Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich werde in der nächsten zeit die laufräder von meinem bike tauschen
und zwar rigida taurus disc mit fh-m475 naben gegen mavic 517 mit lx-naben oder mavic 221 mit xt-naben
was meint ihr, welche sollte ich nehmen? wo is der unterschied zwischen der 517er und der 221er?
dankschön for infos
Was wiegst Du denn ? Die 517er sind nur bis max. 80-85 kg zugelassen, soweit ich weiß.
Und auch nicht unwichtig, was fährst Du denn ? Für DH oder FR wären wohl beide Felgen unbrauchbar
Also die beiden FelgenMavic 517 und 221 kannste dann schonma vergessen, die werden da wohl nicht lange halten...
Guck mal lieber nach Mavic F519 oder X618, die werden da eher was sein Oder vielleicht die DT Swiss 4.1, die hat, soweit mir bekannt, keine Gewichtsbeschränkung.
sind die 221 auch nicht. Hab ich mir im Winter mit LX Naben , eigentlich als LRS für Spikes, gekauft und im Frühjahr wieder meine normalen Reifen draufgezogen. Ich fahr auch bergauf/bergab Trails, selbe Gewichtsklasse, und manchmal krachts halt. Wenn die Räder gut gemacht sind (Actionsports) dann hält das auch eine 221 aus.
Original geschrieben von nobike sind die 221 auch nicht. Hab ich mir im Winter mit LX Naben , eigentlich als LRS für Spikes, gekauft und im Frühjahr wieder meine normalen Reifen draufgezogen. Ich fahr auch bergauf/bergab Trails, selbe Gewichtsklasse, und manchmal krachts halt. Wenn die Räder gut gemacht sind (Actionsports) dann hält das auch eine 221 aus.