Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M.Panzer schrieb:
Wer hat Lust an Vatertag die Tour von Koblenz nach Wiesbaden zu fahren ? Es sind 120km und 2470 Hm das wäre doch eine gelungene Tour.

Hi Michael,

wie soll's denn dann zurückgehen, Mehrtagestour? Ist das eine Veranstaltung?
Erzähl doch noch was dazu,

Gruß
Dieter

Laut der Planung von der Mountain Bike kann man zurück mit dem Dampfer über den Rhein fahren. Und sich von den Strapzen erhohlen. Man könnte auch schon Mttwoch Nachmittag los die Tour ein bischen aufteilen und Donnerstags den rest fahren, damit man nicht zu spät am Donnerstag nach Hause kommt. Du kannst dir die Tour ja mal auf der Homepage von der Mountain Bike mal anschauen. Bis dann Gruß Micha.

Hi Leute,

bin durch Zufall auf eure Truppe gestossen, da ich mal wieder meinen Hintern etwas in Schwung bringen will und auch aus eurer Gegend (Meckenheim) komme. Bin früher mit ein paar Kumpels öfter Tomburg-, Steinerberg-, Siebengebirgs-.... Routen gefahren. Meine Kumpels hatten dann keine Zeit mehr, ich ebenso wenig, und wie das so ist fährt man dann nur noch sporadisch.......
Fahrt ihr regelmäßig eure Runden (Samstags?) und wie lang sind die so im Schnitt ? Hätte echt Lust mal mit zu biken. Könnt mir ja mal bescheid sagen, wann und wo ihr nochmal am Start seid.

Grüße
Tom

PS: Bin nur konditionell momentan echt mies :mad: , aber hoffe das kommt wieder. Ach übrigens: Grüße an den Miguel. Wußte gar nicht das er so sportlich ist. ;)

Tomax77 schrieb:
Hi Leute,

bin durch Zufall auf eure Truppe gestossen, da ich mal wieder meinen Hintern etwas in Schwung bringen will und auch aus eurer Gegend (Meckenheim) komme. Bin früher mit ein paar Kumpels öfter Tomburg-, Steinerberg-, Siebengebirgs-.... Routen gefahren. Meine Kumpels hatten dann keine Zeit mehr, ich ebenso wenig, und wie das so ist fährt man dann nur noch sporadisch.......
Fahrt ihr regelmäßig eure Runden (Samstags?) und wie lang sind die so im Schnitt ? Hätte echt Lust mal mit zu biken. Könnt mir ja mal bescheid sagen, wann und wo ihr nochmal am Start seid.

Grüße
Tom

Hi Tom.
Wir fahren eigentlich regelmäßig am WE, allerdings nicht immer von der Tomburg aus. Die Touren sind auch recht unterschiedlich, liegen so zwischen 30-70km je nach Lust und Laune. Wenn du mal mitfahren willst, schau einfach in's Last Minute Biking, da stell ich die gemeinsamen Touren rein.
Also, reinschauen, anmelden, dabeisein :p

Team Tomburg auf Abwegen....oder....hab ich mich heut morgen auch wirklich auf das richtige Rad gesetzt.... und warum ist der Bock heute so hart

20170Bild_0071-med.jpg

Thomas auf dem Singletrail zum Steinerberg

Hi Leute,

bin heute nach dem Bueroalltag noch im 7GB unterwegs gewesen und habe endlich den Singletrail gefunden, den ihr vor 2 Wochen gefahren seid (am Auge Gottes). :p

Wahnsinn! Ich bin immer noch hin und weg. Das ist bestimmt einer der besten Singletrails im Umkreis von 100km. Einfach genial. Ich glaube, ich werde die ganze Nacht davon traeumen. :D

Ciao,
Ralf

Handlampe schrieb:
Team Tomburg auf Abwegen....oder....hab ich mich heut morgen auch wirklich auf das richtige Rad gesetzt.... und warum ist der Bock heute so hart

20170Bild_0071-med.jpg

Thomas auf dem Singletrail zum Steinerberg

Also nähhh, da hat die gute Handlampe seinen kleinen Bruder aka Taschenlampe aber heftig reingelegt, das Ding mit den schmalen Reifen ist für den reinen Strassenbetrieb ausgelegt und sollte nicht am Steiner Berg vergewaltigt werden. :D

Wie wäre es mit einem kleinen Bergzeitfahren auf der Steiner Berg Strassenauffahrt, Team Tomburg Challange oder so?

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Wie wäre es mit einem kleinen Bergzeitfahren auf der Steiner Berg Strassenauffahrt, Team Tomburg Challange oder so?

Grüsse

Michael

Von mir aus liebend gerne. Hab doch jetzt ein nigelnagelneues Rennrad, was auch gerne mal ausgeführt werden möchte.
Und die Strassenauffahrt zum SB hat irgendwie was von Alp Duez. Schmal- viele Serpentinen- steil- fehlen nur die tausenden- jubelnden- gröhlenden Fans.

Handlampe schrieb:
Von mir aus liebend gerne. Hab doch jetzt ein nigelnagelneues Rennrad, was auch gerne mal ausgeführt werden möchte.
Und die Strassenauffahrt zum SB hat irgendwie was von Alp Duez. Schmal- viele Serpentinen- steil- fehlen nur die tausenden- jubelnden- gröhlenden Fans.
Da will ich auch mit !!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Micha.

P.s. : Was ist mit Samstag fahrt ihr dann wieder von der Tomburg?

M.Panzer schrieb:
P.s. : Was ist mit Samstag fahrt ihr dann wieder von der Tomburg?

Hi Micha.

Am Samstagmorgen muss ich arbeiten, danach fahr ich zum Nürburgring, Langstreckenpokal schauen. Helmut und Markus sind Skifahren, ob der Rest fährt, kann ich dir nicht sagen, wohl eher nicht.

Dann viel Spaß aber schau dir doch mal unter eifel-mosel-cup.de die Kolumne an. :daumen: Vor allem der Wanderer, sie wird dich bestimmt erfreuen. Na ja dann wirds wohl noch eine weile dauern bis wir mal wieder zusammen fahren :mad: da ich Ostern nicht da bin und danach der erste Lauf vom EMC ist. :daumen: Was hälst du denn von meinem Vorschlag zur Vatertagstour. Hab schon mit Ralf gesprochen der würde gerne mitfahrn, das wäre doch was für´s TT.
Gruß Micha. :hüpf:

on any sunday schrieb:
Also nähhh, da hat die gute Handlampe seinen kleinen Bruder aka Taschenlampe aber heftig reingelegt, das Ding mit den schmalen Reifen ist für den reinen Strassenbetrieb ausgelegt und sollte nicht am Steiner Berg vergewaltigt werden. :D

Grüsse

Michael

Wenn Ihr die Demütigung braucht, Bitteschön, bin dabei! -_ :winken:-_

Scottti schrieb:
Wenn Ihr die Demütigung braucht, Bitteschön, bin dabei! -_ :winken:-_

Da habt ihr die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht.
Könnt ja dieses Wochenende schon mal üben.
Wenn ich dann nächste Woche frisch vom Hochleistungshöhenlebertrainingslager wieder da bin, kann es los gehen.
Außerdem reden wir nicht über demütigen sondern vernichten. :confused:

Tach Mädels

Da wir ja dieses WE nichts zusammen machen hab ich für das kommende gaaanz lange WE für den Karfreitag mal eine Tour eingetragen. Ich hoffe, die familiären Pflichten halten nicht so viele ab.

Die Tour ist fahrtechnisch nicht allzu schwierig, ist landschaftlich aber sehr schön und hat auch so einige Einkehrhighlights :bier:

Ich hoffe hier auf zahlreiche Anmeldungen

Handlampe schrieb:
Tach Mädels

Da wir ja dieses WE nichts zusammen machen hab ich für das kommende gaaanz lange WE für den Karfreitag mal eine Tour eingetragen. Ich hoffe, die familiären Pflichten halten nicht so viele ab.

Die Tour ist fahrtechnisch nicht allzu schwierig, ist landschaftlich aber sehr schön und hat auch so einige Einkehrhighlights :bier:

Ich hoffe hier auf zahlreiche Anmeldungen
Schade schade ich würde gerne mitfahren aber ich muß leider Freitgnachmittag schon wieder arbeiten :mad: wie sieht es denn mit den anderen Ostertagen aus da ich dann doch da binn würde ich gerne an einem Tag eine Spritztour unternehmen.

Tja, Ostern werde ich wohl nicht mitfahren können. Da bin ich bei den Schwiegereltern in Garmisch. Aber Garmisch ist ja nicht gerade der schlechteste Ort für für ein paar Moutainbikerwaden. ;)

Bis dann,
Ralf

Hallo Leute,

jetzt habe ich schon so viele begeisterte Berichte über erlebte Alpencrosstouren gelesen und gehört und möchte dieses Jahr selber einen Alpencross in Angriff nehmen. Nur hat sich bis jetzt noch keiner gefunden, der wirklich mitfahren möchte.

Deshalb dieser Thread. Wer hat Lust und Laune mitzufahren?

Geplant ist eine Woche (von Samstag bis Sonntag, 8 Tage), wahrscheinlich im Juli, aber richtig fest ist bisher noch nichts. Als Route habe ich mir folgendes vorgestellt: von Garmisch an den Gardasee (etwas 400km und 13800 Höhenmeter). Ich habe versucht, die schönsten und eindrucksvollsten Abschnitte und Singletrails zusammmenzustellen.

Zunächst geht es von Garmisch über den Eibsee nach Ehrwald und dann über den Fernpass und das Dirstentrittkreuz nach Imst. Danach schliesst sich eine etwas längliche Strecke bis nach Ischlg an. Dort wartet das erste Highlight der Tour, über die Gampenalpe zum Fimberpass und über einen Super Singletrail nach Sur En. Danach gibt es keine Verschnaufpause, denn die Durchquerung des Val d´Uina verspricht unauslöschliche Eindrücke. Über die Sesvennahütte geht es dann nach Sta. Maria. Hier beginnt ein weiterer phantastischer Streckenabschnitt der Tour. Über den Umbrailpass zur Boccetta di Forcella, dann über den Gavia Pass zum absoluten Höhepunkt, der Forcellina di Montezzo. Der Singletrail von der Forcellina zum Lago di Pian Palu soll wohl der schönste Trail weit und breit sein. Im Anschluss gibt es noch ein paar weitere Genussetappen, wie zum Beispiel am Lago di Val d'Agola vorbei über den Passo Bregn de l'Ors nach zum Ziel nach Riva.

Noch Fragen?

Ach ja, hier ist mein derzeitiger Planungsstand.

Höhenprofil:
21510all-bild-med.jpg

Streckenverlauf:
21510karte-1-med.jpg

Also, wie wär´s?

Ciao,
Ralf aus Linz am Rhein

Tach zusammen

Eine kleine Deligation des TT war am Sonntag auf den Wegen Rund um den Lago di Rursee unterwegs. Wir haben mit den Mädels eine neue Strecke für meinen famosen Guide gefahren :p
Trotz der schlechten Wettervorhersage hat sich das Wetter prima gehalten- ich meine- es hat sich gut gehalten- nicht an die Vorhersage :D und es gab auch wieder ein paar nette Trails zu erkunden.

20170Bild_023-med.jpg

P.S. Ich schreib das mal hier in den Thread, obwohl er ja gaarnichts mit der Tomburg zu tun hat. Hier mal viele Grüsse an meinen ganz speziellen Freund spitfire

blitzfitz schrieb:
Hallo Leute,

Geplant ist eine Woche (von Samstag bis Sonntag, 8 Tage), wahrscheinlich im Juli, aber richtig fest ist bisher noch nichts. Als Route habe ich mir folgendes vorgestellt: von Garmisch an den Gardasee (etwas 400km und 13800 Höhenmeter). Ich habe versucht, die schönsten und eindrucksvollsten Abschnitte und Singletrails zusammmenzustellen.

Ralf aus Linz am Rhein

Hi Ralf.
Hört sich sehr gut an. Wir hatten eigentlich geplant Ende August was zusammen mit den Mädels zu machen. Unabhängig davon könnten wir natürlich dann dieses Highlight für den Juli einplanen.
Mein Problem natürlich ist: Weiß nicht ob ich Urlaub bekomme. Dürfte bei den Anderen wohl auch so sein. Sollten wir einfach mal bei der nächsten Tour bequatschen

Handlampe schrieb:
Hi Ralf.
Hört sich sehr gut an. Wir hatten eigentlich geplant Ende August was zusammen mit den Mädels zu machen. Unabhängig davon könnten wir natürlich dann dieses Highlight für den Juli einplanen.
Mein Problem natürlich ist: Weiß nicht ob ich Urlaub bekomme. Dürfte bei den Anderen wohl auch so sein. Sollten wir einfach mal bei der nächsten Tour bequatschen

Okay, also bis zur naechsten Tour. Wann eigentlich???
Vielleicht finden wir ja eine Woche, wo es passt. :p

Ciao,
Ralf

blitzfitz schrieb:
Hallo Leute,

jetzt habe ich schon so viele begeisterte Berichte über erlebte Alpencrosstouren gelesen und gehört und möchte dieses Jahr selber einen Alpencross in Angriff nehmen. Nur hat sich bis jetzt noch keiner gefunden, der wirklich mitfahren möchte.

Also, wie wär´s?

Ciao,
Ralf aus Linz am Rhein

Ja supergeil, das nenne ich Initative, prima, bin für jeden Scheiß zu haben, müssen nur noch den Termin klären. :daumen:

Gibt es denn keinen der Lust hat am Samstag ein bischen durch die Wälder zu gurken? So ab 14 Uhr ab der Tomburg na ja muß ich wohl alleine fahrn. :mad:

Nabend zusammen,

laut Wetterbericht soll es ja pünktlich zu Ostern besser werden, na ja, schlechter geht ja nicht. :D

Habe mich deswegen für die Ritterspiele am Freitag in Satzvey eingetragen. Wie lang darf denn meine Lanze sein, obwohl, auf die Länge kommst ja nicht an, habe ich mal gehört. :lol:

Bis Freitag

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück