Team Just-For-Fun-Riders

• Ersteller Ersteller yogi71
  • Erstellt am Erstellt am
Moin @Pete04 : :D Hier is wohl Erklärung von Nöten. Die Bilder sind von 2 verschiedenen Tagen. Entstanden sind sie auf dem Alpencross 2010 von Garmisch nach St. Mortiz. Zu dieser Zeit habe ich hier noch kein Tagebuch geführt. Das erste Bild entstand auf der 5. Etappe von Livigno nach Pontresina. Wir sind gleich hinter Livigno direttissima in 45 min. schieben/tragen (500 hm) zur Alp La Stretta rauf. Der anschliessende Trail durch das Val da Vain runter zum Bahnhof Bernina Suot ist ein Traum für Biker.
Das Foto mit der Rhätischen Bahn steht für den Bernina-Express. Diese Tour sollte man auch einmal im Biker-Leben gemacht haben. :D Wir haben gleich die verschärfte Version gemacht (nur einmal Bahn gefahren):
6. Etappe Alp X: Start in Pontresina - per Bike auf Trails rauf auf den Bernina-Pass und Lago Bianco - 2. Frühstück auf der Alp Grüm - ab da startet ein absoluter Flowtrail runter nach Poschiavo :love: - am Bahnhof Poschiavo Ticket für die Bahn gelöst und rauf zum Bernina-Pass - am Pass ausgestiegen und auf Supatrails wieder runter nach Poschiavo.

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Fein, fein - nix liegengelassen! Bernina nach Poschavio schwärmen mers noch von, ca. 2 Jahre her...Der Großteil der Meute folgt slavisch
dem Bahngleis; dabei geht der Urahn aller Karrenwege deutlich mehr links vermeintlich knackiger zu Tale!:daumen: Müssen ja nitt alle auf
Lemming machen; im Dörfchen Rosa gab's Bauarbeiten um die letzte Trailschneise zu schliessen und dem Biker La Strada zu ersparen;
da hatte der Baggerführer Spaß als ich ihn knieend zum Gutmensch beförderte....:daumen::love: Augen auf bei Alpen rauf, der Pete -
bekennender Tölpel auf der nach oben offenen JMR-Skala....:)

Pourquoi? - mir fehlt der Lemmingway ja noch!;) Ich sag ja all' den Stravajüngern: Nur wenn mers unser Gemüse zusammenschmeissen
und -schreiben wird nahrhafte Suppe draus (ja, ok, bei mir dann halt Gemüsesuppe mit Blubb...:spinner:;)) ABER, dein Wiedergenesungsberichtle fand ich sowatt von genial:love::
hqdefault.jpg

http://www.mtb-news.de/forum/t/unte...in-tour-tagebuch.569127/page-60#post-14238401

The Fog!:eek: Rattenscharf, fluffig zu schauen und de Typo vonne Landschaft für lau! Hier liegt der Suppenwürfel brach dem lauen Wintergemüse watt zu entreissen! Wir lassen mal unkoordiniert Brain stürmen: 40 Waden westwärts (Klassiker! - wird aber den
meisten Forümlern an Masse fehlen) - Einer flog übers Kuckucksnest (um die Jahreszeit unbewohnt, Fails kommen aber immer
auf Clicks!) Schüppers Liste (ein Schmankerl für den Verfasser mit hohem Rettungsfaktor) Herr der O-Ringe - die zwei Ritzel
(in Zeiten von Schmalhungern am Kettenblatt volle Inspiration) Bar Wars: Episode V: das Forstimperium schlägt zurück
(...kann mit bisschen Skill mit Originaldarstellern inne Regione Rureifel nachgestellt werden; Fitness für Fluchtweg und Betriebs-
zeiten vonne Schergen wollen beachtet werden!:D;)) Pump Fiction (...in Zeiten von socalled Doppelkammerpumpen muss hier
Druck drauf - viele Testberichte Beschiss!) Biko unchained (...kann auch von Kleinstforen umgesetzt werden, wird aber nitt
am Finallauf von Aron Gwin kratzen....) Up Set down, dear Bikecompansienen und - compagneros, da liegen ungeschliffene
Diamanten an Gaudi in Wald und Heide, und ja, vermutlich auch inne Eifel! Die Crew am Set braucht Dich, der Pete!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Pourquoi? - mir fehlt der Lemmingway ja noch!;) Ich sag ja all' den Stravajüngern: Nur wenn mers unser Gemüse zusammenschmeissen
und -schreiben wird nahrhafte Suppe draus (ja, ok, bei mir dann halt Gemüsesuppe mit Blubb...:spinner:;)) ABER, dein Wiedergenesungsberichtle fand ich sowatt von genial:love::
hqdefault.jpg

http://www.mtb-news.de/forum/t/unte...in-tour-tagebuch.569127/page-60#post-14238401

The Fog!:eek: Rattenscharf, fluffig zu schauen und de Typo vonne Landschaft für lau! Hier liegt der Suppenwürfel brach dem lauen Wintergemüse watt zu entreissen! Wir lassen mal unkoordiniert Brain stürmen: 40 Waden westwärts (Klassiker! - wird aber den
meisten Forümlern an Masse fehlen) - Einer flog übers Kuckucksnest (um die Jahreszeit unbewohnt, Fails kommen aber immer
auf Clicks!) Schüppers Liste (ein Schmankerl für den Verfasser mit hohem Rettungsfaktor) Herr der O-Ringe - die zwei Ritzel
(in Zeiten von Schmalhungern am Kettenblatt volle Inspiration) Bar Wars: Episode V: das Forstimperium schlägt zurück
(...kann mit bisschen Skill mit Originaldarstellern inne Regione Rureifel nachgestellt werden; Fitness für Fluchtweg und Betriebs-
zeiten vonne Schergen wollen beachtet werden!:D;)) Pump Fiction (...in Zeiten von socalled Doppelkammerpumpen muss hier
Druck drauf - viele Testberichte Beschiss!) Biko unchained (...kann auch von Kleinstforen umgesetzt werden, wird aber nitt
am Finallauf von Aron Gwin kratzen....) Up Set down, dear Bikecompansienen und - compagneros, da liegen ungeschliffene
Diamanten an Gaudi in Wald und Heide, und ja, vermutlich auch inne Eifel! Die Crew am Set braucht Dich, der Pete!:wink:

Ein Meister seiner Gilde :daumen:

Done :daumen:

Janz schön hart im nehmen deine kurze von den langen :D Aber ich würd se auch mal inne Muckibude schicken, is ja nit auszuhalten wie die Halbstarke bei Minute 2 dat Bike wieder auffe Piste am wuchten tun iss. Da geht noch mehr ... Bootcamp ... jeden Morgen 500 Liegestütz un dat Ding is in 3 tagen gewuppt :lol:

Ansonsten hut ab,viel "wiederaufstehmännchen" steckt da drinne, wüsst ich nicht ob ich da so oft wieder aufgesessen hätt ... 25 Jahre zwischen Pfosten gestanden, da bin ich genug aufffe Fresse geflogen :lol:

...ich hoffe im Fußballtor!:daumen: und nitt zwischen Vollpfosten alias Honks!:D;) Hubert, mer können ja schonmal in Sachen Nachwuchs/Trailfestigkeit 'nen Termin vormerken 1.1.2025
am Start vonne Pizza! Bis dahin Nachwuchs immer 3 mehr als Du....:aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
@schraeg - so sei ett!:daumen: Empfehle dann de Pizza mit viel Pflaster!;)

So, im Bann der trauten Weihnacht mal wieder ett Näsken inne heimischen Gefilde gestupst...
Gefunden: ein garst'ges Wort - doch mit Liebe bei de Farbauswahl und mannig Verve verewigt auf teutonischer Eiche.....
2096143-dlm0bn3ful1b-neo_punkfileminimizer-medium.jpg
2096138-3nhclwrm8hay-bewareofthebaumfileminimizer-medium.jpg

2096137-8vt7pcv6g8qy-achtungbabyfileminimizer-medium.jpg

....JEDOCH: vielleicht wird 2017 ja doch datt Jahr der Besserversteher:love: -
folgend haben de Hegers und Pflegers ja geradezu jedwede Möglichkeit
mit Warnung versehen wo Ellbogen und Visier Schaden leiden könnten....:D;)
Müssen mer se doch liebhaben?!:rolleyes: Für datt hier:
IT'S A MANS WORLD......
2096141-v1iw4m27jjww-itsamansworldfileminimizer-large.jpg

...mit frischem Dachs und steiler Hatz!:daumen:
2096139-mbpi17s6uido-frischerdachsfileminimizer-medium.jpg
2096144-iiapgye9iv0c-wildehatzfileminimizer-medium.jpg

...mit Josh Bender's JAH-DROP!:eek::eek::eek:....
2096178-7g8que19cbfz-jah_dropfileminimizer-original.jpg

...mit wohlwollende Glupschers inne Bildmitte zu sehen!:eek: Wilde Canyons für Nahtoderfahrung!
2096140-yuqavtfpqqvq-grandcanyonfileminimizer-large.jpg

Herrlisch!:daumen::love: Datt sind doch schonma Perspektiven für ausufernde Erfahrungsberichte beschleunigter Art....
Verschwiegene Locations dieser Art haben eins gemeinsam: Für datt Plündern vonne Bodenschätze kriegt der Grubenvogt
sowatt von grünes Licht um directamente für uns Querfeldeinfahrer alles zu sperren - die Baumbarrieren waren sehenswert!
Anstatt im Anschluss aber der Allgemeinheit tagsüber mal wieder freiet Geleit zu geben kommt enn Zaun drum, datt
obligatorische Schild "Naturschutzgebiet" (mitten im grünen Forst...:spinner:) und fortan bleibt's für den Naturfreund Sperrzone...
Wenn's so Beispiel macht können mers uns in Hambach und Co. drauf einstellen datt uns der RWE-Konzern
"mit freundlichen Grüßen" 100 Kilometer Zaun inne Pampa setzt mit dem Hinweis die menschgeschaffene Bresche
inne Erdkruste sei zum Wohle der Renaturierungskasse vonne Aktionäre vor uns zu schützende NATUR!
Bäh, watt enne fiese Charakter!!! Da lassen mers uns nitt bezäunen, 2017 fein ein Zängelchen innen Rucksack planen....
Ride on, immer de Chancen auf Fern-der-Norm nutzen, der Pete!:love::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das Gespräch über die Gruben bei uns in der Gegend hatten wir heute morgen auch schon. Einige davon sind verlassen und eingezäunt. Renaturiert ist der fachlich richtige Ausdruck dazu. :spinner: Aber die Zäune sind oftmals so löschrig, da brauch ich keine Zange im Gepäck. :teufel:
Auch wenn die Erdlöcher ganz schön die Landschaft verschandeln, nehme ich mal deinen Plan mit auf meine ToDo-Liste. Eine 2017er Wochenend-Gruben-Exkursion könnte durchaus etwas Spaß bereiten. :D

Den Fedehandschuh ausjepackt für die Weihnachtsfressalien!;) Watt gibbet da Schöneres der zugereisten Verwandtschaft
ne Landpartie innet Pflichtenbuch zu packen in einer Cuvee (Achtung, Uwe!:eek:) an Naherholungsgebieten?!
Nix!³...:D;) Auf Umwegen zugespielte Daten von Landsat 7...
250px-Landsat7sat.gif

zeigte die Hälfte der Nachbarjemeinde "Dreckelige Köter Kommern" noch über Süßjebäck und Dominosteinen gebückt
(Boah, hamm die tiefe Teller!:D;))
betender-mann-d-im-sajda-47790657.jpg

- gute Wärmecam hat datt Teilchen!:daumen: - also ab inne Mission Catstones....
2096281-p1swjic63ks9-missetat-medium.jpg

Watt krass! Im Ööchener Compagnerotrikot de Gebiete vonne Kümmeraner wildern ohne Visum - ein haarig Missiönchen zum Jahresabschluss mit viel Kick....
2096273-fccrp5m52xgr-iisebahn-medium.jpg
2096272-nktkzgybpe9y-hohnundspott-medium.jpg

Einstieg für WarmUp innen good-ol' Iisebahntrail - Gruppenfoto muss sein, aber dann bei "Drei!" bitte auffem Baum!:rolleyes:
(Interessante Kameraeinstellung übrigens: Vorwahlschalter auf "Feldhamster"! Macht die Biker zu Riesen, lässt Mutti Natur watt
übrig - einzig verwerfenswert iss datt optische "Bin-dann-mal-weg!" vom gurgelnd rumorenden Veybach direkt neben
uns; der prägt datt Landschaftsbild ausserordentlich und massiert de Kleinstadtseele maßgeblich...
2096280-7pun3jeqsoc0-kterfibel-medium.jpg

Leckofanni! Und datt im Terräng des Heimathirsches! Da möcht' ich nitt dabei sein wenn ett Ordnungsamt
einen vom Rudel alias "Killerplautze" anne Leine fassen will - da trägt datt Amt am nächsten Morgen halbmast!:blah:

Chapter 2 - Presents....

2096286-o9nnf0xt5fbe-soundthealarm-medium.jpg

Früher....früher, ja früher - da hasse vonne Pänz Socken bekommen...:heul:...von allen Pänz Socken bedeutet für mich Fußwärme
bis innet betreute Biken!:eek: Getzt schult die Brut um und macht Sinnvollem Platz - ich nenn' die App an meine schalmeienschmalen
Hüfte mal "Eingebaute Vorfahrt"!:love: Passt ja auch, der Psalm 1 vom Hubi lautet schlicht:
"Nitt schwaade, trööte!" Da binnichalso im Thema!:daumen: ("bin ich" dauert länger, mer geben dem Kunstwort den Vorrang...)
Als Nächstes im Bergschadensgebiet: "Ein bisschen Spaß muss sein!" (Roberto Blanco war wohl auch schon da!:D;))
2096282-vpfndgikfvs9-moppsdrops-large.jpg

2096283-qvf8uzb2sb2n-s1-medium.jpg
2096268-q43q5n7tou11-gaudi-medium.jpg

2096269-zixqozkfs71r-gaudi2-large.jpg

...im Abgang schleppend - trotzdem Spaß!;)
2096276-ohnokzu6x1g6-jetztnichverweigern-medium.jpg

Alle bespaßt, aber in Sachen "Respect-the-strange-Areal-you-bike!" ein bisschen Schmalhans Küchenmeista!
Ein Knacken im Gebüsch rief alte, längst vergessene Reflexe hervor!....Watt hatten wir getan!!!
2096264-qf3ggf28nqmx-botp3-medium.jpg
2096263-7rwk013ctdrq-botp2-medium.jpg
2096262-eislykbdtkxa-bewareoftheplatzhirsch-medium.jpg

Make Schiss to your Plan B! Wir hatten ja noch nich' mal angerufen! Die Visa lückenhaft, die Ketten fest geschlossen!
Flucht anne Wasserburg von Lord Beissel war einzige Option....Trödde, nitt schreie! Auch Katzensteine kennen Harvester,
da war datt Hochkritteln gerüttet Stück Arbeit....
2096285-de8jxarmmaso-schndesood-medium.jpg

Ein Beleg: die Köters springen bergnuff bis zu 40 Zentimeter, datt Ritzel kennt keine Furcht!
2096279-qib8ibx8odfa-kettenbiss-medium.jpg
2096287-tnfhivtbuz3i-wegelagerei-medium.jpg

Noch ein kleines Innehalten inne Flucht - Römers Aqualeitung wollte noch bestaunt werden, dannach abba Hackengazz!
2096284-r1s5dmnwrvnj-schlappeelalamein-medium.jpg

Viel (4,6'') frisst viel! Die Schlappe hatte alles aufgesammelt watt der Wald so hergiebt - Ground Control in der Version "El Alamein"...
da iss so viel Tarnung drin datt die Umwelt dich nitt mehr findet.....Jetzt abber hinab!
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDk2LzIwOTYyNzAtZWZic2VtcDc2YjdqLWhpbmFiLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

2096271-r8gjw38f7i6b-hinob-medium.jpg

Hammerhai! Gemälde an Steinfbröseln...
2096267-je67qz7a0rws-erstrmung-large.jpg

Datt Rechte lässt Currywursch-Ruut-wiess recht peinlich aussehen.....
2096266-w1ydzku7fkro-elurinal-medium.jpg

Einfüg! Gelogen! Fake! Niemals vor asiatischer Fluchtgemeinschaft....Und mit Respekt vor'm Platzhirsch...
Aber im Apres-Ski-Sektor...
2096265-pkvl77wdloxs-checker-medium.jpg

Jetzt haben die Kinners 'ne Ahnung watt Pappi macht - Stay tuned, der Pete!:D;)

Zuletzt bearbeitet:
Pete kannst du mir zu dem Spot im bergschadensgebiet ne PN schicken? Wenn ich Mal wieder das Rad mit bei meinen Eltern hab, muss ich da Mal vorbei schauen. Meine satzveyer Quelle ist zu sehr DH/Park orientiert...

Ich glaub ich muss heute mal die Wachposten inne Pflicht nehmen .... kann doch net sein dat so einfach Vorstadt-Hungerhaken im Revier wildern ... damuss ich de Köters wieder schärfen .... dem Robinator sein Nacktsichtgerät iss bestimmt gabutt !

Da siehste daber mal watt schön et bei uns Kümmeranern is wa ? Ein Kleinod zwischen den Neubaugebiete ... jaja K, BM,BN, SU alle wollen se her !

Und de heiligen Steine bepinkelt .... Kulturbanausen. Aber wenigstens einer von Euch zeigt Geschmack bei der Rahmenfarbe ... sonst widermal nur schnödes schawatz ! Über kurze Info beimnächsten Besuch ER sich freuen würde, vielleicht gibbet noch ne Sauskuhle welche die Sippschaft noch nit kennt ... eine Freude es IHM wäre Ihnen sie zu zeigen .... ;) :daumen:

De Scouting-Abteilung heute mal zum höchsten Nabel der Eifel geschickt...schöne Piktogramme hammse da!
2098728-jt55yj53gdpy-higheight-medium.jpg

Wer da keinen Hint geschickt bekommt denkt unwillkürlich an Luftmatrazennippel!:D;)
Ist aber am heut'gen Tage Hinweis für Windchill to the Max auf der Hohen Acht - stolze 746,9 Meter toppen die Ardennen locker wech...
Früh als erhaltenswert unter Schutz gestellt blieb der Schlotvulkan ordentlich am Stück...
2098727-cv5nugrswbgr-basaltschlot-medium.jpg

...und die Basaltsäulen bis unter Kaiser Wilhelms Turm!:daumen: Tres chique! Der Blick aussem Turmfenster kriegte
erst mal den "kalten Blas" mit Pippi inne Augen, so blies der frostge Wind da durch...nachträglich aber
ordentlich Nürburg im Blick....:rolleyes:
2098730-dlj820bkpag3-knastviewgennrburg-original.jpg

...abba: Obacht, wer nur auf Turmfalke macht und anschliessend absteigt war nitt auffe High Eight! Ein unscheinbares Pfädchen
links an Kaisers Türmsken vorbei erschliesst auf winz'gem Plateau den höchsten Punkt der Eifel...
2098729-dss637kuw71r-hoheacht-medium.jpg

Allet bis zum Blaubeerbüschlein wacker gefroren mit satt Wind - da bat datt offen getragene Haupthaar rasch widda
um Abstieg!:D;) Ausblick: Einzigartig bis zu Petersberg & Co, Trailgelände ohne Ende - Retour durchs Kesselinger Tal
nochmal links und rechts die Glubscher druff...fein genutzter Tag unter Sonne, die Wolkenfront kam erst wieder
inne heimischen Ville an uns dran!:daumen::love: Nix für ett Bike heute, jeder Schritt wurd' unter sitschig frostgem Geläuf
3x getan....Augen auf beim Berg hinauf, der Pete!

Der Pete, ein solcher Fuchs er ist!:wink: Nach systemathischem Durchfrosten auf Eifel's höchstem Berg
die Damenschaft direktamente innet Netzwerk flüchtete....:)
Namhaftet Ziel - hier Registerauszug 2013 - rückt in Nähe für April....
medium_Erwartungshaltung.JPG

medium_DerWegdasZiel-eineGerade.JPG

...mit dem schlimmsten Ristorante-Ausblick der Welt....
medium_GrandeFinale.JPG

...hach, gibt Schlimmeres!:daumen::love: Form Dich dein 2017 lecker, der Pete.

Ha, in dem Restaurant habe ich auch schon mal gesessen. :D Lago, schön. Aber reizt mich momentan nicht. Trotzdem ein schönes Frühjahrausflugsziel.

Watt Jemeinheiten! Rundherum nutzt datt Compendium vonne Collegas feinstet Wetta und dett kleine, abba feine Forum muss
zuschauen wegen Erwerbstätigkeit! Abba so heute nich, meine Hörrn! Blitzeis und Co im Blick -
sollt' mers nochmal Fat-lings maulen in der Eifel rutschgen Kaulen?:D;)
1931124-ktporhp92u83-schnauzefileminimizer-medium.jpg

Nä, mitnichten! Wenn ein solchett Microforum punkten kann - dann nur über de Vielseitischkeit bei dem im Forum vertretenen Skill!
Zwischen Köln und Bonn heute nur eine einzige Nebelsuppe - The Fog! - also raus auffe "Udenbrether Streif" um Bartel den Most
zu zeigen....Achtung, ett folscht Style!:wink: Der Aspirant iss lebenslänglich den 4. Tag auffe Bretters....
2100817-t6t557t5jcwb-whitestoneinvitationalfileminimizer-large.jpg

...und watt solisch sagen: ett reichte inne Kattegorie "Mäuchling-Maulwurfshügel-morden/Querfeldein" diretissima auffet Treppchen!;)
Okay, Platz 3 hinter 1) ner Tonnengondel vom Sassolungo und 2) ner inne Jahre gekommene Attika mag nitt jedem erstrebenswert
erscheinen - abba den Skill vom kleinen JFFR-Team fächert ett ordentlich inne Breite!:love::daumen: Jetzt noch de Kategorien
-bierseelig Bogenschiessen und
-einmal Rursee Hühner-Brustschwimmen 250g Schwammenauel bis Sonnenstrand,
dann kann der frischjebackene Allrounder unter de Federkieltitanen im Breitensport allet wechhauen watt bei 3 nitt auffe Bäume passt!
Stay tuned, macht euch fertisch, der Pete:D;)
Post Scriptum: Schneegrenze war bei 500 Meters, da danken mer für topstabile Fernsicht am Stein wo's heimlings nur schmodderte....

Winterzeit - Kaminfeuer - da wuselt mers sich durche alten Archive....2009 war definitv tierfreundlich!
Ich sach mal Katze - Maus - Hund!;)
2101616-1yjdbf7xkfpa-katzefileminimizer-medium.jpg

Dem seeligen Kater Teddy war Frischwasser in Schale nitt fein genug - always take the bride side of life
hat sich datt Unikum am Rheinfiltrat bedient....Superkater, Superkarierre....
Rüdiger Nehberg im Katzenformat....
2101617-nobtme4zxw8h-mausfileminimizer-medium.jpg

Mausi Mausinger den Kids einmal im Stollen gezeigt um zu klären warum mers Winters nitt wohin klimmt...
Hat gewirkt, the Kids are allright!
2101618-0l7z4t8s75hi-thecavefileminimizer-large.jpg

Hundsgemein! Waterpumpe vonne Bergleute noch links im Bild zu sehn' gab's Schätze reichlich - that's 2009, liebe Compagnoros,
daher selbst bei Waterbounding keine Auskunft über die Location....Meanwhile iss minigans 2x der Hang erodiert und kein
Humanoid weiss mer watt da unten los iss....Damals war glatt noch 'ne Klamotte "alles-durch-unter-Blitzlicht!" denkbar,
abber manchmal nagt der Zahn der Zeit halt schneller.....To be consumed: Grottenbiken im Rudel in Vaals - da werden
Bikes und Jedöns jestellt!...Stay tuned, der Pete:daumen::love:

@schraeg Hammergeräusch - ett folscht ein Reindengeln aussem TT-Fred.....:blah:
Zitat von Pete04:
Als belgischer Kreisel gespurt oder einfach Traubenzucker in den John eingeworfen und hinterher?!:D;)
(Also Chipcoin-Methode wie im Waschsalon....) Fein, fein - endlicher wieder TT-Signale auffem Heimkanal!:daumen::love:
Snow on, der Pete!:)
Watt ös los ? Haste Serien Einkistung gestartet ? Zu viele Voreifler erfroren ? Normal bin ich solche Bilder von Dir zwischen Losheim und Udenbreth gewohnt. Raus mit dir ......:D

Kein Zweifel ! Ich bin aus der Eifel !
Hubert - im - Netz
100% eifel - die touren des herrn schraeg

"Ned schwaade ! Trödde !"

Hamme jemacht, COK! (Chief of Kommerz);) Abber diametral zur Regione Losheim/Udenbreth im Morjengrauen erstmal rheinlings
aufgebrochen... Wesseling hat eigene Schneekanonen, muss nur de Temperatur mitspielen!
2104183-tezgx7zvhlzb-schneemaschine-medium.jpg

Kurz vor'm Ziel Wintareigen pur mit paar durchgeschossene Weihnachtstannen -
2104182-4m775lnjioll-nostoptillwinterborough-medium.jpg

die kannste jetzt nur noch Basketballfamilien schenken, die haben vermutlich auch höhere Krippen (mit Korb drin?)!:D;)
Ett galt dem sommerlich hofierten Bikepark Winterborough den kalten Stempel im Winterbetriebs aufzudrücken...:winken:
(...der Verfasser dieser Zeilen stand gefühlt den 5 Tag auf zwei Brettern - selbst gesunder Wahnsinn nimmt sich mehr Zeit!:spinner:)
Let's ski on...Continental, Etappe Wallride:eek:
2104185-gkogdeha8bds-wibecontinental-medium.jpg

...a deeper shade of snow / eine Etappe tiefer...
2104187-oh5yzvfvifbq-wibediffizil-medium.jpg

...wenn's dem Schmirgol gelänge Haltung Pic 2 in Holzwand Pic 1 zu übertragen - die Welt wär' nich genug!:D;)
Eigenentwicklung: datt "Diffizile Flügel-V"!:eek: Hierbei entwickeln 2 Skier Eigenleben - watt bei 2 Bikern inne selben Kurve
de nada Probleme bereitet: die eigenwilligen Vehikel münden in EINER Hose, wo se tunlichst auch bleiben sollten....
To be transformed.....
Hinterlegt: 4 Bikers in selbem Areal; Kürzeste/Friend of the Älteste/Älsteste/Verfasser:rolleyes:
1829882-mjhl90s4q45m-4crossfileminimizer-large.jpg

Latent im Hinterkopf: de unsagbar gnadenlose Performance vonne Guten....der gelingt einfach alles mit paar Jahrzehnten
Skierfahrung, iss selbst de Pordoischachte noch runtergerauscht...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA0LzIxMDQxODEtM3htaHJnMjRsMDNsLWxhY29udGVzc2Etb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

...hach!:love::heul: also weiter inne To-do-Liste; Downhill - Einstieg unter de Zappelröhre anne Kappe:
2104186-a1f6o2y3j34t-wibedh-medium.jpg

Nu, ein Mann rutscht sehenden Auges stehend in den Wald! ...Anleihen von Mad Mäxchens Donnerkuppel:
1 Mann geht rein, keiner kommt raus!:eek: Nach 2-3 aus sommerlichen Events noch abgespulten Kurvenkombinationen
kam dett verfluchte V (s.o., Anm.d.Verf.) inne Line und der Lurch ging im nitt imprägniertem Jelände verschütt!
Mit Recht kommt de Tourismuszentrale nitt auf die Idee datt Laiendarsteller auf Skiern im Bikepark rumnudeln -
ett springen ja auch keine Rolatoreninhaber mit selbigem Sportgerät von Skischanzen!:spinner:
(Wir überspringen großzügig die Bergungsarbeiten....:rolleyes:)
Freeride - der Mann hat Blut geleckt!:D;)
2104188-yxolev9b7ge3-wibefr-large.jpg

...wie eine EINS! Danach noch in gnadenloser Hatz Piste 14 in blau/rot/schwarz-Kombi-
nix konnt ihn mehr stoppen....Bikeveteran im Kappenwahn! Als Dessert:
Sundowner unter Altastenberg.....:):):)
2104184-bg9p4c6dzu6c-sundownerwibebyscheibenferkel-medium.jpg

De Vergrösserung vom Pic stellt klar: "Hätt'ste enns de Schief jeputz - hätt ett allen jett jenutz!":D;)
Jesacht sei: alles rechterseits unterhalb der Tanne iss Schnee und kein Erdreich - bei 60cm in Winterberg
wär selbst datt Fättie abgesoffen - um die Machbarkeitsstudie allein ett ging! Stay tuned, der Pete!:love::daumen:
-13° wacker gestanden, und mit dem Equipment sollten doch BikeSnowPics kein Thema mehr sein -
diverse Foren haben schon eisiges Material eingeschmissen; den Fedehandschuh druff!:daumen:

P.S.: Kommentar der Ältesten zum Ollen mit offener Todessehnsucht: Wie mein Bike! (Farben? Federweg? ADS?)

Zuletzt bearbeitet:
Kaisawetta!:) Die Große süchtete nach H2O in flockisch Zustand, dem konnte geholfen werden....Villerücken fluffige -7°, aber Frau Holles
Munitionslager war ausgedünnt - also den Tross gen Südwesten formiert und ab...der Verfasser hinkt ja inne Burgenstatistik bemitleidenswert
hinterher...
Burgenstatistik 2017:
jmr - hubi - pete
3 - 1 - 0
Wenn schon denn schon! :)
...da muss Butta bei de Fische!:daumen: Wahnsinn, watt inne Eifel los ist wenn Groß-Köln begriffen hat datt "da hinten" Schnee iss -
Familien kamen mit Schlitten (!!!) nach Vogelsang, de Parkplätze auf Anschlag, ein Wahnsinn....der sich aber auch für ett Küng
gelohnt hat; nach Antauen und Wiedergefrieren hatte die weiße Prappe auf den Oberflächentyp "Monte Cristallo" gewechselt:
2105658-u5vcwgmvilxt-s2fileminimizer-medium.jpg

2105659-3iwbeluvsbu6-s3fileminimizer-medium.jpg

...auf Wunsch auch Modell "7Hills"!:daumen:;)
2105657-g5vecqgbikyo-s1fileminimizer-medium.jpg

....ok, für die perfekte Illusion "grast" der Drachenfels ein wenig zu sehr aus!:D;) An dieser Stell' auf jeden Fall mal ein Hoch
auf die uns wohlgesonnenen Wanderfreunde; ohne deren kontinuierlich Spuren wär's müßig gewesen den Stollen gen Urft
zu treiben...kuckst Du!
2105662-4gwdww17fzpv-zintrochusfileminimizer-large.jpg

Erst mal am hochgeschätzten Zint Rochus einjeparkt, die P+R-Area war geräumt, Lob hierfür!:daumen:
2105655-jfg77nlaee9i-prgerumtfileminimizer-medium.jpg

Links muss abgespeckt werden, da hängt ja noch enn ganzer Weihnachtsgänseschwarm auffe Pellen!:D;)
Tür auf für de Fraktion "Wie-geil-iss-datt-denn?!"....
2105656-mlhde6bcelyr-puresnowfileminimizer-large.jpg

Aus dem normalerweise forstlings gepflegten Weg wurde füsslings gespurte Singletrailpiste! Mit Skill - verlass' einmal den
präparierten Bereich und ett pulvert dich wech! Mehr dazu später....Watt eine geile Schussrinne!!!:daumen::love:
....und mittendrin der Muezin? Bei de Mittachsjebetspause mittig aufem Trail?
2105654-gehaphk8ue4l-muezinfileminimizer-medium.jpg

Von wegen! De Jugend hält den Eindruck vom Kristallschnee für de Uni Mainz fest - gut so, sollen die auch watt von haben...
2105652-pmpa23nuhygt-freudenfileminimizer-large.jpg

Dem Pedalierenden mal inne Schnute gegoogelt - hatter Freude?!:confused:
2105660-cv14dxpaz8bh-trlichtrlichfileminimizer-medium.jpg

Türlich, türlich!;) Datt Grinsen geht ja quasi von Ohr zu Ohr...soll abber nitt vom Skill ablenken; wer den handtuchbreiten
Pfad des Erleuchteten verlässt verschiesst ordentlich Pulver im selbigen Schnee; eine Studie:
2105647-0mgydk5rs5a2-f1fileminimizer-medium.jpg

Von Neugier und Abenteuerlust getrieben verlässt the Thing we formerly called Nachwuchs die Pace...anfangs noch schmeichlings
flutschig....
2105648-mb2aoii4w5ka-f2fileminimizer-medium.jpg

....macht der Powdersnow auf rutschig!:D;)
2105649-j3x9d7cgsm0q-f3fileminimizer-medium.jpg

Doh häste!....:rolleyes:
2105650-6vmkgqdrpzoy-f4fileminimizer-large.jpg

Für solche Studien immer auf Nachwuchs zurückgreifen!;) Kost' nix, verschafft dem Betrachter hinter de Cam einen sicheren
Standpunkt und bildet!:daumen: Interessant: Fullface trägt mers jetzt auf Rücken!:spinner: HIER verschafft datt Kopfschutzgeschirr
zeitgleich Eindruck vonne Einschlagtiefe der Testantin....
Schöne Frouw im Gegenlicht - wir lieben Contra!:love:
2105653-cpehildw5ojq-konterlichtpurfileminimizer-large.jpg

2105645-r5h62mcawy0z-damenwertungfileminimizer-large.jpg

Da war abber auch fett Prappe auf den Golanhöhen der Dreiborner Höhe!:daumen:
2105644-d5y8a95esg88-auffemgolanfileminimizer-large.jpg

Spontan und gar plötzlich: Nahtoderfahrung!:eek: Entweder war Donut Trump inne ersten Wirkensstunden schon Eiflings
tätig geworden oder ein neuer Messias erhebt sich jenseits vom Eifelverein-Kerngedankengut:
2105651-wdki6lnqtrwz-followtheleaderfileminimizer-large.jpg

GERONIMO!;) Du biss so gut wie gekrönt, Künnisch!:aetsch: Wie geil iss der denn!?
Nach solch fettem Spruch vom Molch erssma wieder kernlings erden....
Der Eine folgt Bär und Lemuren - uns genügen Hasenspuren!:D;)
2105643-cix3c8imfush-aufhasensspurenfileminimizer-large.jpg

Datt Langohr war scheinbar bei DHL unter Knechtvertrag; hatt mindestens 'ne Tasche mitgeschliffen...
Für datt hier: Urfttalsperre im Griff von Gevatter Frost - dafür gehn' mers raus!:daumen::love:
2105661-674ti5hlzbta-urftseescenefileminimizer-large.jpg

Nach Pflichtprogramm - eingeworfene Suppenkost auffe Staumauer vonne Urft - muss aber auch Entdeckungsjournalismus
Platz haben!:eek:
2105646-qgg9znl6w635-elurinalefileminimizer-large.jpg

Skandal! Wo's am Passo Pordoie an jeder Serpentine Taschentücher hagelt scheint's hier der Germane - der Sache jeschuldet
mal "El Urinal" - nitt zwei Meter neben de Pace zu schafffen um sein flüssiget Jeschäft zu verrichten!:eek: Aber; Reschpekt -
:anbet: watt für Blasen mögen hier ihr Dingen verrichten!:D;) Stay tuned, zeigt's dem Schnee die Kante, der Pete!:daumen::love:

Post Scriptum: Dear Compagneros, so 'ne olle, braune Nazibursch wird gefälligst nitt angerechnet; der Kerngedanke war ja uns
Lemminge in bis dahin noch nitt bekannte Täler zu motivieren wo's de Allgemeinheit noch nitt war...von daher: NULL!:)

Zuletzt bearbeitet:
Schwarz/Rot geht immer, da hast de Recht, außer in der Politik. Da geht dann nix mehr. :D Gar tückisch wird der getrampelte Singeltrail erst recht, wenn links und recht davon gelb gefärbter Schnee liegt. Da will ma erst recht nit aus der Spur kommen. :eek: Es gilt dann erst recht: Don`t fall on yellow Powdersnow! :D Wiki sagt, dass Vogelsang eine Mischung aus Kaserne, Burg und Kloster ist. Somit könnte man im weitesten Sinne sagen, dass die 3 Ordensburgen zu den jüngsten Burgen der deutschen Geschichte gehören. o_O

Zurück