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@Freeerider81
Ich denke Größe M sollte für dich genau passen.
Hallo zusammen,
ich bin seit ner weile auch am mitlesen und bin glaube ich auch langsam infiziert und will jetzt ein 301.
Ich hab da mal ne Frage an alle, die schon länger ein LV fahren. Ich bin mir wegen der Rahmengröße nicht ganz sicher. Eigentlich mag ich eher kleine und verspielte Rahmen.
Ich bin 1,80m groß und hab so an nen M Rahmen gedacht. Bis jetzt bin ich auf noch keinem Liteville gesessen, was ich aber demnächst unbedingt machen muss.
Ich will das Liteville als leichtes Enduro aufbauen. Also sollten auch Uphills gut möglich sein. Erst mal werd ich ne Pike (liegt noch zuhause rum) später vielleicht ne Lyrik einbauen. Mein momentanes Allzweckbike wiegt halt 18kg und ist wenn man hoch hinaus will einfach zu schwer. Da ist glaube ich das 301 genau das richtige!
Vielen Dank schon mal an alle!
Hallo
Mindestens L würde ich nehmen, auch XL mit kurzem Vorbau ist bestimmt kein Fehlgriff. (Ich bin 1,82/74 kg fahre Touren und Allmontain auf XL).
Happy Trails
Das alte Spiel ... einer sagt so der andere so ...
Zum Endurofahren sollter der M gut passen. Ich fahre bei 189/94cm (Langbeiner) Größe L mit 90mm Vorbau und einen größeren Rahmen würde ich nicht fahren wollen.
Hallo zusammen,
ich bin seit ner weile auch am mitlesen und bin glaube ich auch langsam infiziert und will jetzt ein 301.
Ich hab da mal ne Frage an alle, die schon länger ein LV fahren. Ich bin mir wegen der Rahmengröße nicht ganz sicher. Eigentlich mag ich eher kleine und verspielte Rahmen.
Ich bin 1,80m groß und hab so an nen M Rahmen gedacht. Bis jetzt bin ich auf noch keinem Liteville gesessen, was ich aber demnächst unbedingt machen muss.
Ich will das Liteville als leichtes Enduro aufbauen. Also sollten auch Uphills gut möglich sein. Erst mal werd ich ne Pike (liegt noch zuhause rum) später vielleicht ne Lyrik einbauen. Mein momentanes Allzweckbike wiegt halt 18kg und ist wenn man hoch hinaus will einfach zu schwer. Da ist glaube ich das 301 genau das richtige!
Vielen Dank schon mal an alle!
Hallo zusammen,
ich bin seit ner weile auch am mitlesen und bin glaube ich auch langsam infiziert und will jetzt ein 301.
Ich hab da mal ne Frage an alle, die schon länger ein LV fahren. Ich bin mir wegen der Rahmengröße nicht ganz sicher. Eigentlich mag ich eher kleine und verspielte Rahmen.
Ich bin 1,80m groß und hab so an nen M Rahmen gedacht. Bis jetzt bin ich auf noch keinem Liteville gesessen, was ich aber demnächst unbedingt machen muss.
Ich will das Liteville als leichtes Enduro aufbauen. Also sollten auch Uphills gut möglich sein. Erst mal werd ich ne Pike (liegt noch zuhause rum) später vielleicht ne Lyrik einbauen. Mein momentanes Allzweckbike wiegt halt 18kg und ist wenn man hoch hinaus will einfach zu schwer. Da ist glaube ich das 301 genau das richtige!
Vielen Dank schon mal an alle!
LV301M 2008
auch wenn die Style Polizei jetzt gleich wieder was zum Meckern hat,
im Prinzip haben sie ja recht, aber:
da ich auch öfters ohne Rucksack unterwegs bin, wollte gestern eine Pumpe
unter den Flaschenhalter montieren. Die kleine Topeak Pocket Rocket Rennradpumpe ging,
aber die etwas größeren Mini DX und Peak DX passen einfach nicht, weil es entweder am Unterrohrdurchmesser
oder am Abstand zum Tretlager scheitert.
