The IVO-MASTER
EMU
Hallöchen an alle,
nachdem ich letztes mal schon die Runde fahren wollte, jedoch hier gleichzeitig die Schnupertour stattfand (sorry - mein Fehler), wollte ich auf diesem Wege nochmals anfragen, ob Interesse an einer Taunustour am Sonntag den 17.04. besteht.
Die Tour startet in Langenhain am Bahai-Tempel und beginnt gleich mit einem schnellen Downhill
nach Lorsbach. Von dort geht es über einen schönen Singletrail nach Eppstein und dann über Fischbach weiter zum Atzelberg. Nach weiterem Auf und Ab geht es über den Limesweg (wird neu probiert
) -oder alternativ über breite Waldwege- hoch Richtung Feldberg. Nach der Abfahrt zum Fuchstanz (kurze Pause
) geht es zur grauen Eminenz des Taunus, dem Altkönig. Eine anspruchsvolle Abfahrt nach Königstein
läutet die letzten Kilometer und Höhenmeter ein. Zum Schluß wird es jedoch noch einmal von Lorsbach ca. 200 Hm hinauf zum Startpunkt gehen
.
Die Tour ist sowohl konditionell als auch technisch als mittel-schwer zu bewerten. Es werden letztlich ca. 60 km und 1.500 Hm auf dem Tacho stehen.
Zeit ist aber kein Problem. Es wird in moderatem Tempo gefahren, so dass der ganze Tag eingerechnet werden sollte (weitere kurze Pausen außer dem Fuchstanz sind selbstverständlich vorhanden).
Wer evt. Interesse hat, der möge sich hier melden.
Teilnahme auf eigene Gefahr, Helmpflicht sowieso etc....
Startzeit ca. 10:00 - 11:00 (bin flexibel).
Wer Lust hat kann evt. auch ab Bischofsheim mit mir anfahren.
Gruß Nicolas
nachdem ich letztes mal schon die Runde fahren wollte, jedoch hier gleichzeitig die Schnupertour stattfand (sorry - mein Fehler), wollte ich auf diesem Wege nochmals anfragen, ob Interesse an einer Taunustour am Sonntag den 17.04. besteht.
Die Tour startet in Langenhain am Bahai-Tempel und beginnt gleich mit einem schnellen Downhill

Die Tour ist sowohl konditionell als auch technisch als mittel-schwer zu bewerten. Es werden letztlich ca. 60 km und 1.500 Hm auf dem Tacho stehen.
Zeit ist aber kein Problem. Es wird in moderatem Tempo gefahren, so dass der ganze Tag eingerechnet werden sollte (weitere kurze Pausen außer dem Fuchstanz sind selbstverständlich vorhanden).
Wer evt. Interesse hat, der möge sich hier melden.
Teilnahme auf eigene Gefahr, Helmpflicht sowieso etc....
Startzeit ca. 10:00 - 11:00 (bin flexibel).
Wer Lust hat kann evt. auch ab Bischofsheim mit mir anfahren.
Gruß Nicolas