34 wichtig ist, geht auch das. Montiere die Kette einfach lang genug das groß/groß passt. Wie Didi geschrieben hat, bekommst du dann zwar Probleme bei 22/11 - aber

1. fährt man auch 22/11 nur aus Versehen und daher sehr selten
2. geht bei dem setup nix kaputt
 
krauT schrieb:
03. April 06
Ein Teil der ”März-Lieferung“ ist heute in München gelandet, der zweite Teil der Lieferung soll am Mittwoch eintreffen. Das heißt, die ersten 400 Rahmen werden am Donnerstag oder Freitag per Spedition bei uns in Waltenhofen angeliefert.
Die ersten Rahmen werden dann Ende KW 15, die restlichen (wegen den Osterfeiertagen) bis spätestens KW 16 bei den Händlern ankommen.

Das is jetzt aber nich euer ernst oder?

Edit, es ist euer ernst... habs auf der page gelesen. Morgen wern die Nachrichten mal wieder interessant sein!

... wo krieg ich um die Zeit noch ne Voodoo Puppe her :confused:
 
hej,
hier nochmal ein fettes danke wegen des klasse rahmens und des kulanz-service (schaltauge gebrochen, ersatzschwinge war in 10 tagen da) ans liteville team.

:cool:
 
Nochmal wegen des Clubs: Als Ort für ein Treffen kommt meiner Meinung nach Waltenhofen nur in Frage, wenn wir von Liteville eingeladen werden. Wenn das mit dem Club dann steht, wäre schön wenn Liteville ein wenig Interesse daran zeigen würde.
Jetzt sollen die nur erst einmal die Rahmen und die Trikots ran schaffen und wir müssen den Club auf die Beine stellen.
Hoffentlich sitze ich zum Ostereirersuchen auf dem Bock :cool: !
Ein paar mal werden wir noch wach, heißa, dann ist Liteville-Tag!
 
Seitenfrage - kann mir vielleicht einer von Euch einen Rat geben wie oder wo
ich am Liteville eine Luftpumpe befestige??

Grüsse
W.B.
 
Treverer schrieb:
Nochmal wegen des Clubs: Als Ort für ein Treffen kommt meiner Meinung nach Waltenhofen nur in Frage, wenn wir von Liteville eingeladen werden. Wenn das mit dem Club dann steht, wäre schön wenn Liteville ein wenig Interesse daran zeigen würde.
Jetzt sollen die nur erst einmal die Rahmen und die Trikots ran schaffen und wir müssen den Club auf die Beine stellen.
Hoffentlich sitze ich zum Ostereirersuchen auf dem Bock :cool: !
Ein paar mal werden wir noch wach, heißa, dann ist Liteville-Tag!

@Interessierte für Treffen (bislang aristeas, coffee plus 2 Mitfahrer, hero@work und Schutzmann 2000): Lasst mich bitte wissen, wann Ihr zeitlich verfügbar seid und wie Eure Präferenzen bzgl. Location aussehen.

Auf dem Treffen können wir dann besprechen, wer Lust hat beim Liteville Owners Club mitzumachen und was Sinn und Zweck des ganzen sein soll.

@Treverer: Hast Du denn grafische Talente oder kennst jmd, den man fragen kann? Wenn ja, würdest Du Dich um das Logo kümmern?

Grüße,

pesawa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück