syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den 100g weniger Gewicht wurde mir von LV bestätigt, kommt von einer verbesserten Konifizierung der Rohre. Außerdem ist ein "plastischeres Logo" geplant...

Frau Ollo, Bildchen bitte!

der DPD Ponyexpress lässt auf sich warten, aber sobald er da ist gibt es Bilder, ob es aber schon ein 2008 ist ????

gruß ollo

Hmmm, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass DPD der schnellste aller Paketdienste ist. Im Regelfall dauert da mit denen zwischen 18 und 26 Stunden und das bei etwa zehn Fällen.

Also mein Händler hat bei Syntace angerufen und die Bestätigten den Ausliefertermin für Ende diese Woche. Anfang der Woche wär mir aber lieber gewesen.:lol:
Aber mein Händler kriegt´s per UPS.:confused:

Ich hoffe natürlich auf morgen mittag, bzw. zur Not halt Samstag.
Aber ..... die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

G Steff:D

Hi Liteville-Spezialisten!

Weiß jemand von euch, ob das neue 2008er XT-Schaltwerk (RD-M772) in "Shadow-Technologie" ohne Modifikationen an den 301er_rahmen passt - insbesondere in Verbindung mit dem Rockguard?

XT SHADOW

Viele Grüße
Andi

(C) Foto by Shimano / Paul-Lange

Anhänge

• XT_RD-M772_x_kl.jpg
    XT_RD-M772_x_kl.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 41
Hi Liteville-Spezialisten!

Weiß jemand von euch, ob das neue 2008er XT-Schaltwerk (RD-M772) in "Shadow-Technologie" ohne Modifikationen an den 301er_rahmen passt - insbesondere in Verbindung mit dem Rockguard?

XT SHADOW

Viele Grüße
Andi

(C) Foto by Shimano / Paul-Lange

ich habe letzte Woche bei Liteville angerufen und u.a. dies gefragt.
Das Schaltwerk soll wohl ohne funktionieren, empfohlen wird es allerdings nicht, da der Rockguard noch nicht passt.
Ein neuer Pin ist in Planung, nur vermutlich nicht mit der von mir gewünschten Priorität.

Grüße
hpf

Hallo,

falls noch jemand nen schwarzen Rahmen von diesem Jahr in L sucht, hätte da noch eine Händleradresse. PM falls wer sucht.

grüße
jan, selbst auf der Suche gewesen

War grad beim Händler und hab mal wieder Syntace belästigen lassen.:D
Die Rahmen sind immer noch in der Endkontrolle und nochnicht raus.:mad:

Jetzt wird das Wetter schon wieder so geil und ich hab immer noch nix unterm Arsch zum fahren.:heul:
Langsam krieg ich n Koller.:spinner:

Die Lieferzeit ist echt für n Ar.....

Gruß steff:D

Ich hoffe ich störe hier niemanden mit einer rein technischen Frage :lol: zur Liteville Geo:

Das Tretlager Drop wird beim Liteville 301 mit 10mm angegeben (Geotabelle auf der Homepage) bei einer Gabeleinbaulänge von 475mm. Demnach müsste bei einer Pike (Einbaulänge 525mm) und der Korrektur von 17,5mm das Offset(!) 7,5mm betragen, d.h. das Tretlager liegt 7,5 mm oberhalb der Linie, die die beiden Ausfallenden (jeweils Center) verbindet.
Gemessen mit meinem Lineal ist diese Geo allerdings sehr ausgeglichen, denn das Tretlager ist etwa gleich hoch wie die Ausfallenden (so genau wie ich das sehen kann).

Nun zu den Fragen:
a.) ist die Überlegung wie oben ausgeführt richtig?
b.) stimmt die Korrekturtabelle auf der Homepage, die die Änderungen der Geo relativ zur Gabeleinbaulänge 475mm angibt auch so für den 2007er Rahmen oder wurde da der Update auf den neuen Rahmen vergessen?
c.) Erscheint mir der Bereich der Korrekturtabelle nicht praxisgerecht, denn eine Gabel mit weniger als 500mm wird ja kaum jemand vorsehen:confused: dagegen sprengt die Pike bereits den oberen Bereich der Tabelle? Von so Teilen wie 36, Lyrik oder gar Totem mal ganz abgesehen...
Gruss

Vor dem Zusammenbau habe ich mein 301 mit Hausmitteln so gut es geht vermessen und mit CAD gezeichnet. Bei einer Gabeleinbauhöhe von 475mm hat das Tretlager einen Offset von -9,5mm. Mit einer Pike (518mm) beträgt der Offset 5,6mm. Differenz = 15,1mm. Berücksichtigt man noch den größeren Gabeloffset der Pike (42mm statt 39mm), kommt die Angabe in der Gemetrietabelle (Korrekturfaktor 15,55mm) genau hin.
Für was für Spielereien man Zeit hat ...:)

Die Korrekturwerte sind aber in Bezug auf die Gabeleinbauhöhe sowieso relativ, da man bei Gabeln mit mehr Federweg auch mehr Sag fährt.

War grad beim Händler und hab mal wieder Syntace belästigen lassen.:D
Die Rahmen sind immer noch in der Endkontrolle und nochnicht raus.:mad:

Jetzt wird das Wetter schon wieder so geil und ich hab immer noch nix unterm Arsch zum fahren.:heul:
Langsam krieg ich n Koller.:spinner:

Die Lieferzeit ist echt für n Ar.....

Gruß steff:D

Ich hab heut wieder mal ne Runde auf dem Liteville gedreht :lol:

Vorfreude ist die schönste Freude!!! Und mach dir mal keine Sorgen, so lange wie ich musste vermutlich keiner warten!

Gruß.

Ps. bist dann Samstags beim Winterbiketreff dabei?

hallo launebär,

es ist natürlich nciht fair von deinem händler wenn er sagt es dauert "nur" zwei wochen obwohl klar ist das es länger dauert. ein kurzer anruf seinerseits bei syntace oder liteville hätte hier auflösung gegeben und er hätte dir VOR bestellung sagen können was fakten sind.

Die nächste Woche zieht heran, hat sich schon wieder jemand vertan?
Weder Anruf noch Mail von Händler oder Liteville.
Ach was ist doch egal, warte ich noch ne Woche bis ich richtig koche.:p

Ich hab Euch alle lieb

Gruß Stefan

Ich hab heut wieder mal ne Runde auf dem Liteville gedreht :lol:

Vorfreude ist die schönste Freude!!! Und mach dir mal keine Sorgen, so lange wie ich musste vermutlich keiner warten!

Gruß.

Ps. bist dann Samstags beim Winterbiketreff dabei?

Du Glücklicher. Werd Samstags dann auch wieder mitfahren.

@li la Launebär
Die Aussagen waren immer nach dem Telefonat mit Syntace. Ich stand also daneben.
Erst hieß esüberhaupt erst Anfang September, dann 2 Wochen später, dann Auslieferung KW 39 und jetzt wird es laut Aussage Syntace wohl doch nächste Woche. :confused:
Naja, ich komm eh erst am Freitag wieder zurück und dann sollte es wohl da sein. Jetz hab ich halt nur 3 Tage Urlaub zu hause abgesessen statt auf dem LV.:mad:

Gruß Steff:D

Hallo Lucky-Luke-03,

das MTB ist leider bzw. für mich zum Glück bereits verkauft . . . da ich nun der neue glückliche und stolze Besitzer des Selbigen bin :love:
Für mich stand schon länger fest ein Liteville zu kaufen, da es bzgl. Umsetzung von Beinkraft in Vortrieb ohne große Verluste durch wippen bislang für mich und meinem Einsatzgebiet ohne Konkurrenz ist

Bzgl. Wellmannbike kann ich mich Lucky-Luke-03 nur anschließen . . . mein guter erster Eindruck von dem gut sortierten Geschäft hat sich in allen Belangen bestätigt . . . . Wellmannbike verdeutlicht, dass sich Kompetenz und Freundlichkeit nicht ausschließen müssen und man dazu noch in der Lage ist Fahrräder zu fairen Preisen anzubieten:daumen: .

Meine 2-malige Anreise aus Westfalen hat sich auf jeden Fall gelohnt!!

Schönen Tag noch . . .
berger72

Hallo Lucky-Luke-03,

ich kann gerade Deinen Beitrag auf dem ich mich bezogen habe nicht finden :confused: hast Du ihn wieder heraus genommen:confused:

Gruß
Berger72

......wo es grad so aktuell ist, der 101er ist auf der Web Seite
ab mitte Oktober erhältlich.......tschuldigung in etwa mitte Okktober, Bestellungen werden entgegen genommen.

Ist der Termin realistisch oder?????

Auf eine Antwort freut sich......

Schöne Woche
Stef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück