Taunus Tour am 17.04. - 2. Versuch

Hallöchen an alle,

nachdem ich letztes mal schon die Runde fahren wollte, jedoch hier gleichzeitig die Schnupertour stattfand (sorry - mein Fehler), wollte ich auf diesem Wege nochmals anfragen, ob Interesse an einer Taunustour am Sonntag den 17.04. besteht.

Die Tour startet in Langenhain am Bahai-Tempel und beginnt gleich mit einem schnellen Downhill :lol: nach Lorsbach. Von dort geht es über einen schönen Singletrail nach Eppstein und dann über Fischbach weiter zum Atzelberg. Nach weiterem Auf und Ab geht es über den Limesweg (wird neu probiert :confused: ) -oder alternativ über breite Waldwege- hoch Richtung Feldberg. Nach der Abfahrt zum Fuchstanz (kurze Pause :p ) geht es zur grauen Eminenz des Taunus, dem Altkönig. Eine anspruchsvolle Abfahrt nach Königstein :lol: läutet die letzten Kilometer und Höhenmeter ein. Zum Schluß wird es jedoch noch einmal von Lorsbach ca. 200 Hm hinauf zum Startpunkt gehen :heul: .

Die Tour ist sowohl konditionell als auch technisch als mittel-schwer zu bewerten. Es werden letztlich ca. 60 km und 1.500 Hm auf dem Tacho stehen.
Zeit ist aber kein Problem. Es wird in moderatem Tempo gefahren, so dass der ganze Tag eingerechnet werden sollte (weitere kurze Pausen außer dem Fuchstanz sind selbstverständlich vorhanden).

Wer evt. Interesse hat, der möge sich hier melden.

Teilnahme auf eigene Gefahr, Helmpflicht sowieso etc....

Startzeit ca. 10:00 - 11:00 (bin flexibel).

Wer Lust hat kann evt. auch ab Bischofsheim mit mir anfahren.

Gruß Nicolas

Hallo !

Würde am 17. auf jeden Fall mitfahren, muss aber vorwarnen
ICH BIN UNFIT !
Tempo also piano bitte ;-)

alex

Ok,

Startpunkt 11:00 Uhr am Waldparkplatz ca. 100m hinter dem Bahaitempel.

Das Ding steht in Langenhain (eigentlich nicht zu übersehen)
Kurze Wegbeschreibung: A66 - Abfahrt Wallau, durch Wallau durch Richtung Breckenheim halten.
Am Ortseingang Breckenheim rechts Richtung Langenhain (hinter dem Friedhof); alternativ durch Breckenheim durch, ca. 2-3 km hinter Breckenheim an einer Kreuzung rechts Richtung Langenhain. In Langenhain sollte eine Beschilderung vorh. sein (Eppsteiner Straße).
Neben dieser Möglichkeit gibt es aber noch zahlreiche weitere Anfahrtsmöglichkeiten (über diedenbergen oder Hofheim,....).

Wenn Ihr nicht könnt, sagt bitte rechtzeitig ab, ich werde das gleiche meinerseits auch tun (bis Sonntag ca. 9:00 Uhr hier im Forum), auch hinsichtlich schlechter Witterung.

Für alle weiteren Interessierten bitte auch kurz anmelden denn: wer nicht erwartet wird auf den wird auch nicht gewartet :confused: .

Gruß Nicolas

Hi, Nicolas!

Für mich gilt das selbe wie Uwe.
Allerdings darf ich nicht all zu spät abends nach Hause kommen, vielleicht muß ich mich nach 3/4 abseilen.
Bis Sonntag
Jens

also ich hab (nach wie vor) noch ein anfahrtsproblem, geibt es jemanden der noch platz für bike + fahrer hat, wohne ein ort neben breckenheim deswegen könnte ich irgendwo dort aufsprigen

Hallo Uwe und Jens,

wenn Ihr ab Bischofsheim mitfahren wollt, dann seid bitte um 9:30 bei mir. Wir haben dann so auch noch genug Zeit, falls einer einen Defekt hat.

Wer sich unterwegs noch einklinken will:
Ich schätze dass wir gegen 10:00 Uhr in Nordenstadt und gegen 10:15-10:30 in Breckenheim sind.
Falls noch jemand dazustoßen will nochmal kurz mailen.
(Nordenstadt: Kreuzung Realmarkt; Breckenheim: Ortsausfahrt (Straße) Richtung Langenhain).

Gruß Nicolas

ich versuch euch dann entwader an der kreuzung nordenstadt-breckenheim-igstadt zu treffen (so werdet ihr ja wohl fahren oder? wenn nich geh ich die ortsausfahrt suchen

das zeppo_ schrieb:
ich versuch euch dann entwader an der kreuzung nordenstadt-breckenheim-igstadt zu treffen (so werdet ihr ja wohl fahren oder? wenn nich geh ich die ortsausfahrt suchen

Ich meine die Kreuzung (Ampel) direkt am Real-Markt. Wir kommen über die Spatzeflintbrücke (Autobahnüberführung für Fußgänger/Radfahrer) aus Richtung Hochheim, fahren dann die Hauptstraße entlang. An der Kreuzung kommst Du (von Ri. Autobahn kommend) nach rechts zum Real, nach links Richtung Erbenheim und geradeaus in den Ort. Eine Kreuzung früher ist eine große Tankstelle :confused: .
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann warte am Besten auf der Fußgängerbrücke über die A66 um kurz vor 10:00 (Sollten wir vor 10:00 Uhr dasein, werden wir bis 10:00 Uhr warten) :D .

So wie es derzeit aussieht, werden wir zu viert anreisen :lol: .

Gruß Nicolas

Ich treff mich um 8uhr45 mit Jens ( Ruderbock ) auf der Theodor – Heuss – Brüche und wir radeln dann nach Bischofsheim: hoffendlich klappt´s mit dem Wetter, ich hab schon mal einen Sonnentanz gemacht! :daumen:

Jau ! Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank an unseren Guide
für die tolle Tour und die eine oder andere Verschnaufpause mit Rücksicht auf
die untrainierten :p

alex

PS: Mr.Cannondale - der Syntace Rahmen ist ja echt ein Traum, aber
vom Preis dann doch eine Nummer zu gross für mich ;)

Zurück