systemlaufräder immer billiger

Lord Helmchen

It aint rocketscience!
Mavic hat mit den Crossland jetzt ein Systemlaufradsatz unter 200 Euro rausgebracht, Shimano hat mit dem WH-M 540 auch einen in der preislage

Nun meine Frage:

sind diese ihr Geld wert?
Bekommt man für das gleiche Geld einen besseren Normallaufradsatz?
Sind die stabil? (grade der Shimano-Satz schaut ja net so vertrauenserweckend aus)

bisher kosteten Systemlaufräder ja immer viel geld, ist das jetzt nicht mehr so? Bekommt man für das Geld was geboten?

danke für die (vielen?) antworten

Stefan

P.S. beide LRS z.B. auf www.bike-discount.de zu bewundern

...wahrscheinlich wurde die Produktion irgendwo in den Osten oder ins ferne Asien verlegt! :rolleyes:
Lord Helmchen schrieb:
Mavic hat mit den Crossland jetzt ein Systemlaufradsatz unter 200 Euro rausgebracht, Shimano hat mit dem WH-M 540 auch einen in der preislage

Nun meine Frage:

sind diese ihr Geld wert?
Bekommt man für das gleiche Geld einen besseren Normallaufradsatz?
Sind die stabil? (grade der Shimano-Satz schaut ja net so vertrauenserweckend aus)

bisher kosteten Systemlaufräder ja immer viel geld, ist das jetzt nicht mehr so? Bekommt man für das Geld was geboten?

danke für die (vielen?) antworten

Stefan

P.S. beide LRS z.B. auf www.bike-discount.de zu bewundern

da produziert shimano doch sowieso :lol:

ne, irgendwie ists mir suspekt das die jetzt systemlaufradsätze auch im niedrigen preissegment durchdrücken wollen. Und grade der shimano-satz als All Terrain satz schaut net so stabil aus das ich ne in mein enduro reinsetzen würde, kann so ein teil denn mit 16 dünnen speichen (net mal messerspeichen) überhaupt große belastungen ab?

das frag ich mich nämlich...

Zurück