• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Taiwan Import

Hallo
ich und ein Freund wollen uns neue Bikes aufbauen. Deswegen wollten wir die ganzen Teile günstig aus Taiwan bestellen->Rahmen, Dämpfer, Laufräder,
Da ja sehr viele Firmen in Taiwan bauen lassen haben wir unter anderem einem Intense Shop aus Taiwan geschrieben.
Keine Antwort mehr nachdem Sie wissen wollten wo wir herkommen.
Ein Shop für DT Swiss und HOPE hat uns zwar nachdem wir unser Herkunfstland nennen mussten, Preise geschrieben. Diese sind aber fast gleich mit den Preisen hier in D.

Liegt es einfach daran dass, die Shops nicht nach Deutschlnad verkaufen dürfen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die uns genannten Preise den dortigen Preisen entsprechen.

Hat einer von euch es schon mal geschaft dort was zu bestellen?

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird
hab ich teilweise gelesen aber da gehts ja eher um Zoll, Mwst usw.

da kaufste besser und ohne stress in online shops hier ein. und vor allem haste keinen stress mit zoll und märchensteuer. und bedenke die versandkosten. da spartse fast nix mehr.

Ein Beispiel
Mavic Crossmax SLR hier ab ca 375€
drüben wenn ich die Angaben richtig lese ein Traum.

Für 建議售價:NT$52,800元 wär es geschenkt:p Egal ob das die Chinesische, Taiwan oder Honk Kong Dollar sind.
Wenn das Komma tatsächlich so wie bei uns zählt. z.b. 45,99€
Anders kann eigentlich nicht sein, sonst würden die als TWD über 1000€ kosten.

Es gibt Produkte, die zu bestimmten Preisen nur in bestimmten Regionen verkauft werden dürfen.
Als Bsp. sind hier ganz gut die Helme von THE. In England zahlt man weniger für die Version aus Cabon wie hier für die Normalen. Da das wohl einige gut ausgenutzt haben, dürfen die Helme nun nichtmehr nach D- Lang gelifert werden, bzw. nur zu den hier üblichen Preisen.

Die THE Helme und Kleidung hab ich auf im Taiwan WEB gesehen. Kosten da wahrscheinlich auch nur ein Bruchteil:D

fahrt einfach nach Polen rüber

Zoll für Helme und Protektoren 4,7 % und für Polyesterklamotten 12 % dann noch 19 % Steuer
Papiere brauchst ne Rechnung und einen Kontoauszug der den bezahlten Betrag bescheinigt.

Zuletzt bearbeitet:
aber interessant ist dann der unterschied davon, was die teile in der herstellung kosten dürften und dem preis, den der gutbetuchte deutsche "rider" hier hinblättern darf.

@ batman, bei so manchem darfste da aber auch net sagen, wo du herkommst, soll z.b. bei zumbi so sein.

also die 45 € für die Crossmax Laufräder glaub ich nicht

aber Zumbi Räder kosten locker die Hälfte für Polen
das gilt auf jeden Fall, wenn Du das Radl online kaufst

vor Ort kann das schnell anders ausschauen

@oBATMANo
nein die 45,99€ sind nur ein Beispiel für die Schreibweise. Also ob man das so wie hier lesen tut.
Weil manchen Ländern wird ja auch von rechts nach links gelesen.
Kannst ja mal die oben genannte Zahl in einem Währungsrechner eintippen:eek:

in anderen Ländern ist es oft so, dass Punkt und Komma genau andersrum verwendet werden.

1.000 ist dann zum Beispiel nicht 1 Tausend sondern 1 Komma Null ....
demtentsprechend wird das Komma als Tausenderpunkt verwendet

poste doch einfach mal nen Link
dann kann man sich eher nen Bild machen

Und der Folgethread dann: Mein schönes neues in Taiwan gekauftest Teil ist kaputt, wie verklage ich Specialized (oder wen auch immer) am besten?
Laßt doch solch einen Quatsch bleiben. Gerade bei teuren Sachen, die auch mal kaputt gehen können, würde ich höchstens im - benachbarten - EU-Ausland einkaufen.

Mit Kulanzleistungen des Herstellers oder Garantie ist es in solchen Fällen regelmäßig Essig, und die Ansprüche gegen den Händler in Übersee durchzusetzen oder auch hier in einem Land mit einer etwas ... hm ... anderen ... Justiz dürfte regelmäßig auch Schwierigkeiten bereiten.

Ein Beispiel
Mavic Crossmax SLR hier ab ca 375€
drüben wenn ich die Angaben richtig lese ein Traum.

Für 建議售價:NT$52,800元 wär es geschenkt:p Egal ob das die Chinesische, Taiwan oder Honk Kong Dollar sind.
Wenn das Komma tatsächlich so wie bei uns zählt. z.b. 45,99€
Anders kann eigentlich nicht sein, sonst würden die als TWD über 1000€ kosten.

das sind new taiwan dollar

1 EUR = 39,385 TWD
100 TWD = 2,539 EUR

und hier kannste es auch umrechnen lassen:

http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

Zuletzt bearbeitet:
建議售價:NT$52,800元

Das kann ja auch nicht sein, dass die Dinger in Taiwan mehr kosten wie hier. Ich weiss ja nicht wie die Zahl, bzw. wofür das Komma bei denen steht.

Also wenn ich mich nicht vertue, sind das 52.800 Taiwan-/China-/Thailand-/wasever-Dollar. Dann würde das der amerikanischen Schreibweise entsprechen, wo das Komma das Tausender-Trennzeichen ist. Theoretisch möglich ist aber auch, dass in diesem Land quasi erst 1.000 Cent o.ä. ein Dollar sind. Müsste man jetzt genauer wissen, welche Währung das genau ist

Also wenn ich mich nicht vertue, sind das 52.800 Taiwan-/China-/Thailand-/wasever-Dollar. Dann würde das der amerikanischen Schreibweise entsprechen, wo das Komma das Tausender-Trennzeichen ist. Theoretisch möglich ist aber auch, dass in diesem Land quasi erst 1.000 Cent o.ä. ein Dollar sind. Müsste man jetzt genauer wissen, welche Währung das genau ist

siehe post 13.:confused:

hier umrechnungskurs der bundesbank:

Taiwanesischer Dollar (TWD) - Euro (EUR)
Werte von: 30.06.2010

52.800 Taiwanesischer Dollar (TWD) 1,335 EUR

52.800 Euro (EUR) 2.088,013 TWD

Interbank Kurs +/-0%

1 Taiwanesischer Dollar (TWD) = 0,025 Euro (EUR)

jetzt klar????

Produziert Mavic nich eh in Rumänien?
Also nen ganz schlechtes Beispiel

bein manchen US Rahmen lohnt es sich sie in USA zu kaufen
Service ist dort auch viel besser
man hat nicht erst nen Vertrieb dazwischen
Shops sind deutlich kulanter und kundenorientierter

kommt aber darauf an wie der Dollar steht

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du "endkundenübliche Mengen" auf Anfrage direkt beim taiwanesischen Hersteller bestellen. Wenn die wissen wo du wohnst, können die dir auch die Frachtkosten nennen.
Ich bin mit meinem XGR ganz zufrieden. Mit Markenaufdruck gibts die Räder auch in teuer, z.B. von Azonic oder als altes Ghost Worldcup DH vom Klausmann.

Hallo
ich und ein Freund wollen uns neue Bikes aufbauen. Deswegen wollten wir die ganzen Teile günstig aus Taiwan bestellen->Rahmen, Dämpfer, Laufräder,
Da ja sehr viele Firmen in Taiwan bauen lassen haben wir unter anderem einem Intense Shop aus Taiwan geschrieben.[...]

Was habt ihr bei Garantiefällen vor? Wie "rechnet" ihr in dem Fall?

Interessant wirds nach dem was ich bisher gesehen habe da drüben auch erst bei der Abnahme großer Mengen.

grüße,
Jan

Was habt ihr bei Garantiefällen vor? Wie "rechnet" ihr in dem Fall?

Interessant wirds nach dem was ich bisher gesehen habe da drüben auch erst bei der Abnahme großer Mengen.

grüße,
Jan

na, dafür gibts doch die händler und importeure die sollen das dann machen. wo würden wir denn sonst hinkommen.

Zurück