syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

also die Onyx Naben würde ich gegen dt Hügi240 oder ähnliches tauschen. Die Hintere Onyx Nabe hat eine Gewindeachse aus Stahl und arbeitet
Dir mit der Zeit die Ausfallenden auf. Das Gewinde arbeitet sich so
richtig fies in Alu ein. Die DT240 hat eine glatte Aluachse. Nur mal so als Tipp.
der Preis ist sehr gut.

weichling

Oimrausch schrieb:
hallo (sorry wenn ich euren gewichtsfetisch kurz unterbreche :eek: ),

nachdem ich eine zeitlang vergeblich nach einem liteville 301 als komplettbike rumgesurft habe und eigentlich schon nicht mehr dran glauben wollte, bin ich in der neuen MB über eine händleranzeige gestolpert. habe sofort angerufen, einen in 'L' hatten sie noch (2006 modell), da musste ich natürlich :D

ausstattung (kurzfassung):
Gabel: Rock Shox Revelation 426 U-turn mit poploc
Cockpit: Syntace VRO T-Stem Eco/VRO Bar Ecoriser
Schaltung: Sram X.0 mit drehgriff
Kurbel, Umwerfer, Kassette: XT
Bremsen: Formula Oro K24, 185 mm
Laufräder: DT Onyx/XR4.1d/Nobby Nic 2,25
Sofa: SLT T1 auf Syntace P6

zusammen für 2.999 + 25 euro versand. lieferzeit 2 wochen für montage. dazu kommen noch candy SL pedale von meinem alten endorphin.

ich denke das ist ganz ordentlich für so ein feines bike.

noch nicht 100%ig schlüssig bin ich mir über den drehschalter, die X.O trigger sehen schon rattenscharf aus, kann aber wenig darüber sagen, da ich dual control geschädigt bin und wohl so ziemlich alles andere besser ist, solange man die kette nicht mit dem finger auf die ritzel heben muss.

mein gutes aber bockhartes und schon etwas in die jahre gekommene scott endorphin ltd. hat ausgedient und ist - ebay sei dank - unters volk gekommen. da ich i.d.r. RR fahre wollte ich nicht das gleiche in grün offroad sondern etwas, was auch zum spielen animiert und trotzdem einigermaßen schnell ist und gut klettert. sinnvolle verbesserungvorschläge, die nicht ruinös sind, nehme ich gern entgegen, die nächsten tage kann ich das noch in der erstausstattung umsetzen. gruß!

(offtopic, weil road: canyon F10 mit leities/AX phoenix/pulsion/M5/record/syntace carbon: 5,85 kg -> mein fetisch :cool: )
 
weichling schrieb:
...........Onyx Nabe hat eine Gewindeachse aus Stahl und arbeitet Dir mit der Zeit die Ausfallenden auf. Das Gewinde arbeitet sich so
richtig fies in Alu ein.

Das habe ich ja noch nie gehört ???
Hat den schon mal irgendjemand damit Probleme gehabt ???

mfg
Butch
 
blacksurf schrieb:
na und, wenn der Besitzer unter 80 Kilo wiegt, dann kann er das doch problemlos machen?
Genauso kann er dann leichte Bremsen fahren, wo ist das Problem?
Wer spricht von breiter Masse…
Wer hat Dich Floh denn gerufen das Du Dich meldest? :dope:

Du und Coffee seid doch ausser Konkurenz :D

Bin jetzt auch wieder unter 80 kilo, die Gewichtsersparnis ist mir erstmal wichtiger :cool:, die Marta war mir eben noch zu teuer mit der 180er Scheibe, denn vorne 160 bin ich zu lange gefahren das ist nicht wirklich was für 87 kilo ;).
Ich experimentiere auch nicht nur in Richtung Gewichtsersparnis, lasse das aber nicht ausser acht.

Wer ein Liteville hat hat kein Problem :D


Peace
 
Hi Liteville Afficionados,
wer von Euch war denn in Willingen und ist welche Strecke gefahren?
Mit welcher Zeit seid Ihr so durchgekommen?

Mir macht Marathon Rennen Fahren schon Spaß, bin mal neugierig wie das Liteville Ränking für Willingen ausfällt. Wer outet sich?
Ich bin die 120 km mit ca. 3000 Höhenmetern in 6:47 in Willingen gefahren und bin doch unzufrieden mit dieser Zeit. Fahre auch in Frammersbach, wer fährt dort auch?
Vielen Dank für die Info.
Gruß von Tristan
 
dann oute ich mich auch.

war nicht in willingen also ausser konkurenz wie toschi so schön sagt *lach*

coffee
 
Butch schrieb:
Das habe ich ja noch nie gehört ???
Hat den schon mal irgendjemand damit Probleme gehabt ???

mfg
Butch
Das ist ansich kein Problem, nur ein Schönheitsfehler. Beim LV Ausfallende
ist das unkritisch. Des weiteren lösten sich bei den Onyx-Naben im Neuzustand (2) bei
der hinteren Nabe die Kontermuttern. Die Lagerung des freilaufes hakelt ist schwergängig nach kurzer Zeit.
Einmal hat es mir die Sperrklinken zerlegt (12000 Km). Ausserdem sind sie schwer. Ich würde sie mir für kein Fahrrad mehr kaufen. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.

weichling
 
Tpoint8 schrieb:
Hi Liteville Afficionados,
wer von Euch war denn in Willingen und ist welche Strecke gefahren?
Mit welcher Zeit seid Ihr so durchgekommen?

Mir macht Marathon Rennen Fahren schon Spaß, bin mal neugierig wie das Liteville Ränking für Willingen ausfällt. Wer outet sich?
Ich bin die 120 km mit ca. 3000 Höhenmetern in 6:47 in Willingen gefahren und bin doch unzufrieden mit dieser Zeit. Fahre auch in Frammersbach, wer fährt dort auch?
Vielen Dank für die Info.
Gruß von Tristan


Ich bin die 96 km mit ca 2400 hm in 6:03 gefahren. Mein Kumpel hatte unterwegs Krämpfe und das hat uns einiges an Zeit gekostet. Ich bin aber trotzdem zufrieden mit meiner Zeit.
Aber das beste war wirklich das LV, hat einfach nur Spaß gemacht, ob rauf oder runter........:daumen:

Grüße Günter
 
snapon schrieb:
@belli - ja klar - es ist schon so wie ich anfangs geschrieben hatte . angeblich soll mit den "treshold" der losbrechmoment eingestellt werden können . im gegensatz zu einer F80X an meinem hartail , dort funktioniert das terralogic und auch das treshold , funktioniert an der talas xtt garnix von dem zeug . ich hätte schon stutzig werden sollen bei der angabe das trotz trailtune ( oder halt terralogic , nennst wie du willst ) ein federweg von 3 bis 4cm immer erhalten bleibt . mittlerweile denke ich auch , entweder ist die gabel blockiert oder halt nicht . so ein mittelding is doch völliger stuss ! sag mal funktioniert bei dir das automatische blockieren , oder kannst du auch die gabel ,wenn du auf den lenker drückst , voll einfedern lassen ? und beim wiegetritt am berg pumpt die talas xtt genauso wie jede andere gabel ohne xtt ??

Hallo, die XTT ist eine "abgeschwächte" X, d.h. sie blockiert nicht, sondern erhöht die "Druckstufe" nur soweit, das starkes wippen, sowie das Abtauchen beim bremsen und bei Steilabfahrten verhindert wird. ( Was mirt übrigens gut gefällt.) Es ist keine Lockoutfunktion. Der Verstellbereich der " Schliesszeit" ist allerdings gering. Wer eine Starrgabel will, muss zur F100X oder zur RLC mit man. Lockout greifen. Eine RLC wippt ohne Lockout deutlich mehr als die XTT. Gruss didi
 
Tpoint8 schrieb:
Hi Liteville Afficionados,
wer von Euch war denn in Willingen und ist welche Strecke gefahren?
Mit welcher Zeit seid Ihr so durchgekommen?

Mir macht Marathon Rennen Fahren schon Spaß, bin mal neugierig wie das Liteville Ränking für Willingen ausfällt. Wer outet sich?
Ich bin die 120 km mit ca. 3000 Höhenmetern in 6:47 in Willingen gefahren und bin doch unzufrieden mit dieser Zeit. Fahre auch in Frammersbach, wer fährt dort auch?
Vielen Dank für die Info.
Gruß von Tristan

hi bin 52Km Hm ??? in 2:25 gefahren war mir zu kalt und bekam einen Ballack Defekt
 
blacksurf schrieb:
was heisst hier Floh:eek:
ich bin kein Superleichtgewicht…wenn Mann/Frau unter 75-80 wiegt;)
Tipe eher auf <60 Kilo wenn ich Dich so sehe ;).
Aber egal, ich hab schon verstanden was Du meinst, bei meinem jetzigen Gewicht würde ich auch die Marta fahren, leider zu teuer und ich weis ja nicht ob mein Gewicht so bleibt.
coffee schrieb:
war nicht in willingen also ausser konkurenz wie toschi so schön sagt *lach*
Ich war auch nicht da, noch nie, das Wetter war ja auch wieder :heul:, nichts gegen Nässe aber die Kälte, brrrrr.
Jetzt wird es allerdings deutlich besser bei uns, wünsche ein schönes Eisdielenwochenende :D
Ich setzt mich jetzt auf den Bock und fahr ne Runde, :hüpf:
 
toschi schrieb:
Jetzt wird es allerdings deutlich besser bei uns, wünsche ein schönes Eisdielenwochenende :D
Ich setzt mich jetzt auf den Bock und fahr ne Runde, :hüpf:

der bock wurde heute früh frisch gesäubert und hat eine ölung bekommen. aber ich spring jetzt gleich für botendienste auf mein singlespeeder ;-) arbeit + vergnügen, was will man mehr :D

coffee
 
weichling schrieb:
Hallo

also die Onyx Naben würde ich gegen dt Hügi240 oder ähnliches tauschen. Die Hintere Onyx Nabe hat eine Gewindeachse aus Stahl und arbeitet
Dir mit der Zeit die Ausfallenden auf. Das Gewinde arbeitet sich so
richtig fies in Alu ein. Die DT240 hat eine glatte Aluachse. Nur mal so als Tipp.
der Preis ist sehr gut.

weichling

hallo weichling, danke für deine einschätzung, die DT240 standen schon auf meiner wunschliste, jetzt bin ich mir ganz sicher :daumen: gruß und schönes WE!
 
pongi schrieb:
da kannst du aber kein fussball schauen wenn das fahrrad im weg steht *g*


Naja, wenn er das Rad erst seit heute fertig hat, kann es gut sein, dass heute Fussball nebensächlich ist :lol:


Problem!!! Mein einer O-Ring an der vorderen Dämpferbefestigung ist im Eimer
:mad:

Wo bekomme ich schnellstens Ersatz!? Kann ich ne Zeit lang ohne Fahren?

Mein Händler bestellt demnächst nix bei DT und meint dass die sich wegen so nem ollen Dichtring noch nicht in Bewegung setzten :confused:
 
hardflipper schrieb:
Naja, wenn er das Rad erst seit heute fertig hat, kann es gut sein, dass heute Fussball nebensächlich ist :lol:


Problem!!! Mein einer O-Ring an der vorderen Dämpferbefestigung ist im Eimer
:mad:

Wo bekomme ich schnellstens Ersatz!? Kann ich ne Zeit lang ohne Fahren?

Mein Händler bestellt demnächst nix bei DT und meint dass die sich wegen so nem ollen Dichtring noch nicht in Bewegung setzten :confused:

hi, ist nicht von bedeutung, dient nur zur zusätzlichen abdichtung. Melde dich einfach bei Liteville oder Syntace , da werden sie geholfen...

Didi
 
syntace.de" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
hi, ist nicht von bedeutung, dient nur zur zusätzlichen abdichtung. Melde dich einfach bei Liteville oder Syntace , da werden sie geholfen...

Didi

Prima! Dann werde ich das mal machen und hoffe damit den Grund des Kratzgeräusches behoben zu haben!

Kann ich das Syntace Carbon Antirutschmittel auch für meinen F99 am Alu-Gabelschaft verwenden?
Trotz 6 NM hat sich der Superspin ständig gelöst :mad:
 
Oimrausch schrieb:
bin ich in der neuen MB über eine händleranzeige gestolpert. habe sofort angerufen, einen in 'L' hatten sie noch (2006 modell), da musste ich natürlich :D

Öhm - S-Tec? Vielleicht hättest Du Dir vorher den ein- oder anderen Thread zu dem Unternehmen reinziehen sollen..

Gruß
Peter
 
so aufgrund mehrerer nachfragen habe ich nochmal zwei bilder zum thema kurbel und kettensteben in das album gestellt.

kann zur montage selber nix sagen, da ich es nicht selber montiert haben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten