301 wie geht es weiter bzw. was kommt?
Alle Welt quatscht vom 101 und 601.Für mich ist das 301 das wahre Mountainbike mit dem ich praktikablen Leichtbau und sinnvollen Schwerbau betreiben kann. In meinen Augen das Allroundbike zum Aufbau schlechtin. Habe letztens bei einem Händler nachgefragt ob es im nächsten Jahr Neuheiten am LV gibt und der meinte das LV 301 wird 100g leichter.
Was kann man eigentlich an unseren Allroundmöhren noch verbessern? Ick denke für die meisten von uns ist das 301 das perfekte Bike. Kaufen hier wirklich soviele ein 101 bzw. 601. Sehe beim 101 kein Produkt für 301 Fahrer ausser ich möchte ein HArdtail fahren. Das 101 4x ist speziell und hat sicher eine Berechtigung für 301 Fahrer soll aber nicht das Thema sein. Was bringt das 601 für einen 301 Fahrer oder springen wir jetzt alle 5 Meter Drops?![]()
Mich interessiert wie es mit dem 301 weitergeht. Was ist Eure Meinung was man noch verbessern könnte?
Mein Wünsche: - ein Wechselschaltauge wie beim 101 ( als Schaltaugenverbieger sehr wichtig )
- optionale Federwegsverstellung hinten
( damit meine ich ähnlich wie beim 301 Nachrüstkit auf 130mm auch ein Kit auf 100mm, weiss nicht ob das geht )
Mal sehen was die Eurobike bringt, ich hoffe nicht nur den 601hype und den "Zeigt her Eure 101" Thread.
checkb![]()
Mein Bike wäre das 501. Sagen wir mal 150mm, höheres Tretlager und vielleicht auch generell Foxdämpfer tauglich... Gern auch ein paar Gramm schwerer. Ein echtes Enduro eben.
Meine leise Hoffnung 601 soll ja nun doch schon über 160mm haben.