Tausch NN gegen Highroller 2 und Hans Dampf

rsr

Hi ich habe zur Zeit den Nobby Nic 650b x 2,2 drauf. Noch das alte Modell. Vorne und hinten Pace Star.
Nun möchte ich ihn tauschen, da ich vorne sehr unzufrieden bin. In den Kurven kippt der Reifen gefährlich ab, was schon fast den ein oder anderen Abgang zur Folge hatte.

Ich habe nun günstig einen

Schwalbe Hans Dampf 650 x 2,35 EVO, Snake skin mit Trail Star Compound

und einen

Maxis High Roller 2, 650b x 2,3 Exo Protection

bekommen.

Was würdet ihr mir empfehlen, welchen soll ich vorne, welchen hinten montieren?

Hat jemand Erfahrungswerte?

Lass den NN hinten drauf, und mach den Maxxis nach vorn, wenn er 3C ist. Der HD Trailstar zerbröselt dir eh über kurz oder lang. Wenn der Maxxis kein 3C ist, sondern 60a, dann hinten. Trailstar hinten nur wenn vorn Vertstar oder Supertacky und Bastelbiken.

Den 2.2NN fand ich vom Kurvenhalt ausreichend, mit mittelbreiter Felge (25mm innen). Pacestar vorn war sehr schmerzhaft.

Hi, nein ich möchte beide NN tauschen, obwohl der hintere ok ist. Der Maxxis ist ohne 3C.
Tendiere zum HD vorne und zum HR hinten.
Hat jemand Erfahrung damit?

Jein, fahre den 26" HR2 2,4" Exo Maxxpro auf dem VR.
Grundsätzlich unterscheiden sich die Reifen was sie besser können vom Profil her:
Der HR2 ist mehr intermediate - sprich feucht/nass/schlamm bis zu gewissen tiefen.
HD hat mehr Auflagefläche / geringere Stollenabstände - besser im trockenen.

Würde an deiner Stelle die nobbies auf dem HR runterfahren und vorne den Reifen nehmen mit dem du besser klarkommst bzw. welcher eher deinen Anforderungen gerecht wird. Oder den HD fürn Sommer, HR2 im Winter (der wird als Maxxpro auch nicht hart bei Minusgraden)

Ansonsten kannst auch hier mal paar seiten lesen: http://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/page-242

Meine Frage war, ob jemand mit der Kombination vorne/hinten Erfahrungen hat. Gehen tun beide Kombinationen.

Also am HR treten wollte ich weder trailstar HD noch mp HR2. Aber klar, geht alles...

Und ja, mir is langweilig... #*&%ß Regen

Meine Frage war, ob jemand mit der Kombination vorne/hinten Erfahrungen hat. Gehen tun beide Kombinationen.

Wie wäre es damit, wenn du die DInger jetzt mal drauftust, ne Runde drehst, und deine Erfahrungen hier reinschreibst? Gleich ist der Sonntag um, und wenns bei dir schon regnen sollte, hast du ja ideale Testbedingungen für 60a oder Pacestar am Vorderrad :D .

PS da du ja weder damit rausrückst, was du mit den Reifen vorhast noch auf welcher Felgenbreite die laufen sollen, wirst du keine präziseren Wahrsagungen bekommen.
Oder vielleicht doch mal den Maxxis-rReifen und den Enduro-Reifen Fred durchforsten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück