Team Sau Hinterbau in Hardride 04 /05?

Hi sagt mal Leute, weiss es schon jemand - ist es möglich nen neuen Hinterbau an ner alten Sau zu fahren?
Ich denke so ne Hexlock Steckachse bringt noch n bischen mehr Steifigkeit in den Rahmen.
Und es würd beruhigen zu wissen das es noch Opitonen gibt.

cu mal

Blackholez schrieb:
Hi sagt mal Leute, weiss es schon jemand - ist es möglich nen neuen Hinterbau an ner alten Sau zu fahren?
Ich denke so ne Hexlock Steckachse bringt noch n bischen mehr Steifigkeit in den Rahmen.
Und es würd beruhigen zu wissen das es noch Opitonen gibt.

cu mal

Hi, ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir das neue 12mm Hex-Steckachsensystem für meine Hardride (2004er) nachzurüsten. Hab da auch schon mit dem Jürgen drüber geredet, ist keine Problem sein er bietet diese neuen Druckstreben auch für die älteren Säue mit 135mm Hinterbaubreite an, allerdings kostet das Teil (mit Lagern) 349,- Euro und wenn du noch die neue hübsche Umlenkwippe willst (soll auch an die älteren Säue passen!?) kostet das nochmal 229,- Euro.

Nicht ganz billigt so eine Auf-/Umrüstung ich lass meine Sau jedenfalls erstmal wie sie ist, wenn ich wieder mal eine Sau aufbaue dann auf jedem Fall mit 12mm Steckachse .

Gruss

Hi thx erst mal für die Auskunft - ich finds beruhigend zu wissen dass mein Liebling nicht zum alten Eisen gehört.
Es ist einfach gut zu wissen.
Tja dann können die Gedanken ja weiter schweifen - DropSau Hinterbau - DH - sau Hinterbau... ganz ehrlich nachdenken könnte man schon drüber.

cu mal

Find ich gut, daß man auch noch die Möglichkeit hat seinen alten Rahmen auf- bzw umzurüsten und nicht immer gleich alles neu kaufen muß :daumen: :daumen:

Zurück