Tabarz..ole

da muss ich dem Martin Recht geben und auch mal meinen Senf dazu abgeben. Das mit der Zeitmessung kann ich jetzt nicht beurteilen aber bitte bedenkt dass es Samstag Nacht tierisch gepisst hat, die Strecke sich extrem ausgewaschen hat und somit viel anstrengender wurde. Und im Rennlauf war sie teils immernoch glitschig und langsam durch den tiefen Boden.
Ich habe im Rennelauf auf 4 Sekunden mehr gebraucht als im SeedingRun obwohl ich im Seeding-Run gemütlich gerollt bin.
Und zum Thema Lizenztraining... Ich bin mir nicht 100% Sicher aber meins Wissens kommt das nicht vom Veranstalert sondern wird von der UCI vorgeschrieben da es ein C1 Rennen war.
Es war nicht fair zumal auch die Zeiten nicht gestimmt haben die ausgehängt wurden. Es stand auf den Plakaten am OrgaBüro dass bis 11uhr freies Training ist und plötzlich wurde es auf 10Uhr gesetzt.
Naja..ich finds auch nicht fair aber wie Martin schon sagte, deshalb auf den Lizenzlern rumhacken ist auch nicht der Hit!
 
Ich war am Sonntag als Besucher da, habe ein bisschen gefilmt und ein einfaches Video zurechtgeschnippelt. Klick! (ca. 60MB) Die Reihenfolge der Fahrer stimmt aber nicht, da ich zuerst hoch zum Start und dann wieder herunter gelaufen bin. Ausserdem ist die Qualität nicht so dolle, aber mit 2 Meter Abstand zum Monitor kann man es sich anschauen...
 
Muß Dir ganz Recht geben, die Strecke wurde am Sonntag langsamer!!

Beispiel: ich spring normal am Zielsprung nur leicht ab, komm dann genau in die Landung. Im Finale hat es komischerweise auf einmal für's Hinterrad nimmer gelangt, bin hintendran voll auf den Table geklatscht. Und im Finallauf hab ich im Tretstück davor sicher nicht langsamer gemacht als im Seeding. Folglich muß die Strecke langsamer geworden sein... (oder es liegt an mir)

Insgesamt hab ich an 3 Stellen meine Line stark verbessert, Zeitersparnis war gegenüber dem Seeding gerade mal 2 Sekunden. Ich glaub trotzdem nicht, daß das an der Zeitmessung lag. Es kommen ja auch andere Faktoren dazu...

Daß freies Hobbytraining nur bis 10 ist, wurde auf der Party durchgesagt. Find ich eigentlich nicht ganz korrekt, das so kurzfristig zu machen, blöder fand ich aber eher, daß es nicht davor gesagt wurde, daß man bereits um 45 mit'm Shuttle nimmer mit hoch genommen wird. Ich dachte, man wird bis um 10 Uhr hochkutschiert.

Ich finde es aber gut und gerechtfertigt, daß es mittlerweile reines Lizenztraining gibt. Bin zwar selber keiner (mehr), aber es ist schon nervig, wenn man dauernd auf andere aufläuft. Speziell wenn man sich dann noch zerballert, nur weil einer denkt, er müsse mal schnell anhalten (mußte deshalb auch ne Bodenprobe nehmen... aber nix passiert). Es ist auch wichtig, daß man die Strecke mal in einem abfährt, und das ist leider unter den normalen Trainingszeiten kaum noch möglich. Speziell bei den Lizenzlern geht es halt auch um was, und deshalb sollen die dann auch eine eigene Trainingsstunde haben.
Ganz cool wäre natürlich, wenn man es hinbekommen würde, daß auch das vordere Viertel der Hobbyklasse mitfahren dürfte. Im Gegenzug dazu vielleicht dann das Schlusslicht der Lizenzklasse nicht oder so... wird aber organisatorisch nicht ganz einfach werden.
 
HoMeR®: ja sei froh dass deine zeit da ist, bei mir konnte die wichser keine zeit zuordnen, deswegen einfach DNF!!!

Hallo Zamme.

Sei froh das du am So fahren durftest!! :lol:
Mein Teamkollege fuhr den Seedingrun mit einer einwandfreien, unten aushängenden Zeit mit, auf der Liste auf der die Startzeiten für So hingen stand jedoch nicht sein Name. Auf die anfrage hin warum dies so sei, wurde uns gesagt wenn man den Seedingrun nicht mitfahren würde, sei es ja wohl logisch das man am SO nicht fahren dürfe... :mad: :lol:

Naja, ist er am SO eben nicht gefahren. Schade für die Teamwertung und sein 7 Gesammtwertungsplatz ist jetzt auch hin.

In diesem Sinne, seit froh das ihr fahren durftet,

man sieht sich in Thale,

Johannes
 
Hallo, einige Sachen haben sicherlich nicht gepasst, meiner Ansicht nach aber trotzdem eine sehr gelungene Veranstaltung. Dass man den zeitplan vom Sonntag so umgestaltet hat, ging mir auch ziemlich auf den Wecker. Die (halbe?) Stunde Lizenztraining am Samstag macht mir ehrlich gesagt nichts aus und ist so wohl um für wirklich schnelle Fahrer eine freie Strecke auch mal im Training zu garantieren auch sinnvoll. Meiner Ansicht nach wäre es zwar sinnvoller die schnellsten aller Klassen zuzulassen und nicht nur Lizenzfahrer, aber das gehört nicht hier hin.
Da sowohl hier als auch im Gästebuch die Meinung aufkommt, dass die Familie Schmidt abzocker seien, verstehe ich nicht. Ist jemand von den Leuten in einem Verein oder hat eine Ahnung, welch Arbeit und Kosten die Veranstaltung eines solchen Events mit sich bringt!?
Natürlich gibt es höhere Nebenkosten in Tabarz als bei anderen Rennen, wo wird aber sonst auch so viel z.B. im Zielbereich geboten!? Die Shuttles haben im Verhältnis zu anderen Rennen auch noch problemlos funktioniert.
Ich glaube, um sich zu bereichern lohnt es nicht solch ein Rennen auszurichten. Wenn sich die Schmidts in der Zeit, in der sie das Rennen organisiert haben selbst in ihren Radladen gestellt hätten und nicht einen Angestellten, würde wohl deutlich mehr bei rauskommen. Folglich ist der Antrieb das Rennen zu organisieren keine persönliche Bereicherung.
Ich fande, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war, die sicherlich mit einigen Fehlern die es schonmal in Tabarz nicht gab leben musste(Zeitmessung, Zeitplan etc.), aber nicht so schlecht war wie sie oft hier und im Gästebuch gemacht wurde.
 
@Jimmy: :daumen:
Ich fand's auch tierisch geil!
Übirgens, ich hab's auch schon bei anderen Rennen erlebt, daß auf einmal ein DNF drinstand... Fehler kommen leider mal vor!
Es lief doch sonst erstaunlich reibungslos, wenn man bedenkt, daß das Starterfeld über 400 Fahrer umfasste...
Soweit ich weiß, ist ein C1-Rennen für den Veranstanter um einiges teurer als ein C2-Rennen (UCI oder BDR sahnen ja auch noch ab)... wenn sich die Schmidts hätten bereichern wollen, wäre es ein C2-Rennen oder buo geworden, oder?
 
Maui schrieb:
wieso gibt es keine klaren regeln an die sich JEDER veranstalter halten muss.
dann gabs so ein theater nicht

Dafür gibt es ja die IXS-Generalauschreibung !
hat bislang bei allen IXS Rennen gut geklappt.
Nur Tabarz braucht ne extra wurst.
Beispiel das Sa. nur top 20 training (herren) und top 10 (frauen)
alle lizenz junioren, egal wie gut wurden nicht hochgelassen.
sowas kann nicht sein.

trotz alle dem muss ich sagen das tabarz mein absolutes Lieblingsrennen ist, und ich mich schon jetzt aufs nächste jahr freue !
 
die zeitmessung hat überhaupt nicht hingehauen war im rennlauf ohne sturz und mit kette nur 4 sek schneller als im seedingrun und hab den vor mir überholt der iss aber irgendwie schneller als ich???????????

was war das überhaupt für ne kak zeitmessung das soll trailtime wieder machen

aber das rennen war schon geil besonders die party und die strecke hat richtig spass gemacht
 
ich kann dem Rappi da nur zustimmen ...

ein "beweis" für die nicht funktionierte Messanlange war von Moritz Kruse.
Im Seeding Run ohne Vortrieb ( weil die Nabe oder so kaputt war) und dann im Rennen mit Pedalieren und genu vortrieb ( OHNE STURZ !! ) 7 sek. langsamer ?????? kann das sein ??? NEIN !! und das lag sicher nicht an der Strecke, klar einige Stellen war sicher ein wenig langsamer .... aber sie war immernoch zügig fahrbar !!!

Fazit : Rennen war geil, die Ergebnisse waren Verarsche !!!!!


Gruß Karsten alias Helli
 
bei dem was hier so rumsteht braucht man sich nicht zu wundern wenn die tabarzer nächstes jahr kein rennen mehr ausrichten.
leute, bedenkt bitte das es wirklich ein haufen arbeit is so ein rennen zu organisieren. es ist klar das in tabarz so einiges schief gelaufen ist, da kann man nix leugnen. aber bedenkt, die leute machen das alle ehrenamtlich. wenn ihrs besser machen wollt/könnt, dann bietet den tabarzern eure mithilfe an!

was ich allerdings immernoch am absolut schlimmsten finde in tabarz sind die "sanitären anlagen", wobei man das nich also sowas bezeichnen kann eigentlich. nächstes jahr ein paar tausend € weniger für die party und lieber mal einen duschcontainer und einmal die dixies austauschen lassen.......

und ÄdiT:
@Hairider und Konsorten: Hat sich hier irgendjemand über die Lizenzfahrer persönlich beschwert ? es ging immer nur um den "ungewohnten" Zeitplan, mit dem man aber wohl in ähnlicher Form nächstes Jahr öfter rechnen kann. meine Konsequenz: ich fahr nächstes Jahr Lizenz, auch wenn ich immer hinten drann sein werde, is mir egal. für den sport wärs auf jeden fall besser mehr lizenzfahrer zu haben.


und zu guterletzt noch ein bild vom Freeride Benni:


fg
jo
 
das rennen war ja richtig geil organisiert nur halt die zeitnahme war nicht so der brüller man hätte einfach die jungs von trailtime ranlassen sollen ich weis auch dasses probleme mit den sponsoren gab die tabarzer hatten ghost als sponsor aber sie hätten auch noch die banner vom cup aufhängen sollen deswegen könnten die nächstes jahr mit den leuten von ixs probleme haben
 
irgendwie habe ich nur ein bildche von mir, hat evll einer bilder von der 330 --> ich wär sehr dankbar und würde beim nächsten mal ein bier ausgeben.
 
*grrr*

Find kein einziges bild von mir aufm bike... Sollte jemand bilder von der 214 finden lasst es mich wissen ;)

Seid gestern is es amtlich, bin rennen mit nem angebrochenem handgelenk gefahren! Wenn man das so sieht war das WE doch recht erfolgreich :D

war sk-net-media eigentlich da? sind nämlich (noch) keine bilder drin
 
Servus Flo...

Scheißdreck...was genau issen gebrochen? Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung damit!

Bilder und Videomaterial von der 305 nehme ich auch gern...hab oft genug in alle möglichen Sorten von Cams gelächelt...
 
schönes video und ich bin auch drauf, am sprung nach der Schlangengrube..., man sowas kommt selten vor das ich ma irgendwo an einer schönen stelle im video bin... wo gibts noch bilder???
 
Also ich finds auch quatsch auf den Lizenzern rumzuhacken. Ihr wärt auch froh wenn ihr mal mit schnellen Fahrern zusammen fahren könntet und nicht hinter so schnarchnasen wie mir hinterher kriechen müsstet:D .
Es war eigentlich alles ganz gut organisiert. Es hätten paar mehr Shuttles da sein können denn die Warteschlange war schon ganz ordentlich. Die Startnummernausgabe war ja auch sehr verzögert (wir waren 4 mal da bis wir die Nummer hatten). Aber am unverschämtesten fand ich ja die 4€ Eintritt für Zuschauer und die Zeltplatzgebühr von 20€ für nen Wohnwagen. Duschen hat auch nochmal 2€ gekostet. Aber sonst wars alles gelungen und hat echt Spass gemacht.
 
Zurück