Ich möchte gerne eine Pumpe mit etwas mehr Volumen, um einen UST Reifen
einigermaßen schnell voll zu bekommen.
habt Ihr da Vorschläge, was da sinnvoll ranpasst.
ich möchte auf keinen Fall keine Pumpe die auf Kontakt am Rahmen sitzt.
Grüße
hpf
Ist schon lange her, glaube es waren 28mm, Deine kann ich leider nicht nehmen, steh nicht auf Mavic und ausserdem hat sich ausreichend Material angesammelt
Zwei CO² Kartuschen und der UST Schlappen ist voll. Hat man mit UST überhaupt einen Platten, ich hatte nie einen?
checkb![]()
Bei Deinen Vorlieben würde ich Dir zur Größe M raten. Bei extrem steilen Uphills wärst Du - bei entsprechender Kondition - mit der L-Größe leicht im Vorteil. Aber das M sieht durch die fehlende Versteifung zwischen Ober- und Sitzrohr viel cleaner und schöner als der L-Rahmen aus.
Meine klare Empfehlung daher: M
Gruß
Lametta
![]()
LV301M 2008
auch wenn die Style Polizei jetzt gleich wieder was zum Meckern hat,
im Prinzip haben sie ja recht, aber:
da ich auch öfters ohne Rucksack unterwegs bin, wollte gestern eine Pumpe
unter den Flaschenhalter montieren. Die kleine Topeak Pocket Rocket Rennradpumpe ging,
aber die etwas größeren Mini DX und Peak DX passen einfach nicht, weil es entweder am Unterrohrdurchmesser
oder am Abstand zum Tretlager scheitert.
Ich möchte gerne eine Pumpe mit etwas mehr Volumen, um einen UST Reifen
einigermaßen schnell voll zu bekommen.
habt Ihr da Vorschläge, was da sinnvoll ranpasst.
ich möchte auf keinen Fall keine Pumpe die auf Kontakt am Rahmen sitzt.
Grüße
hpf
@Up & Down,
gutes braucht seine Zeit.
Die haben wir uns beim Liteville 301 auch genommen. Nur hatt es damals keinen interesiert wie lange wir für die Entwicklung brauchten, weil keiner wusste was/wer Liteville ist und keiner darauf gewartet hat.
Aber im "Nachhinein" glaube ich sind die meisten zufrieden, oder?
Und das kommt mitunter daher dass wir uns am Anfang ziemlich viel Zeit gelassen haben. Wir wollen nämlich, dass unsere Bikes von Anfang an gut funktionieren. Ist dies erstmal geschafft, dann kann in kleinen aber stetigen Evolutionsschritten das Bike immer perfekter werden.
Siehe Liteville 301. Seit der ersten Serie haben wir das Gewicht um ziemlich genau um 300g reduziert. Bei gleicher Stabilität und Haltbarkeit. Dabei ist der Federweg sogar noch auf 130mm gewachsen und das wiederum bei weniger "Wippen" als mit 115mm Federweg.
Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
Viele Grüße,
Michi Grätz
@CarbonKid
die Rahmen der aktuellen Produktion sehen optisch exakt gleich aus wie die aus der vorherigen Produktion.
Optisch einziger Unterschied ist das Liteville Logo am Steuerrohr, das jetzt als farbiges 3D Logo ausgeführt ist.
Viele Grüße,
Michi Grätz
Da ich teilweise auch alleine und in der Nacht unterwegs bin
spielt der Sicherheitsgedanke eine große Rolle, und da gehört
halt eine Pumpe dazu. Auf die CO2 steh ich nicht so.
Ansonsten hab ich mit Platten auch nicht so die große Erfahrung![]()
siehste, drum ist die Probefahrt so wichtig, bin 1,82m SL 87, tja da bleibt nur M. Da viel kürzerer Oberkörper wenn längere Haxen. Der lange Radstand macht bei kürzeren Ärmchen das LV dann immer noch spurstabil genug für Enduro.Also ich bin auch 1,81 groß mit 83cm Schrittlänge.
Mir passt mein L perfekt.
siehste, drum ist die Probefahrt so wichtig, bin 1,82m SL 87, tja da bleibt nur M. Da viel kürzerer Oberkörper wenn längere Haxen. Der lange Radstand macht bei kürzeren Ärmchen das LV dann immer noch spurstabil genug für Enduro.