Team Just-For-Fun-Riders

Super danke :)
Hatte im inet verschiedene aussagen gefunden zu der Strecke.
Ich denke ich fahre in der Woche und schauen den turi Fahrten zu
 

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Wir bemühen uns.:D
@yogi: Der Hubert weiß garnitt watt er da für'n Fass aufmacht....:):):) Traditionell beginnen die JFFR-Mehrtagestouren mit dem Wegschmeissen von wichtigen Schrauben - meist am Hinterbau plaziert...:D;)..der sackt dann erst mal ein...(SAG?!) bis die Schraube sich wieder einfindet oder Ersatz beschaffen wird...immer ein großes, vielgeliebtes Getöse im Haufen - bis es den Lacher selbst erwischt...;) @Hörrn Hubi: natürlich gibbet DIESE Videos - aber aus Rücksicht auf den jeweiligen Veranstalter können die nur im Untertischverkauf bestehen - sind einfach zu GROB für die breite Palette...Wir überlegen mal 'nen "Herrenabend"....:D:daumen::love: LG, der Pete, Harzfan...
 
Endlich wieder Tendenzen Richtung Sommer!Narzissenblüte kann man im Perlebachtal in Reihe 47 mit Platzkarte geniessen....für den Landschaftsliebhaber sei hier aber mal der Lac de Büttgenbach angedacht - sieht bisschen aus wie Krausberg, Ahr und Konsorten ob des wilden Wetters im Hohen Venn - lädt aber die BioBatterie vom Verfasser nachweislich in Cyberspacegeschwindigkeit wieder auf!;):daumen: Der Rundweg (spöttische 10 Km, da muss man quasi am Seeufer rumlümmeln um auf Zeit zu kommen....:daumen:;)) ist keine Forstautobahn, wer den Rursee satt hat wird hier definitv fündig...
medium_Narzissenbluete.JPG

...datt Gelbe hinterm 5-fach-Stacheldraht sind Narzissen! (;)nur der Ordnung halber...) ...ansonsten hat der "Rundweg" den netten Beigeschmack nicht Forstautobahn zu sein - es reicht teils gerade so für Gegenverkehr....auf dem Must-have-Stegtrail hat die Jugend dem belgischen Meister Ed van Shredd schon eine Radlänge abgenommen...
large_RaceofChampions.JPG

...:love:...und in der Fortsetzung erwischt die Blitze noch datt "Kommer'sche Kantenkinn" - da weiß der AltBiker: Da iss nix zu machen!;););).
large_Abgehaengt___.JPG

...Bei der Konditionssteigerung bei de Jugend "muss ich langsam beatrixen"....;););) Auf jeden Fall hat die Kurze nach einigen "Race-Ansagen" (..."Ed van Shredd gehen in der entscheidenden Berganfahrt die Körner aus" -begleitet von Hollywood-fähigem "Hechel, hechel") den See in Rekordzeit umquert und erstbeschwommen, Chapeau!;):daumen::love: LG, der Pete - und jetzt sollen hier gefälligst "spektakuläre" Harzthemen folgen...
 
Huch, 20.15 Uhr und ich denke ich hab die Gasleitung offen...;)
kuckt der hier bei sinkender Sonne über die Dachrinne....
medium_P1090786FILEminimizer.JPG

medium_P1090787FILEminimizer.JPG

Höflich wie mer sinn flugs de Hofbeleuchtung eingeschaltet....:eek:...war der Bordcrew aber scheinbar zu risky (na, die hätten wir schon versorgt...:D;)) und nach 20 Minuten hin- und hergedrifte eierte der Riesenlolly dann übers Schlossparkstadion (letzte Chance auf 'ne ordentliche Landung damit vertan...:heul:)...
medium_P1090788FILEminimizer.JPG

medium_P1090789FILEminimizer.JPG

...in den weitaus teureren Landebahnbereich Schloßpark Augustusburg, ab 17 Uhr geschlossen und Eigentum vom LVR - datt werden Landegebühren wie auffem Köln-Bonner-Flughafen...;) sind dann in halber Höhe der majestätischen Parkkastanien eingeparkt und an herabgelassenen Seilen von kräftigen Polizisten auf die nächste Parkwiese manövriert worden....20.55 h - The Eagle has landed....:daumen:
large_P1090790FILEminimizer.JPG

...hui, nochmal Schwein gehabt.... Die Kinder fandens toll, ich soll jetzt öfter einen landen lassen...Großstadt, watt spannend....:daumen::love:
Datt sollste mal mit dem Bike machen, nach 17 Uhr in den Park - WIR kämen in Handschellen raus.....;););)
 
JFFR/Harz Tag 1

Auch dieses Jahr hat mich König Jögi der Erste in den Harz mit eingeladen und ich konnte dem Aufruf nicht wieder stehen.
Also Rad und mich in den Harz gebracht Mittwoch Nachmittag sind wir pünktlich am Hotel angekommen.
Der Lustige Pete :winken: samt Anhang wurde unterwegs ebenfalls gefunden und die Zeit blieb noch um eine kleine Runde zu drehen.
Schnell den Brocken raufgeschummelt ;)



...dem König eine raffinierte Falschinformation mitgeteilt :lol: ging es auch schon los. Eine Abfahrtsvariante wurde getestet



mit nur geringen Erfolgt im ersten drittel ,wollen man uns nicht so richtig vorbeilassen.





Unten ging es dann aber immer besser:daumen:. Die Runde wurde abgeschlossen und wie der Zufall es wollte 3 min nach Eintreffen wieder am Hotel tauche der König samt Gefolge auf. :D
Abend´s wurde das „Rittermal“ aus Griechisch zu uns genommen und Tag 2 durchgeplant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JFFR/Harz Tag 2

Tag zwei Stand im Fokus weiteres Gefolge vom Reich einzusammeln die auf dem Weg zu uns fuhren.
Die Runde wurde vor der Haustüre gestartet und über Trails schrauben wir uns nach oben,



hier und da wurde natürlich verweilt um auch nachher ein Foto für dieKing-News zu haben.



Oben angekommen muss der Gaul welcher an Leseschwäche leidet die Wegbeschreibung eingetrichtert werden:lol::lol:



Es wurde sich in Richtung Klippen aufgemacht , und auf Inbesitznahme natürlich nicht verzichtet.:daumen:



Am Königlichen Gewässer vorbei wartete der Wurzelberg auf uns.:eek:



Über FAB´s ging es zum Flutgraben,
herzlich….



Anschließend wartete ein Regenguss auf uns ,



aber das Gasthaus wo das restliche Gefolge auf uns wartete lies sich blicken.Frisch gestärkt machte sich der König mit dem Rest des harten Gefolges auf den Rückweg,

 
Zuletzt bearbeitet:
JFFR / Harz Tag 3

Heute stand Mission Brocken auf dem Programm quasi der König im Harz.
Also wurde sich fertig gemacht



,und über Trails nach oben geschraubt



bis zur Hütte



hier kurz pausiert ging es ab hier stetig Bergan. Das Zwischenziel wurde erreicht



wo mansch einer „Ballast“ abgeworfen hat. (Pete interner)



Aber der Weg war noch lange und das schlimmste Stück wartete auf uns.
Die Betonrampe schien endlos zu sein, aber auch die wurde bewältigt.



Auf dem Weg nach oben erblicken wir die Bahn und auch das Aufkommen an Personen nahm ständig zu



Ein letzter Zwischenstopp auf dem Weg zum Gipfel wurde eingelegt.



Oben angekommen wurde auch hier der Brocken eingenommen. (Gipfelfoto wird nachgereicht)



Frisch gestärkt machte sich der Hofstab in Richtung Trail´s ,



das Grinsen kerne schnell zurück in die Mitfahrer.



Ein letzter Boxenstopp eingelegt und den Rössern ebenfalls etwas Erholung gegönnt,



wurde der Märchenweg angesteuert. Immer wieder sehr schön.



Um den See ging es wieder in Richtung Betten“Burg“

 
JFFR / Harz Tag 4 (Teil_1)

Durch den Kraftakt von gestern bildete der König kleine Gruppen und lies die Zügel etwas schleifen.



Nach der Gruppenaufspaltung kreise eine 5 Mann starke Rittergefolgschaft um den König und begleitete Ihn hinauf zum Wurmberg , wo er Ihn erschlagen musste…:eek::eek::eek:
Auf dem Weg dorthin erspähte die Vor(bei)hut merkwürdige Verteidigungsanlagen.



Zuerst über 8 wurde das Biest anschließend über eine 18-25% Rampe :mad:immer weiter in die Enge bzw, auf den Berg getrieben. Dies natürlich nicht Kampflos , was die Gruppen immer weiter aufsprengte .Oben angekommen



musste der König sämtliche Kriegstaktiken auspacken um das Moster zu erlegen.





Durch totalen Körpereinsatz haben wir dem Biest den Schrecken genommen und um Schluss hatte es der König mal wieder geschafft, aber diese Schlacht hatte auch Verluste zu beklagen 2 Ritter sind dem Monster zum Opfer gefallen, wären die restlichen vier sich aufmachten um das nächste Königreich zu befreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, Harz im Anflug...Richtung Braunlage fliegend (Abteilung Früheintreffer) fokussierte datt Auge 2 Gestalten auffe Terasse von der Alten Sägemühle kurz vor Braunlage im Vorbeiflug!:daumen: Kettenfresser alias Sven und Collega Süßstoff alias Frank doktorierten schon an den Folgen einer erlittenen Currywurst herum:D und kamen mit ins Boot. Da wir (Pete, Antonie und Ann-Katrin) somit schon mit 5 Köpfen verfrüht da waren kam der auffe AB vor Göttingen getheserte Plan B zum Zug!:daumen::D Durch einen unglücklichen Zwischenfall (kaum klärbar;)) fiel der Pete samt Bike inne vorletzte Brocken-Nuff-Bahn - und datt mit Bike und gültigem Ticket und innet Gepäckabteil - kaum zu glauben....:eek::eek::eek:
medium_DattunsglicheErlebnis.JPG

...da mußten die armen, wartenden Tröpfe natürlich hinterher - wer weiß watt dem sonst noch passiert wäre!!!:daumen::love: Brocklings angekommen wurde schonmal statistisch datt obligatorische Foto geübt,
hier natürlich nitt in Teamkombi, quasi inne Trainigxbuxe gedreht....
medium_GipfelProlog.JPG

...so, hatte datt schonmal gepasst!:daumen:;) Der Brocken war Mittwochs definitiv voll erlebbar, vielleicht 200 Personen auf der Kuppe verteilt...datt sollten wir anders kennenlernen...:D;) Da man schonmal gegen alle geltenden Regeln und Gesetze verstossen hatte...da könnte man...da doch so spät....und keine Socke zu sehen....; Yep - wir nahmen das "E":eek::eek::eek:
medium_WirnehmendasE.JPG

...ging hinterm freundlichen, manuellem Infosystem inne Tiefe - und datt waren Brocken, Kollegen! Ein Stieg um Riesen blutige Knie zu bescheren - und erst recht der ausgeschwärmten (nicht "aufgewärmten" da Brockenbahnuser...;)) Freundesgruppe technischer Bergaberlebnisse...
Im 1. Drittel waren die Felsen vielleicht Spielwiese für die MacAskills dieser Welt oder Harzer Trailhexen - wir buckelten schön die Schemel bis in Etappe 2 - hier begann datt Terrain Freunde zu finden:love::love::love:
erst noch THE ONE & ONLY LINE suchend....
medium_EinerhatdieLine.JPG

...fein diskutiert noch WinWin-Situationen herbeigeredet....:D;) brach kurze Zeit später alles aussem Ruder - quasi Sekunden später machte Jeder watt er wollte - selbst der uns anbefohlene schützenswerte Sven
brezelte seine eigene Line zusammen (dabei kriegen wir doch mit der halben Kölner Bucht Ärger wenn DEM watt passiert....:D;))
large_Jedersowielustig.JPG

...der Könisch Yogi hat sich schon watt bei gedacht bei seine "diktatorischen Monarchie"....:D;) da kann jeder sagen watt er will, aber recht hat nur der Blaublütige....:rolleyes: (isch Schleimer...:heul:)...die Truppe hatte nu ihr Geläuf gefunden, Spassomanie, Ungehorsam und geile Trails taten das ihrige datt vor Frohsinn gar gehüpft wurde....
medium_B-Hrnchen.JPG

medium_A-Hrnchen.JPG

...wie die Jungkühe nach dem harschen Winter beim ersten Stallverlassen...:D:D:D...danach Rückkehr zur Erde und wahrscheinlich höchste Zeit datt der König eintraf - noch eine Stunde mehr Spaß und er hätte 'nen funktionierenden Betriebsrat vorgefunden...:D:cool:
...mehr davon als 2. Tag unter bewährtem Regime vom Könisch, der Pete:daumen::love:!
 
Gerade Videos gelugt.
Da sach ich doch nur. Dank an den Frank.
Und an Swenni die Fotos sind der Renni:daumen:
Ich war diesmal leider sowas von drückerfaul:love:
 
Zurück
Oben Unten