Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

habt ihr eigentlich fuer den Feiertag im Mai (Vatertag, 20.05.) schon etwas vor?
Wie ware es mit einer laengeren Tour? Zur Auswahl stehen:

(1) von Bingen nach Koblenz, ca. 100km, 2200 Hm mit dem Zug von Koblenz nach Bingen und mit dem Bike zurueck

(2) Sauerland BikeArena Tour 33 "Brilon Trail Tour" 55km, 1200 Hm

(3) Sauerland BikeArena Tour 24 "Zaunkoenig Tour" 65km, 1200 Hm

(4) Sauerland BikeArena Tour 22 "Hochsauerland Hoehentour" 102km, 1200 Hm

oder ganz heftig
(5) Sauerland BikeArena Tour 25 "Rothirsch-Tour" 130km, 3000 Hm

Lasst mal hoeren!!!

Ciao,
Ralf

blitzfitz schrieb:
Hallo Leute,

habt ihr eigentlich fuer den Feiertag im Mai (Vatertag, 20.05.) schon etwas vor?

(1) von Bingen nach Koblenz, ca. 100km, 2200 Hm mit dem Zug von Koblenz nach Bingen und mit dem Bike zurueck

(2) Sauerland BikeArena Tour 33 "Brilon Trail Tour" 55km, 1200 Hm

(3) Sauerland BikeArena Tour 24 "Zaunkoenig Tour" 65km, 1200 Hm

(4) Sauerland BikeArena Tour 22 "Hochsauerland Hoehentour" 102km, 1200 Hm

oder ganz heftig
(5) Sauerland BikeArena Tour 25 "Rothirsch-Tour" 130km, 3000 Hm

Lasst mal hoeren!!!

Ciao,
Ralf

Hi Ralf,

ich will an Vatertag meine Viertagestour machen (siehe Thread), sonst sehr gerne. Die Karten von der Bike-Arena Sauerland hab ich auch, würde ich gerne mal hin. Wie sähe es denn Fronleichnam (10.Juni) aus ? Vielleicht zwei Touren mit 'ner Übernachtung :bier: , damit sich die weite Anreise lohnt. Vielleicht gibt's ja auch ein paar Eingeborene als Scout? :lol:

Gruß
Dieter

Hallo Tomburger,

bin mit heilen Knochen vom Endurofahren aus Kreta zurück, war seeehr geil. :D

Im heimligen Deutschland muß ich mich mich wieder auf Pedalbetrieb umstellen, leider ;)

Habe für Samstag, 08.05., wieder eine kleine Tour durch Bergische geplant, schaust du hier.

Grüsse

Michael

blitzfitz schrieb:
Hallo Leute,

Lasst mal hoeren!!!

Ciao,
Ralf

Reduzieren wir die Auswahl doch mal auf diese beiden Varianten:

oder ganz heftig
(2) Sauerland BikeArena Tour 25 "Rothirsch-Tour" 130km, 3000 Hm

So, nun kann ich mich noch immer nicht entscheiden.... :confused:
Wer reduziert weiter??

on any sunday schrieb:
Hallo Tomburger,

bin mit heilen Knochen vom Endurofahren aus Kreta zurück, war seeehr geil. :D

Im heimligen Deutschland muß ich mich mich wieder auf Pedalbetrieb umstellen, leider ;)

Habe für Samstag, 08.05., wieder eine kleine Tour durch Bergische geplant, schaust du hier.

Grüsse

Michael

Hi Micha

Musst du mal bei Gelegenheit von erzählen. Auf so'n Endurourlaub hätt ich nämlich auch mal Lust.
Am Samstag bin ich leider nicht dabei, muss arbeiten- ausserdem hab ich meinen Taucheranzug, den man bei der Witterung wohl braucht, schon bei e-bay versteigert :D

AN ALLE TOMBURGER

Also, ich hab jetzt den Brückentag nach Vatertag doch frei bekommen, wir könnten also doch den kleinen Ausflug in die Alpen machen.
Mein Vorschlag wäre der Achensee, oder Garmisch.

Lasst mal möglichst schnell hören ob ihr dabei seit und was für ein Ziel denn interessant für euch wäre, dann könnte man sich mal um eine Unterkunft kümmern

Handlampe schrieb:
AN ALLE TOMBURGER

Also, ich hab jetzt den Brückentag nach Vatertag doch frei bekommen, wir könnten also doch den kleinen Ausflug in die Alpen machen.
Mein Vorschlag wäre der Achensee, oder Garmisch.

Lasst mal möglichst schnell hören ob ihr dabei seit und was für ein Ziel denn interessant für euch wäre, dann könnte man sich mal um eine Unterkunft kümmern

Dabei!!
Urlaub werde ich am Montag festnageln.
Wer fragt Sven?

AUFRUF Nr.2 an alle TOMBURGER

Der Ingo (ehemaliger Chefinstructor vom Team Cologne ;) ) will am kommenden WE in den Bikepark nach Bischofsmais.
Also, ich hätte da ziemlich arge Lust drauf, wie schaut's denn mit dem Rest vom Kern aus?

Werkonntedennahnendasesimwaldmatschigistnachzweitagendauerregentour

Eigentlich gibt es zur gestrigen Tour nur zu Berichten, das es wieder die Entwicklung eines inovativen neuen Bike Parts gegeben hat:

20170Bild-med.jpg

Den TT Mud-Tire 4.3

Hier gibt es wieder einige Pluspunkte zu verteilen:

+ weiches Abrollverhalten
+ 100% aus natürlichen Stoffen gefertigt.
+ extrem hohes Gewicht, daher keine Probleme mehr bei extrem steilen Anstiegen mit einem aufsteigenden Vorderrad (das Rad klebt förmlich am Boden)
+ bei Nichtgebrauch, wie z.B. beim Befahren von Asphaltstrassen, verkleinert sich der Reifen durch Abwurf überflüssigen Materials AUTOMATISCH

:daumen: :daumen: :daumen:

Die restlichen Photos zur Tour gibt es in meinem Photoalbum

Handlampe schrieb:
Werkonntedennahnendasesimwaldmatschigistnachzweitagendauerregentour

Eigentlich gibt es zur gestrigen Tour nur zu Berichten, das es wieder die Entwicklung eines inovativen neuen Bike Parts gegeben hat:

20170Bild-med.jpg

Den TT Mud-Tire 4.3

Hier gibt es wieder einige Pluspunkte zu verteilen:

+ weiches Abrollverhalten
+ 100% aus natürlichen Stoffen gefertigt.
+ extrem hohes Gewicht, daher keine Probleme mehr bei extrem steilen Anstiegen mit einem aufsteigenden Vorderrad (das Rad klebt förmlich am Boden)
+ bei Nichtgebrauch, wie z.B. beim Befahren von Asphaltstrassen, verkleinert sich der Reifen durch Abwurf überflüssigen Materials AUTOMATISCH

:daumen: :daumen: :daumen:

Die restlichen Photos zur Tour gibt es in meinem Photoalbum

Was der gute Herr Handlampe natürlich vergessen hat zu erwähnen: Wo kann man diese tollen Reifen beziehen? :p

Bei Bedarf könnte ich die Bezugsquelle Dank meiner GPS Aufzeichnung nachliefern. Ist allerdings ein Feld-, Wald- und Wiesenhändler und kann nur an feuchten Tagen liefern. :D

Ansonsten war es wieder eine sehr erquickliche Runde, allerdings sollte man bei dem Altersdurchschnitt den Einsatz einer jüngeren, (lern)willigen Krankenschwester für die nächsten Touren ins Auge fassen. :lol: Man weiss ja nie, was älteren Männern so alles im Wald passieren kann.

Mein persönliches Highlight war allerdings der Kellner bei der Labung an der Steinbachtalsperre. Ok, der Tisch war etwas schmudelig, die Leute, die sich um diesen Tisch scharrten, hätten aber eindeutig mehr einer Reinigung bedurft. :p

bis denne

Michael

War wie (bisher) immer eine schöne Schlammtour :daumen:

Möchte in der großen Runde den Punkt Sommergrillspass mit TT
aufwerfen.
Wir haben gestern als ersten ~Termin Mitte Juli angedacht.
In Frage kommt Samstag der 10.7. als möglicher Termin.

Wie sieht es aus, wer kann zu diesem Zeitpunkt und hat Lust auf Bike&Beer ?

Gruß
Michael

Handlampe schrieb:

Der Ingo (ehemaliger Chefinstructor vom Team Cologne ;) ) will am kommenden WE in den Bikepark nach Bischofsmais.
Also, ich hätte da ziemlich arge Lust drauf, wie schaut's denn mit dem Rest vom Kern aus?

By the way, hab dazu grad folgende Signatur gefunden: :D

Zitat von bluehotel
die bikeparks sind nämlich nichts weiteres als ein puff. man fährt da hin, um ohne liebe abzuspritzen. kein langes vorspiel, keine erarbeiten - nur geld für die liftkarte und dann ballern.

rotwildjünger schrieb:
War wie (bisher) immer eine schöne Schlammtour :daumen:

Möchte in der großen Runde den Punkt Sommergrillspass mit TT
aufwerfen.
Wir haben gestern als ersten ~Termin Mitte Juli angedacht.
In Frage kommt Samstag der 10.7. als möglicher Termin.

