Tabarz..ole

DIe Zeitnahme war echt voll beschissen und die Zeitstrafe beim Jan war auch unangemessen ich stand an besagter stelle neben dran udn hab gesehen das er nur vom chikenway in die Richtige spur gestürtzt ist und das wars auch ... wAs kann man dafür wenn man stürtzt ... DAs war der Totale beschiss...

Und zufälliger weise geinnt ein Tabarzer , nur so als anmerkung ... Welcher am Tag davor 20 oder so war..

DA freu ich mich shcon auf Wildbad ... Und Thale komm ich vllt auch .. Aebr nur wenn da Sporttronic nicht misst...
Mfg . Thilo
 
jo hab mich auch zermoscht, leider schon am freitag abend :heul:

ist schon recht anspruchsvoll die piste, und wir immer schwieriger. bei nässe ists echt auf wildbad level.
einige soulriderhombres haben sich auch übelst abgeschossen. na ja , aber nix schlimmes passiert zum glück. auch wir haben so unsere zweifel bzgl. der zeiten. na ja was willste machen :mad:

war trotzdem geil :D
 
Sorry Leute,

Thale ist der gleiche Veranstalter und ich denke die gleiche Zeitmessung. Mal sehen was man da machen kann....

Bad Wildbad ist wieder richtig nach iXS Cup und endlich wieder mit Trailtime...
 
Sorry,

aber in Thale ist der gleiche Veranstalter und sicherlich auch die gleiche Zeitmessung.

Aber Kopf nicht hängen lassen. Wildbad wird wieder ein richtiger iXS Cup und endlich wieder mit Trailtime
 
Moin,
war an sich ein geiles WE!
Hat jemand ein pic von der 58 wie ich durchs ziel schiebe oder über die wiese? war der mit der zermoschten felge ;)

Bilanz des Wochenendes:
3 Schaltwerke
1 Schaltauge
1 Schaltzug(Wer den € nicht ehrt ;) )
1 Laufrad
1 geprellter Fuß und ein geprelltest steißbein, sowie Muskelkater und schnupfen von der Nuttenparty--->Scheiss regen

Um mal die gerüchteküche anzuheizen ;) stimmt es das Tabarz nächstes JAhr nicht mehr beim IXS Cup dabei sein wird?

Haut rein
Johnny
 
Hallo geehrte Kollegen des Bergabradsportes!!!

Mal vorweg Tabarz war wieder eine super Veranstaltung, das Rahmenprogramm war einfach toll. Leider habe ich mich am Freitag etwas mit der zu mir genommenen Alkoholmenge vertan. Das Traininng lief am Samstag entsprechend mies........:D . Im Seeding Run legte ich dann (inkl. 6 Stürzen) eine Zeit von 3.40 min hin, für mich nicht besonders toll, aber na ja. Am Sonntag war ich dann aber super motiviert und habe ab 7 Uhr fleißig trainiert. Der Final-Lauf lief dann super, kein Patzer....... und dann; wollte ich meinen Vordermann überholen. Ich hing seit der Schlangengrube hinten drann, er ließ mich aber erst kurz vor dem Ziel vorbei, grummel...... . Ergebnis: eine Zeit von 3.37 min !!!!!!! Da kann wohl was nicht stimmen..... :( .
Habe mich dann an einen der Zeitnehmer gewendet und ihm das Problem erklärt, er sagte mir das könne vorkommen und würde bis zu den endgültigen Ergebnissen geklärt. Der von mir überholte Fahrer hatte eine 3.12 min, wie kann das gehen. Im Endeffekt hat mich das dann 12 Plätze gekostet.
Also die Zeitnahme war sehr undurchsichtig.....
Jetzt im Nachhinein wars aber ein schönes We, "nur" mein Rahmen is leider hin, das Steuerrohr ist an der unteren Öffnung mega-ovalisiert, heul.... .
Eines will ich aber noch unbedingt loswerden; im Fahrerlager hausen teilweise echte Schweine!!!! Was manche unserer Zunft so hinterlassen ist allerhand, ich hoffe das prägt nicht alle von uns.

Freue mich auf Wildbad, Euer Ope
 
Weiß jemand, was mit dem passiert ist, der vorn Baum gehämmert ist? Bei der Kante, wo man so leicht nach rechts in den steilen Hang springt und unten bremsen muss wien blöder.

Man hat es richtig knacken hören, als er davorgeflogen ist-Strecke war dann kurz gesperrt...



Was auch geil aussah, glaube Nr. 126 war es, die kurz nach beginn (so 2 bis 3 Fahrer nach beginn vom Regen) übern den großen Double ist und von einer Windböe nach rechts gedrückt wurde und das Bike grad noch abgefagen hat:daumen:


Eine Frage noch wegen Roadgap: sind da alle Fahrer absichtlich mitm HR aufm Balken aufgesetzt oder kann man da nicht schneller fahren wegen der Kurve gleich danach? Manche sind sogar mitm VR noch aufn Balken drauf-da hätte ich echt zuviel schiss mich zu zerlegen:rolleyes:
 
Datenwurm schrieb:
Eine Frage noch wegen Roadgap: sind da alle Fahrer absichtlich mitm HR aufm Balken aufgesetzt oder kann man da nicht schneller fahren wegen der Kurve gleich danach? Manche sind sogar mitm VR noch aufn Balken drauf-da hätte ich echt zuviel schiss mich zu zerlegen:rolleyes:


Beim Roadgap bin ich eigentlich immer knapp hinter den Balken gehüpft, im freinn Training bei der ersten Fahrt ca. 1 bis 2 meter in den Hang, allerdings war da der Anlieger noch nicht so zerbombt, es ging gerade nochmal gut.
Ist aber echt so, da darf man echt nicht zu schnell sein.
Allerdings war der Anlieger die letzten Jahre nur halb so hoch, und da konnte man auch drüberjumpen.

Ach noch was, kennt einer von Euch Seiten mit Fotos von Tabarz? Waren ja einige Fotografen anwesend...
 
Datenwurm schrieb:
Weiß jemand, was mit dem passiert ist, der vorn Baum gehämmert ist? Bei der Kante, wo man so leicht nach rechts in den steilen Hang springt und unten bremsen muss wien blöder.


Jau, war ganz schön knapp. Hat das jemand aufgenommen? Könnte auch die 128 gewesen sein :rolleyes:
 
Tach auch!
Ich kann die Organisatorischen Schwierigkeiten beim Tabarzer Verein nicht wirklich verstehen....????
Im letzen Jahr lief alles so geschmeidig und dieses Jahr gabs ohne jeden Zweifel
heftige Probleme mit der Zeitmessung.
Da bin ich mir sehr sicher!!!

Im Seedingrun nahm ich an der Schlangengrube sowie am Ziel Double den Chickenway, leistete mir einige Patzer und fuhr mit ca. 90% meiner Leistung.

Im Rennlauf funktionierte alles super sauber, mit Sprung über Schlangengrube und Ziel Double.Ich gab alles, so ca. 101% und pedalierte intensiver als am Samstag.
Doch die Zeit war fast identisch mit der des Seedingruns?????

Liebe Sportkommissare, Zeitmesser und Veranstalter
DAS KANN NICHT SEIN!!!

Aber besser war die Zeit des HT Helli.
Er stürzte im Seedingrun, überschug sich und mußte sein Bike aus dem Unterholz zerren bevor er die Fahrt demotiviert fortsetzen konnte.

Dafür legte er Sonntag einen schnellen,sauberen Rennlauf auf die Piste.
Doch die Zeit war ebenfalls fast identisch mit der des Seedingruns.

Nach Protest bei der Zeitmessung wurden diverse Zeiten der Lichtschranke mit den manuell gestoppten verglichen.
Die Differenzen waren eher gering.
Zur Krönung des Tages konnten wir uns noch folgenden Spruch anhören:
Ihr seid doch nur Hobbyfahrer, da wäre es doch nicht so schlimm.
Es geht ja schließlich nicht um Preisgelder.


Wie Bitte???
Und ob es um Geld gehen kann!
Denn als junger aufstrebender Fahrer wie es der Helli ist, sind Rennergebnisse
der ausschlaggebende Punkt bei der Bewerbung um ein Sponsoring.

Und wer dem Michel Schnell in der Hadtail Klasse auf den Versen ist
sollte meiner Meinung nach schnellstmöglich einen Sponsor bekommen!!!
Also kann es im Endeffekt schon um ne Menge Kohle gehen.....verehrte Sportkommissare!
 
Ich schließe mich definitiv Raptor und allen anderen an, die Zeitmessung war beschiss von vorne bis hinten!!!!! Bin auch stinkesauer.... :mad:

Gruß euer Ope
 
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen:

1. Shuttle

Als ich am Samstag nach 2,5h Autofahrt in Tabarz ankahm, stellte ich mich am Shuttle an. Nach locker einer halben Stunde warte Zeit hieß es dann 5 Fahrer vor mir wir lassen jetzt nurnoch Lizensfahrer hoch!
Am Sonntag nach einer fast gleichlangen Autofahrt war es das selbe!
So musste ich am Samstag wie am Sonntag die verdammte lange Strecke hochschieben umnochmal fahren zu können!
Da frag ich mich wozu bezahl ich Transportpauschale! Und warum haben die Lizensfahrer andere Rechte wie die Hobbyfahrer? Ich muss genauso meine 25€ zahlen und ein Lizensfahrer auch, also ist man ja gleich gestellt!

2. Zeitnahme

Ich bin jetzt nich die Killerzeiten gefahren, aber sie waren, ich sags mal so, gutes Mittelfeld.
Im Seedingrun bin ich so lala runtergekommen musste ein oder zwei mal den Fuß absetzen und hab in manchen Wurzelpassagen langesamer getan um nich zu stürzen!
Im Rennn lief dann alles glatt ich bin gut durch alle Passagen durchgekommen und musste den Fuß nicht absetzen.
Also wie kann es dann sein, dass ich im Seedingrun eine 3.00.14 gefahren bin und im Rennen eine 3.00.58 (weis net mehr genau war auf jedenfall schlechter)?



Das WE war wirklich sau geil und liebe diese Strecke! Aber mit der Orga., tut mir leid wenn ich das jetzt sage, wars wirklich zum Kotzen!
 
Das Wochenende war eigentlich alles in allem erfolgreich. Endlich mal keinen einzigen Sturz gehabt und das Wetter war mir auch wohl gesonnen. Beide Läufe im Trockenen absolviert.
Was die Orga betrifft so gibts jetzt Mecker, sorry.
Beim Seeding Run wurden 3 verschiedene Startzeiten für uns Hobbymädels ausgehängt und das im Wechsel innerhalb von 2 Stunden. Das geht mal gar nicht. Dann ging es weiter mit fehlenden Zeiten beim Seeding Run. 10 Mädels sind gestartet und nur 4 bekamen eine Zeit. Auf Nachfragen bekam eine Kollegin von mir die Antwort: "Wir wären nicht gestartet!" Gehts noch?
Erst Abends gegen 21 Uhr bekamen wir dann mal die restlichen Zeiten zu sehen. Am Sonntag ging es dann fröhlich weiter. Hatte einen guten Run und war für mich persönlich sehr zufrieden, besser als am Samstag. Da musste ich mich einmal verfahren (bin auf einen Sprung zugesteuert den ich noch nicht bewältigen konnte) habe mein Rad den Hang wieder hochtragen müssen, dadurch viel Zeit verloren und musste noch 2 Mädels überholen lassen. Das hieß abbremsen etc. Am Sonntag wars flüssig und ohne große Patzer, aber nur ein paar Sekunden schneller. No way, kann nicht sein. Ich will da jetzt kein Drama von machen, allerdings kann ich die Leute verstehen, die Wert auf korrekte Zeiten legen, Startgebühr von 30,- Euro und mehr bezahlen und eine funktionierende Messung wünschen. Mal im ernst, warum geht man sonst auf ein Rennen?
ORGA - Das geht so nicht. OPTIMIERUNGSBEDARF, aber DRINGEND!
 
Also ganz so wie hier beschrieben ist das auch nicht.
Ich habe mich auch sehr aufgeregt dass die Hobbyfahrer am Sonntag nicht mehr hoch durften. Und das um 10 Uhr .
Aber die Lizenzfahrer werden hier immer runtergeputzt. Das geht nicht. Wir haben immerhin uns in einem Verein angemeldet der Geld kostet und die Lizenz selbst kostet auch für den Verein wiederrum ein haufen asche.
Also zieht bitte nicht solche Vergleiche. Die Hobbyfahrer würden genauso viel bezahlen wie die Lizenzler.
Am Shuttel habe ich am Sonntag und am Samstag wie viele andere Lizenzler kein Fair-Ständnis gezeigt für die Aktion.
Bitte berücksichtigt das bei euren Threads.

Gruss Martin
 
Zurück