• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Team "Feierabendbiker"

juchhu schrieb:
..nächste Saison nur noch Outdoorbiken zugelassen wird.
Ich liebe die deutsche Sprache. Es könnte für "alles" eine Bezeichnung geben, auch wenn "alles" nicht immer reibungslos klappt.

Zur Sache: Irgendwann wird das Wetter besser, auch hier bei uns! ;)

Ich würde hier keine teaminterne Kritik üben wollen, weil unser Thread sehr prominent besucht wird, nur so viel: Wo bleibt die Kavallerie?

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Ich liebe die deutsche Sprache. Es könnte für "alles" eine Bezeichnung geben, auch wenn "alles" nicht immer reibungslos klappt.

...

Wo bleibt die Kavallerie?

VG Mikkael

Da im bisherigem WP Ergo und Spinning zur Bike-Kategorie zählen, habe ich bewußt den Pleonasmus "Outdoorbiken" benutzt, um die Abgrenzung hervorzuheben.:D

Wieso Kavallerie? :rolleyes:
Du meinst Kavaliere! :o
Und die lassen Anderen den Vortritt!:lol:
Also, schön hinter uns bleiben.:daumen:

VG Martin

juchhu schrieb:
Wieso Kavallerie? :rolleyes:
Ach, es ist nicht so wichtig und war bewusst "teamintern".

Martin,
auch wenn Du dich so derart anstrengst (literarisch und sportlich :anbet:) ist für mich der Anreiz leider nicht da, euer Team in dieser Konstellation als Gegner zu sehen. Anerkennung ist selbstverständlich, Mitbewerb eher nicht. Wir kämpfen, wenn Du es so hören willst, bestenfalls in unterschiedlichen Kategorien.

VG Mikkael

juchhu schrieb:
Was vermutest Du denn? Ich hoffe, kein Schweinkram!:D

VG Martin
@juchhu
Doch genau das vermute ich - Schweinkram:
IMHO ist NW großer Schweinkram. Es wird seit einiger Zeit auf Wegen und in unseren Wäldern betrieben .... :lol:
...aber was hat das mit Sport zu tun :confused:

mikkael schrieb:
Ich würde hier keine teaminterne Kritik üben wollen, weil unser Thread sehr prominent besucht wird, nur so viel: Wo bleibt die Kavallerie?
Hi Mikkael, ich glaube gegen so viel NW, Spinning etc. hilft keine Kavallerie. Da hilft nur eine konzertierte Aktion der Feierabendbiker. Daher ist es wohl an der Zeit, mal wieder eine gemeinsame Teamausfahrt zu starten (Feierabendbiker exclusiveliy). Du als Teamcheffe hast das Initiativrecht - was sage ich, fast schon eine Initiativpflicht ...:D

Ihr müßt die mit ihren eigenen Waffen schlagen. Da hilft euch nur eine Ganztages-Ausfahrt ins Flachland. Von Köln nach Aachen und zurück oder so. Schön langsaaaam, damit auch genügend Punkte dabei rausspringen. Mind. 8h Fahrzeit. So eine richtig schöne GA1 Marathon-Tour. Schei$$ auf Trails und Berge, FAHRZEIT braucht ihr!!!:cool:

@Enrgy

Nur wenn ich ich beiden Strecken Rückenwind habe !!!

Könntest Du Dich darum kümmern :-)

Aus Erfahrunung kann ich Dir sagen, dass Biken im Bergischen viel kurzweiliger ist. Bei uns in der Ebene ist es manchmal, gerade bei viel Wind, schon ziemlich nervig. Dann ist mir die Berg- und Talfahrt schon lieber.

@MTB309

NW betreiben die Menschen, die zu zweit mit ihrem Sportgerät einen fünf Meter breiten Waldweg für sich komplett in Anspruch nehmen.

Waren das noch schöne Zeiten, wo wir noch den grazilen Joggerinnen hinterherschauen durften.

Gruß
Hardy

mikkael schrieb:

Martin,
auch wenn Du dich so derart anstrengst (literarisch und sportlich :anbet:) ist für mich der Anreiz leider nicht da, euer Team in dieser Konstellation als Gegner zu sehen. Anerkennung ist selbstverständlich, Mitbewerb eher nicht. Wir kämpfen, wenn Du es so hören willst, bestenfalls in unterschiedlichen Kategorien.

VG Mikkael

Hallo Mikkael,

was für eine Wortwahl? Sind wir im Krieg?
"Gegner"? "kämpfen" ?? "bestenfalls" ??? :rolleyes: :confused:

Ich muss den Eindruck gewinnen, dass hier jemand ziemlich angepi??t ist.
Nicht für ungut aber mit der Einstellung tob' mal lieber alleine rum.

Interessanter Aufbau einer Rückzugsstrategie.
Naja, anscheinend ist die wahre Leistung nicht die des Sieges, sondern die Niederlage als Sieg zu verkaufen. Wie immer im Leben ist alles eine Frage des Standpunktes.

mtb309 schrieb:
@juchhu
Doch genau das vermute ich - Schweinkram:
IMHO ist NW großer Schweinkram. Es wird seit einiger Zeit auf Wegen und in unseren Wäldern betrieben .... :lol:
...aber was hat das mit Sport zu tun :confused:

Hallo Michael,

Du fragst, was das mit Sport zu tun hat? Auf jeden Fall mehr, als beleidigte Leberwurst spielen.:lol: Vielleicht liegt es daran, dass Du/Ihr zu sehr durch bekannte Darbietungsformen untalentierter und unsportlicher 'Vertreter' des NWs negativ beeinflußt worden seid. Meine Variante ist hat mehr mit Crosslauf als mit roten Wandersocken zu tun. Bei Strecken zwischen 5-10 km und rund 100-200 hm sowie Puls zwischen 130-180 bekäme der eine oder andere vielleicht doch etwas Probleme.

mtb309 schrieb:
Hi Mikkael, ich glaube gegen so viel NW, Spinning etc. hilft keine Kavallerie. Da hilft nur eine konzertierte Aktion der Feierabendbiker. Daher ist es wohl an der Zeit, mal wieder eine gemeinsame Teamausfahrt zu starten (Feierabendbiker exclusiveliy). Du als Teamcheffe hast das Initiativrecht - was sage ich, fast schon eine Initiativpflicht ...:D

Das ist die richtige Einstellung :daumen: . Tritt Deinem Teamchef mal in die Eier, damit der wenigsten einen echten Grund zum Heulen hat.:heul: :D

Enrgy schrieb:
Ihr müßt die mit ihren eigenen Waffen schlagen. Da hilft euch nur eine Ganztages-Ausfahrt ins Flachland. Von Köln nach Aachen und zurück oder so. Schön langsaaaam, damit auch genügend Punkte dabei rausspringen. Mind. 8h Fahrzeit. So eine richtig schöne GA1 Marathon-Tour. Schei$$ auf Trails und Berge, FAHRZEIT braucht ihr!!!:cool:

Da spricht der wahre Teamchef. Wenigstens einer, der die Regel kennt und weiß, sie richtig auszulegen. Vielleicht mal über eine Ablösung nachdenken, oder wenigstens als Sportdirektor einstellen.:daumen::D :love:

VG Martin

PS: Ich muss gleich los, eine Runde Schweinkram machen.
@Hardy_aus_k: Lieber Hardy, gut, ich bin keine Schönheit, aber Wege blockiere ich auch nicht, denn ich bin ein echter Crosser, quasi outside of trails. Will sagen, da wo ich rumlaufe, wirst Du wahrscheinlich nie fahren.;)

@Juchhu

Ich hatte auch schon überlegt, gerätemäßig bei mir aufzurüsten. Leider geht meine ganze Kohle aktuell für Märklin-Lokomotiven drauf.

Hast Du denn etwas spezielles im Auge ? Was hälst Du eigentlich von den Internet-Geschichten ?

Gruß
Hardy

juchhu schrieb:
was für eine Wortwahl? Sind wir im Krieg?
"Gegner"? "kämpfen" ?? "bestenfalls" ??? :rolleyes: :confused:

Interessanter Aufbau einer Rückzugsstrategie.
Naja, anscheinend ist die wahre Leistung nicht die des Sieges, sondern die Niederlage als Sieg zu verkaufen. Wie immer im Leben ist alles eine Frage des Standpunktes.
Wie bitte? *Enttäuschung* Was für eine (Fehl)Interpretation? :eek:

Zu viele Ergostunden, zu wenig frische Luft! :spinner:

Dein Eindruck ist schlicht falsch und bedarf keinen weiteren Kommentar!

juchhu schrieb:
Nicht für ungut aber mit der Einstellung tob' mal lieber alleine rum.
Wer von uns beiden alleine rumtobt ist wahrlich nicht schwer auszumachen!

Wie verbissen Du inzwischen geworden bist! :(

- - - - - - - - - - -

@Team
Was Teammeeting angeht, bin ich eigentlich für alles offen. Wie wär's mit einer Wupperrunde am Wochenende?

VG Mikkael

Zurück vom Wege blockieren. Aber nass und ziemlich schei??e draussen.:(

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Auch wenn es viel Zeit kostete, Deinen Beitrag zu lesen, das beste kam zum Schluss:

... Ich bin keine Schönheit ...

:love: :love: :love: :love: :love:

Gruß
Hardy

Ich bin ein Mann, interessant und markant.:D

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Ich hatte auch schon überlegt, gerätemäßig bei mir aufzurüsten. Leider geht meine ganze Kohle aktuell für Märklin-Lokomotiven drauf.

Hast Du denn etwas spezielles im Auge ?

Hatte vorletztes Jahr vorgehabt, einen Daum 8008 zu kaufen. Leider wurde mein Antrag mit ausführlicher Begründung sofort nach Überreichung an die Finanzminsterin/Kanzlerin - auch meine Göttin genannt - unserem Shredder mit Sicherheitsstufe 4 (Papierschnitzel 2mm x 15 mm) zugeführt. :heul:
Da ich aber jetzt das Durchhaltevermögen bewiesen habe, könnte ein erneuter Antrag wohlwollender geprüft werden.:anbet:
Derzeit tobe ich auf dem 179 € Aldi-Ergo herum, welches Ende Oktober 2005 im Handel war. Ich bin sehr zufrieden, wenn gleich die technischen Spielereien (PC-Anschluß, DVD-kompatibel) natürlich fehlen.

hardy_aus_k schrieb:
Was hälst Du eigentlich von den Internet-Geschichten ?

Gruß
Hardy

Nun, ich weiß nicht, was ich von "Halsen" in Internet-Geschichten halten soll, im Wasser-/Segelsport finde ich sie gegenüber den "Wenden" ein echte Bereicherung. :D

Spass bei Seite, was hältst Du denn von welchen Internet-Geschichten?
Oder Klartext: Was Du wollen? Komm, krass, konkret jetzt rüber mit voller, wahrer Frage, eh Alter, auch keine Schönheit (zumindest in meiner Wahrnehmung;) )?

VG Martin

Stefan_SIT schrieb:

Für mich war das interessant . Kommunikation 2005 im Regionalforum

Delgado :
Hallo Martin,
wie's aussieht klappts ja mit dem Ergobike.
Pünktlich zum Winterpokal 2005/2006
Gruß und guten Rutsch
Delgado

Juchhu :
Lese ich da etwa eine kleine Spitze heraus?!
Dafür, dass ich bis Mitte Dezember nicht aus dem Büro rausgekommen bin, finde ich meine TOP 200 Platzierung ganz OK. Damit habe ich vorerst den einen oder anderen mir bekannten WP-Teamfahrer hinter mir gelassen.
Und wenn ich dann pünktlich zum WP 2005/2006 mein Ergometer bürotauglich umgebaut habe, werde ich mir Dein Rücklicht zur Motivation zur Hilfe nehmen.

Guten Rutsch and happy trails
wünscht Dir
Martin

:daumen: :daumen: :daumen:

Stefan_SIT schrieb:
2004(!), die guten alten Zeiten, Guido ... als noch alles aus Holz war (und flicken noch ohne l geschrieben wurde), gab's schon Leute mit hellseherischen Qualitäten ... :)

Ride On!
Stefan

Stimmt natürlich aufffallend , Stefan :daumen:
Ich war bestimmt durch den leider archaischen Nettigkeitsaustausch verwirrt. :rolleyes:

Grüsse und bis bald

Guido

@Juchhu

Ich dachte, Du hättest bereits einen Daum :(

Warum heiratet Ihr eigentlich alle einen Finanzminister und keine Frau :confused:

Mit dem Internet meinte ich die Taxc-Geräte. Dort kannst Du doch angeblich gegen Leute aus dem Internet fahren. KFL gegen Feierabendbiker live im Internet, das wäre es :)

Gruß
Hardy

Ist beim KFL-Team :cool: auch nicht anders. Einer macht morgen bestimmt wieder Ergo und mindestens zwei gehen zum Fahrradfahren in den Matsch :D

Gruss

Guido

mikkael schrieb:

Martin,

VG Mikkael

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Ich dachte, Du hättest bereits einen Daum :(

Leider noch nicht. Da man aber bei allen Ergos strampeln muss, weiß ich jetzt auch, was bei dem Daum auf mich zukommt.:D

hardy_aus_k schrieb:
Warum heiratet Ihr eigentlich alle einen Finanzminister und keine Frau :confused:

Da sieht man, dass langes Single-Dasein nicht Intelligenz fördernd ist.;)
Bei nächsten Mal heirate ich keine, Frau, keinen Finanzminister(in)/Kanzler(in) sondern direkt eine Großbank. Dann hat das Abwägen ein Ende.
Ich sag nur: haben wollen, das da, jetzt, sofort plus Ausfallersatz.:D

hardy_aus_k schrieb:
Mit dem Internet meinte ich die Taxc-Geräte. Dort kannst Du doch angeblich gegen Leute aus dem Internet fahren. KFL gegen Feierabendbiker live im Internet, das wäre es :)

Gruß
Hardy

Gibts bei den Daums auch. Kann mich leider nicht mehr an die URL der Website erinnern, ähm, ja doch noch gefunden:

http://www.bikendaheim.de/

So eine Teamwettfahrt direkt mit VoIP, also Ton und Bild und Konferenzschaltung :lol: wäre der absolute Hammer. Ich glaube, dass kann süchtig machen.:rolleyes:

VG Martin

Montana schrieb:
Für mich war das interessant . Kommunikation 2004 im Regionalforum

Delgado :
Hallo Martin,
wie's aussieht klappts ja mit dem Ergobike.
Pünktlich zum Winterpokal 2007/2008
Gruß und guten Rutsch
Delgado

Juchhu :
Lese ich da etwa eine kleine Spitze heraus?!
Dafür, dass ich bis Mitte Dezember nicht aus dem Büro rausgekommen bin, finde ich meine TOP 100 Platzierung ganz OK. Damit habe ich vorerst den einen oder anderen mir bekannten WP-Teamfahrer hinter mir gelassen.
Und wenn ich dann pünktlich zum WP 2007/2008 mein Ergometer bürotauglich umgebaut habe, werde ich mir Dein Rücklicht zur Motivation zur Hilfe nehmen.

Guten Rutsch and happy trails
wünscht Dir
Martin

:daumen: :daumen: :daumen:

Hab's aktualisiert :cool:

:love:

Zurück