G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube das ist kein "offizielles" Team. Sie wird wohl vor Ort Unterstützung von SRAM und ein wenig von YT bekommen und ansonsten ihr eigenes Ding machen denke ich. Die Unterstützen sie halt mit Material und finanziell.Das Team taucht bei der Liste aber nicht auf, oder sind das nur die Elite-Teams.
Ich glaube das ist kein "offizielles" Team. Sie wird wohl vor Ort Unterstützung von SRAM und ein wenig von YT bekommen und ansonsten ihr eigenes Ding machen denke ich. Die Unterstützen sie halt mit Material und finanziell.
Zumindest vermute ich das. Ein richtiges Team um ein solches Nachwuchstalent hätte vermutlich einen vernünftigen Team launch mit Video, Pressemeldung usw bekommen.
Schade eigentlich. Ich hätts gut gefunden wenn sie in einem etablierten Team gelandet wäre mit Leuten die als Mentoren fungieren können.

Das Team taucht bei der Liste aber nicht auf, oder sind das nur die Elite-Teams.
unabhängig von SRAM: https://www.vitalmtb.com/features/2018-UCI-DH-Team-Listing,2197
"At this point the UCI has not let Commencal/100% register their team, because a new rule states that a team needs to have one rider in the top 50 WC overall OR top 10 Worlds to be able to enter. Last year, Thomas and Reece were hurt, Bruce finished 79th (1st WC season) and Pierre-Charles landed in 53rd overall."
sprich mal eben ein Worldcup-Team anmelden ist nicht drin, so gut Vali auch fährt.
Muss ja nicht jeder ein Weltcupteam haben, wer über lange Zeit starke Leistung bringt findet ja seinen Platz in den großen Teams. Das will sich schon erkämpft werden, ist halt auch der Weltcup
Puh Martin, manchmal schockiert es mich schon wie wenig Plan du zu haben scheinst...
Ja schon. Bei der Quali kann jeder mit genug Punkten starten.
WM ist was ganz anderes, da kann jeder Verband wie der BDR bei uns, einen Kader zusammenstellen, Punkte sind da nicht notwendig. Allerdings wird man bei uns sicher nur mit ausreichend Punkten oder Ernstzunehmender Aussicht auf Platzierung überhaupt nominiert.Erinnere mich an die ersten Fahrer zur WM in Champery, da waren aus kleinen Ländern Jungs die irgendwie augenscheinlich mit Downhillweltcup nix am Hut hatten
Schon klar! Aber Elite-Team ist Elite-Team oder? Mal angenommen die holen jetzt einen "Erwachsenen" ins Team?!Die Young Guns fahren ja auch Junioren-WC!
Worldcups fahren hat nichts mit Team oder sowas zu tun....
Jeder der sich 40 UCI Punkte über nationale und internationale rennen erarbeitet hat kann sich ohne nominiert zu werden anmlden.
Wer nicht genug Punkte hat kann vom Bundestrainer nominiert werden.
Diese Teams die da aufgelistet sind, sind die UCI Trade Teams. Diese Teams haben gewisse Vorteile wenn es um zb Pits oder Trackwalk geht.
Gibt einige Fahrer in den top Teams die dort nicht nur wegen ihrer Leistung fahren.
Weswegen dann ?
Das Syndicate war doch vor zwei oder drei Jahren kein Trade Team wegen den verschiedenen Trikots oder so.
Was macht denn Unterschied von nem Trade Team zu nem normalen ?! Was für Auflagen muss man erfüllen ?