• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Team "Feierabendbiker"

hardy_aus_k schrieb:
Jetzt bleibe mal ganz locker
Ich bleibe ganz locker (-am Ball! :D), und lasse nicht locker! :p
Was kann ich mir mehr wünschen, wenn sogar teamintern ganz verbissen um Positionen gekämpft wird? :D Respekt! :anbet:

Für unser Team habe ich mir heute die lange Anreise nach Ahrweiler angetan um mit unseren Tomburger-Freunden Ahrtal unsicher zu machen. Es war eine geile Runde. Es gab zwar mehrere harte, lange Anstiege (wieder Verluste: 1 "schnelle" Aufgabe, 10 sollten starten, einer kam nicht, 7 waren am Ziel) :D) aber auch super Abfahrten mit einmaligen Flow-Gefühl. Zum Schluss gab's sogar Glühwein und Kartoffelsuppe, alles beim strömenden Regen.

Also hart erarbeitete Punkte! Fortsetzung folgt! :daumen:

VG Mikkael

hardy_aus_k schrieb:
Beim Anblick meines verschlammten Bikes ist er kollabiert. Zugegeben, er sah mehr Schlamm als Bike :D
...das freut doch die neue Kette und Kurbel... :rolleyes:
Wichtig ist, daß der Dreck nicht antrocknet. Also direkt nach der Tour mitm Schlauch oder zumindest mitm Eimer Wasser drüber und vor allem die Kette ordentlich durchspülen. Danach mit Caramba (neudeutsch-hyperish "Brunox") drüber und gut ist! Dann rostet nix und der Schmodder ist auch weg. Vor der nächsten Tour dann Öl auf die Kette und ab gehts!

@Enrgy

Guter Tip, aber es war schon teilweise zu spät. Der Dreck war schon angetrocknet. Ich war kurz davor meinen Hochdruckreiniger anzuschliessen :confused:

Gruß
Hardy

@Hardy
bin zwar nur Aussenstehender, doch was ist das für eine neue Trainingsmethode, vollständiger Schlafverzicht??

Heute um 5:55 gepostet, heute abend eure Feier - wann schläfst du???

Oder habt Ihr bei euch - nachdem was man in der Zeitung liest - erst mal die Schreibtische gepolstert und seid in "Wartestellung" :confused: :confused:

Hammelschnarcher

Hammelhetzer schrieb:
@Hardy
bin zwar nur Aussenstehender, doch was ist das für eine neue Trainingsmethode, vollständiger Schlafverzicht??

Heute um 5:55 gepostet, heute abend eure Feier - wann schläfst du???

Oder habt Ihr bei euch - nachdem was man in der Zeitung liest - erst mal die Schreibtische gepolstert und seid in "Wartestellung" :confused: :confused:

Hammelschnarcher

Manche ruhen sich zwischendurch auf FABs aus :D :

20170Bild_0151.jpg

Hammelhetzer schrieb:
... bin zwar nur Aussenstehender, doch was ist das für eine neue Trainingsmethode, vollständiger Schlafverzicht ?? ... Heute um 5:55 gepostet, heute abend eure Feier - wann schläfst du ??? ...

Seitdem ich hier genötigt werde, jeden Tag Punkte einzufahren, überhaupt nicht mehr :heul:

Mit Mikkael als Teamcaptain hat der Spaß aufgehört :(

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

ich bin gerade vollkommen entsetzt, als ich die Fahrgemeinsachaften durchsehe.

Jetzt steht das KFL-Team nicht nur im Wald herum, trägt ungerechtfertigt Punkte für den Winterpokal ein und versperrt ernsthaften Bikern den Weg, jetzt trinken sie auch noch :D

Was ist das für eine Welt :confused:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

ich bin gerade vollkommen entsetzt, als ich die Fahrgemeinsachaften durchsehe.

Jetzt steht das KFL-Team nicht nur im Wald herum, trägt ungerechtfertigt Punkte für den Winterpokal ein und versperrt ernsthaften Bikern den Weg, jetzt trinken sie auch noch :D

Was ist das für eine Welt :confused:

Gruß
Hardy

Mit Glühwein ist der Übergang von "im Wald herumstehen" zu "im Wald herumliegen" einfacher. Außerdem muss man bei Erschöpfungszuständen keinen Sturz mehr vortäuschen.

VG Martin

PS: Da der Bensberger Weihnachtsmarkt nur bis 19:00 Uhr geöffnet ist, kann der zügige Gang zwischen den Glühweinbuden und die damit verbundene Weinprobe mit Bikeschieben ggf. als alternative Sportart eingetragen werden.

@Mikkael

Fang' jetzt bloß nicht mit der Diskussion "Alternative Sportarten" :(

Es soll Teammitglieder geben, die dadurch auch ganz ordentlich punkten.

Wenn ich jetzt auf die letzten drei Stunden schaue, habe ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin gerade mal auf einen 23er Schnitt gekommen :confused:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Mikkael

Fang' jetzt bloß nicht mit der Diskussion "Alternative Sportarten" :(

Es soll Teammitglieder geben, die dadurch auch ganz ordentlich punkten.

Wenn ich jetzt auf die letzten drei Stunden schaue, habe ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin gerade mal auf einen 23er Schnitt gekommen :confused:

Gruß
Hardy

Hardy, nicht der Schnitt entscheidet, sondern die Zeit. Kannst Du nicht die gleiche Leistung mit einem 10er Schnitt erbringen?

hardy_aus_k schrieb:
Ich bin bei Euch im Team und nicht bei den Glühweintrinkern aus dem Königsforst !!!

Gruß
Hardy
Beweise es :D : KFLer meiden die Eifel wie der Teufel das Weihwasser. Du kannst dich am Sonntag mit Weihwasser besuhlen :lol: . Der Rest eurer Mannschaft natürlich auch.

Gruß
Hammellocker

Hallo miteinander,

endlich jemand, der mich versteht :)

Für Euch als Team "Feierabendbiker" gibt es jetzt ganz exklusiv die Vorankündigung für das nächste Riffenmatt-Abenteuer. An folgendem Termin haben wir wieder die Hütte zur Verfügung:

12.08.2006 - 20.08.2006

Wie immer richtet sich das an alle diejenigen, die einfach mal mit dem Biken in den Alpen in Berührung kommen wollen. Touren mit 750 bis 2000 Höhenmeter bieten sich in der Gegend an. Also ist für jeden etwas dabei.

Gruß
Hardy

on any sunday schrieb:
Und wer versteht mich. :heul:
Schäm dich,

mir die Kundschaft streitig zu machen. Wenn du das nächste mal fahren willst, poste bei Zeiten, dann wäre ich sogar mitgekommen und hätte dich in Grund und Boden...so habe ich aber meine eigenen Termine, bin nämlich auch im Schmalspurforum aktiv.

Gruß
Hammeltröster

Hammelhetzer schrieb:
Schäm dich,

mir die Kundschaft streitig zu machen. Wenn du das nächste mal fahren willst, poste bei Zeiten, dann wäre ich sogar mitgekommen und hätte dich in Grund und Boden...so habe ich aber meine eigenen Termine, bin nämlich auch im Schmalspurforum aktiv.

Gruß
Hammeltröster

Hammelvergrauler,
wenn hier einer ein Recht hat, Dir die Kundschaft streitig zu machen, dann ist es Opa Sonntag. Während wir noch alle für den Mallorcatrip sammeln, warten wir doch nur darauf, dass unser Mitstreiter eine Tour für alle Leidensgenossen veranastaltet. :D

Fietser,
der aufgrund kapitaler Fehler seines lokalen Bikeshops seit Wochen ohne sein kleines Schwarzes auskommen muss. :mad: Jemand Lust auf ne Rennrad Tour am WE?

Zurück