Wie sieht es aus, wer kann zu diesem Zeitpunkt und hat Lust auf Bike&Beer ?

Gruß
Michael
Tach,

mir passt der 10. Juli gut :bier: . Da sollte es auch was warm sein und wenn's wider erwarten wieder schön schlammig ist, gehen wir halt mit dem Bike auf Forellenjagd in der Ahr :lol: !

Gruß
Dieter

:confused:

Ist ja nix mehr los hier !?!

Wohl alle unterm Regenschirm... :lol:

Ist eine Tour für dieses WE vorgesehen ?

Viele Grüße
Michael

rotwildjünger schrieb:

Viele Grüße
Michael
Hi Michael,

von wegen Regenschirm. Pünktlich um 17:00 hat es in Köln angefangen in Strömen zu pissen und das hatte sich bis 17:30, als ich mich entschloss von der Maloche nach Erftstadt zurück zu strampeln, so richtig stabilisiert - 'ne Stunde Regenfahrt hat doch was :mad: . Ansonsten habe ich heute alle drei Etappenstops meiner Vatertagstour festgemacht, aber zu Pfingsten stehe ich wieder zur Verfügung. :D :D Prahlmodus ein: Habe heute nämlich durch 'ne "Fehllieferung" meinen Federweg vorne von 63mm auf 120mm nahezu verdoppelt! Prahlmodus aus: :D :D
******* (Sternchen wurden automatisch vom System für Verdauungsrückstand gesetzt :lol: ), habe jetzt ja keine Ausrede mehr...

Gruß
Dieter

rotwildjünger schrieb:

Viele Grüße
Michael

Hatte mal angedacht, am Samstag an der Wehebachtalsperre zu fahren. Ist zwar ne ziemliche Anfahrt, aber ich würd mal gerne was Neues fahren.

Handlampe schrieb:

Hallo Tomburger,
wäre am Brückentagswochenende gerne als "Gastfahrer" dabei. Verspreche auch mich zu benehmen und meine Reifen nicht mehr arg so schmutzig zu fahren ;)
Gruß Thomas
P.S. Daywalker, wir sollten die angedachte Luxemburg Tour mal beschnacken

Handlampe schrieb:
Hatte mal angedacht, am Samstag an der Wehebachtalsperre zu fahren. Ist zwar ne ziemliche Anfahrt, aber ich würd mal gerne was Neues fahren.

Hi Uwe,

erzaehl mal, wie's war. Ich kann leider nicht mit, sondern muss zum Kinderflohmarkt. ;) Danach bleibt dann nur Zeit fuer eine kleinere Runde ins Wiedtal.

Ciao,
Ralf

rotwildjünger schrieb:

Viele Grüße
Michael

Besser spät als nie,... nunja, Lastminutebiking TT am Samstag 14.30 Uhr!!

Wenn weg, dann weg!

@Scotti

da hab ich dann heute wohl was verpasst..... :eek:

Die einsame Ausdauerrunde war aber auch nicht schlecht.

@Uwe

konntest Du bereits checken ob der Grillplatz noch frei ist ?

Gruß
Michael

Hier möchte ich mal in loser Reihenfolge die Mitglieder vom Team Tomburg vorstellen:

1. Oli "mir nach Männer" Jaschob

Gründungsmitglied und Eifelkenner bei dem berüchtigten Test, den jede Federgabel überstehen muss... ist dieser Test ersteinmal überstanden, dann kann keine Rüttelpiste und kein Testlabor dieser Erde diese Gabel noch schocken

DER OLI-TEST

20170Oli-Test-med.jpg

Wie gut, daß er (der Besitzer, wars Backloop?) das Bike wieder zurückgegeben hat!!

Hey, dann sind die Bilder von unserer Ahrtour endlich entwickelt! Sag mal bei Zeiten, wo du sie abgelegt hast, zwecks räuberischem Daunlot...

Hallo TT :daumen: ich bin wieder da aus dem verscheiten Schwrzwald, konnt leider kaum etwas fahren :mad: :mad: :mad: :mad: freue mich um so mehr auf die nächste Tour mit euch Grauß Stunt-beck ! :hüpf:

M.Panzer schrieb:
Hallo TT :daumen: ich bin wieder da aus dem verscheiten Schwrzwald, konnt leider kaum etwas fahren :mad: :mad: :mad: :mad: freue mich um so mehr auf die nächste Tour mit euch Grauß Stunt-beck ! :hüpf:

Hi Micha,

Beitrag um 01:49! Da offenbaren sich ja dramatische Entzugserscheinungen. :D

Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück