Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ploughman schrieb:
Eh,

mach mir die L163 nicht schlecht!! Und in Weilerswist gibt's in prima Griechen mit großem Biergarten, hat's das in Pesch auch :confused: ?? Wo in Rheinbach, da gibt's doch so'n historisches Gemäuer wo's nach Todenfeld hochgeht, dort? Wann willst'e den Startzeitpunkt posten. Falls ich als einziger mit dem Rad anreise, werde ich mich als extremer Windschattenspezialist outen :D

Gruß
Dieter

An alle Interessenten,

da sich alle Wetterdienste einig sind, das am Sonntag Nachmittag im Eifelland mit vermehrten Regenfällen zu rechnen ist, verschieb ich die Tour auf den Sommer, falls er noch kommt. ;)

Alternativ werde ich mir in Kölle im Kino die Höllentour (Film über Männer in knappen Höschen und mit rasierten Beinen :D ) ankucken, im Residenz um 20 Uhr, wer kütt, der kütt.

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
An alle Interessenten,

da sich alle Wetterdienste einig sind, das am Sonntag Nachmittag im Eifelland mit vermehrten Regenfällen zu rechnen ist, verschieb ich die Tour auf den Sommer, falls er noch kommt. ;)

Alternativ werde ich mir in Kölle im Kino die Höllentour (Film über Männer in knappen Höschen und mit rasierten Beinen :D ) ankucken, im Residenz um 20 Uhr, wer kütt, der kütt.

Grüsse

Michael
Hi Folks,

wie bereits erwähnt lassen wir uns nicht von den Wetterfröschen plattmachen. Sofern es morgen tatsächlich trocken bleibt, fahren Michael und ich morgen um 11:00 los. Treffpunkt: von Rheinbach Richtung Todenfeld/BadMünstereifel, nicht nach Todenfeld ab, sondern weiter gerade aus, Wanderparkplatz links. Interessenten können ja noch posten, schaue morgen früh nochmal rein.

Ciao
Dieter

Ploughman schrieb:
Hi Folks,

wie bereits erwähnt lassen wir uns nicht von den Wetterfröschen plattmachen. Sofern es morgen tatsächlich trocken bleibt, fahren Michael und ich morgen um 11:00 los. Treffpunkt: von Rheinbach Richtung Todenfeld/BadMünstereifel, nicht nach Todenfeld ab, sondern weiter gerade aus, Wanderparkplatz links. Interessenten können ja noch posten, schaue morgen früh nochmal rein.

Ciao
Dieter

Ja wat denn nu? Jo oder nee?

Wir machen uns jetzt wahrscheinlich mit dem MTB auf in's 7Gebirge und werden da auch noch Einen vom TT beim Bonn-Triatlon anfeuern

Hi Uwe,

blauer Himmel - Sonne - Strassenwetter. Die Tour von On any Sunday findet statt. Zugegebenermaßen kurzfristig, aber immerhin.

Ciao
Dieter

P.S: ich war gestern was in der Ville pflügen. Der Wald ist erstaunlich matschig, falls Ihr euch nicht uns anschließt, Bleche an's Rad...

Ploughman schrieb:
Hi Uwe,

blauer Himmel - Sonne - Strassenwetter. Die Tour von On any Sunday findet statt. Zugegebenermaßen kurzfristig, aber immerhin.

Ciao
Dieter

P.S: ich war gestern was in der Ville pflügen. Der Wald ist erstaunlich matschig, falls Ihr euch nicht uns anschließt, Bleche an's Rad...

Driving with Mr. Ploughman ;)

Endlich mal eine übersichtliche Gruppe, zwei alte Männer on the highway to hell. :D

Herr Ploughman gibt das Tempo nach Todenfeld vor, als ob der namentliche hinter uns her wäre. Obwohl, kann nicht so schnell gewesen sein, die Jungs von Sturmvogel Bonn haben uns ziemlich zügig überholt. :p

Dummerweise hatte sich Herr Ploughman anscheinend dem Kalender gemäß angezogen, kurzes Höschen und Trikot. Jung, das ist Eifel, und Eifel heißt nicht umsonst preussisch Sibirien. Das Herren Ploughman also im Ahrtal immer noch kalt war, lag bestimmt nicht an meiner Streckenführung. ;)

Also wurde auf Rücksicht auf einen kalten, alten Mann die Strecke kurzfristig umgeplant. Es entfielen also die Traumauffahrt über Fuchshofen, die Hohe Neun und das Zeitfahren auf den Steiner Berg, schade. :D

Stattdessen radelte man auf dem auch für Rennräder geeigneten Radweg durchs Ahrtal nach Kreuzberg, um dort ein wenig zu serpentinen. Herr Ploughman meinte noch, jetzt müßte er nach Puls fahren. Na ja, wenn es kein Umweg ist. :D

Jetzt wars nicht mehr weit nach Rheinbach und die beiden Oldies trafen ohne größere Schäden und trocken wieder am Startpunkt ein. Angenehm fand ich auch, das Herr Ploughman keinerlei Erdberührung hatte. :D

Hat Spaß gemacht Dieter :daumen: Wiederholung erfolgt auf jeden Fall. :cool:

Achso, für die Statiker ;) ,Länge: ca. 90 km, Höhemeter: reichlich vorhanden.

Grüsse

Michael

Handlampe schrieb:
Ja wat denn nu? Jo oder nee?

Wir machen uns jetzt wahrscheinlich mit dem MTB auf in's 7Gebirge und werden da auch noch Einen vom TT beim Bonn-Triatlon anfeuern
Wer war denn dabei? Uwe wenn du dich bei mir melden solltest unter der Woche, ruf erst mal im Laden an unter 0228/943360 da ich das Handy meistens zu Hause aus habe. Bis dann Micha.

on any sunday schrieb:
Driving with Mr. Ploughman ;)

Endlich mal eine übersichtliche Gruppe, zwei alte Männer on the highway to hell. :D

Herr Ploughman gibt das Tempo nach Todenfeld vor, als ob der namentliche hinter uns her wäre. Obwohl, kann nicht so schnell gewesen sein, die Jungs von Sturmvogel Bonn haben uns ziemlich zügig überholt. :p

Dummerweise hatte sich Herr Ploughman anscheinend dem Kalender gemäß angezogen, kurzes Höschen und Trikot. Jung, das ist Eifel, und Eifel heißt nicht umsonst preussisch Sibirien. Das Herren Ploughman also im Ahrtal immer noch kalt war, lag bestimmt nicht an meiner Streckenführung. ;)

Also wurde auf Rücksicht auf einen kalten, alten Mann die Strecke kurzfristig umgeplant. Es entfielen also die Traumauffahrt über Fuchshofen, die Hohe Neun und das Zeitfahren auf den Steiner Berg, schade. :D

Stattdessen radelte man auf dem auch für Rennräder geeigneten Radweg durchs Ahrtal nach Kreuzberg, um dort ein wenig zu serpentinen. Herr Ploughman meinte noch, jetzt müßte er nach Puls fahren. Na ja, wenn es kein Umweg ist. :D

Jetzt wars nicht mehr weit nach Rheinbach und die beiden Oldies trafen ohne größere Schäden und trocken wieder am Startpunkt ein. Angenehm fand ich auch, das Herr Ploughman keinerlei Erdberührung hatte. :D

Hat Spaß gemacht Dieter :daumen: Wiederholung erfolgt auf jeden Fall. :cool:

Achso, für die Statiker ;) ,Länge: ca. 90 km, Höhemeter: reichlich vorhanden.

Grüsse

Michael

Jong,

der Sommer kütt, dann wird die Strecke sofort wieder in Angriff genommen. Und die Sturmvögel hatten wir doch auch schon wieder mehr oder weniger eingefahren. Wären wir nicht in Rheinbach gestartet und schon eingerollt, hätten die Youngster keine Chance gehabt :D ...Das ich mich morgens durch die milde Wärme des Erftlandes habe blenden lassen ob des Zieles Rauhlandeifel, gebe ich ja zu. Ich hasse es, 18h vor Sommeranfang wie'n Eskimo rumzufahren!!!!! :mad:

Bezüglich der Erdberührung: ist halt ein Unterschied ob man mit 'nem Radon oder einem Giant unterwegs ist :lol: ... und ob man Schwalbereifen oder Conti GP 3000 fährt. das Giant ist so ein bischen etepetete und lehnt Bodenberührung ab. Ach, und bitte vergess nicht zu erwähnen, dass ich auch bei der Rückrunde durch eine kameradschaftlich einwandfreie Attacke aus dem Windschatten 30m vor dem Ortsschild als erster in Todenfeld war...

Also, machen wir wieder, sobald für die Eifel-Höhenlagen 18 Grad C. garantiert sind. Vielleicht kommen dann ja auch mehr als zwei alte Böcke zusammen (im Eifelvorland soll's ja noch einige mehr geben :D )

Gruß
Dieter

P.S: Michael, wo genau war eigentlich dieser sympathische "nicht kilometerlange" Mehrprozenter, denn du freundlicherweise mit "runterschalten" angekündigt hattest?? War doch hinter Mahrlberg, oder?

Ploughman schrieb:
Ach, und bitte vergess nicht zu erwähnen, dass ich auch bei der Rückrunde durch eine kameradschaftlich einwandfreie Attacke aus dem Windschatten 30m vor dem Ortsschild als erster in Todenfeld war...

Also, machen wir wieder, sobald für die Eifel-Höhenlagen 18 Grad C. garantiert sind. Vielleicht kommen dann ja auch mehr als zwei alte Böcke zusammen (im Eifelvorland soll's ja noch einige mehr geben :D )

Gruß
Dieter

P.S: Michael, wo genau war eigentlich dieser sympathische "nicht kilometerlange" Mehrprozenter, denn du freundlicherweise mit "runterschalten" angekündigt hattest?? War doch hinter Mahrlberg, oder?

Ja ja

ich habe auch vergessen, das ich Kreise um dich gefahren bin und etc. ppp. :D

Der kleine, feine Anstieg war hinter Mahlberg in Schönau Richtung Langscheid. Die 14 in dem Schild war übrigens das Mindestalter, um diese Strasse befahren zu dürfen. Hast du also um ca. das vierfache übererfüllt. :lol:

Grüsse

Michael

Wie sieht's denn am Samstag oder Sonntag mit biken aus? Das Wetter soll ja besser werden.

Wo stecken denn die ganzen Tomburger??
Gibts keinen Strom mehr??
Internet für Zonenrandgebiete abgeschafft??

Handlampe schrieb:
Wie sieht's denn am Samstag oder Sonntag mit biken aus? Das Wetter soll ja besser werden.

Moooooommmennnnt mal,

Uwe, die Altvorderen (Gruppe U60) waren doch voll korrekt am Wochendende in der Eifel unterwegs - wenngleich auf Asphalt. Dann stelle du doch mal was ein - bei mir meldet sich nie jemand an :confused: :streit: - darf man an der Tomburg denn noch fahren, ist doch Naturschutzgebiet, wo man von einer Rangerin namens Kalinka entsorgt wird :lol: ?!? Bin ja seit mindestens drei Wochen nicht mehr mit dem Knie gebremst, volle Abschlaffe.

Also stelle mal einen schönen Wochenendtermin ein, rein empirisch behaupte ich mal, verdirbst du damit vielen Leuten das Grillvergnügen :lol: .

Ciao
Dieter

Handlampe schrieb:

Hallöle Uwe,

da es hier etwas mau aussah, hätte ich im Angebot
das hier und das hier .

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Hallöle Uwe,

da es hier etwas mau aussah, hätte ich im Angebot
das hier und das hier .

Grüsse

Michael

Na, der Termin in Roetgen hört sich doch gut an. Hab mich mal eingetragen, weiß aber noch nicht so genau, ob ich es schaffe, weil am Vortage eine kleine Orgie bei einem Kumpel stattfindet....

Internet für Zonenrandgebiete abgeschafft??[/QUOTE]

Jau, so ähnlich, PC am Arsch! :mad:

Uwe, stelle einfach eine Tour rein, Abfahrt Tomburg, viele Kilometer, viele Höhenmeter und wirst sehen, totgesagte leben länger. :i2:

Scottti schrieb:
Uwe, stelle einfach eine Tour rein, Abfahrt Tomburg, viele Kilometer, viele Höhenmeter und wirst sehen, totgesagte leben länger. :i2:

Dann mach ich das mal...
Die Tour steht in den Fahrgemeinschaften...kann leider zur Zeit nicht direkt dorthin verlinken.

Die Tour sollte aber dann doch nicht so groß werden, weil ich a) morgens arbeiten muss und b) abends noch was vor habe

Nachdem wir ja lange keine größere Tour mehr gefahren sind, hab ich mal für kommenden Sonntag ne große Runde in's Ahrtal eingetragen

Also, hier mal alle kräftig eintragen

@Handlampe

Wie schlimm wird das denn am Sonntag ? In der Auschreibung steht mittlere Geschwindigkeit. Heisst das nun mittlere Tomburg-Geschwindigkeit oder mittlere Hardy_aus_K-Geschwindigkeit ? Was für ein Schnitt ist geplant ?

Kannst Du mir die ungefähre Strecke mal durchgeben. Mir geht es dabei natürlich um die Anstiege. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, auch nur einen Teil mitzufahren.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Handlampe

Wie schlimm wird das denn am Sonntag ? In der Auschreibung steht mittlere Geschwindigkeit. Heisst das nun mittlere Tomburg-Geschwindigkeit oder mittlere Hardy_aus_K-Geschwindigkeit ? Was für ein Schnitt ist geplant ?

Kannst Du mir die ungefähre Strecke mal durchgeben. Mir geht es dabei natürlich um die Anstiege. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, auch nur einen Teil mitzufahren.

Gruß
Hardy

Tach Hardy

Ja, mit den Schnitten ist ja immer so ne Sache, da ich ja nicht weiß, wer denn alles dabei ist. Sind ja nicht alle gleich fit im Team, gell
So ein Schnitt zwischen 15 und 17 km/h ist recht normal bei uns.

Für Alle, die noch Lust haben sich kurzfristig an einer RR-Feierabendrunde zu beteiligen: Morgen, also Mittwoch mit verschiedenen Startpunkten: Ich starte um ca. 16 Uhr in Bonn Mehlem, der Rest der Meute um ca. 17 Uhr in Meckenheim. Wir treffen uns dann irgendwo in der Mitte.

Wenn ihr Lust habt, ruft mich bitte vorher nochmal an: 0163/3347249

@enrgy

Wenn jeder eine außerordentliche Trailpflege wie Du betreiben würdest, hätte ich nun keine zerkratzen Arme und Beine. Vielleicht sprichst Du mal mit den Leuten von der Wehebachtalsperre, was Ihr eigentlicher Job ist.

Mit der Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich fast schon vermutet :confused: Ich wollte es eigentlich noch nachfragen, aber habe es mir dann verkniffen.

Immerhin, das wäre geklärt. Die Streckenführung selbst bleibt dann wohl weiterhin ein Geheimnis.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
...Vielleicht sprichst Du mal mit den Leuten von der Wehebachtalsperre, was Ihr eigentlicher Job ist...

Anhalten ist dort verpönt und ruiniert nur den >20er Schnitt! :p
Ich war es dieses Jahr echt leid mit den Ästen, Sträuchern, Baumstämmen usw. die mich zum Teil seit Jahren gerade auf den schönsten Abschnitten am flüssigen Fahren hindern. Einmal Tabula Rasa gemacht und es ist wieder Ruhe für 2-3 Jahre. Natürlich ist man nicht gefeit vor Sturmschäden oder absichtlich über den Weg gezogenes Zeugs.
Mach dir mal keine allzu großen Sorgen wg. den Tomburgern. Die können auch ganz gemütlich, außerdem biste ja gut im Training.

Bis spätestens heut abend dann

Gruß Volker

Ja, aber hallo

das hellste Licht am Mountainbikehimmel, aka Handlampe, hat heute Burzeltag, herzlichen Glühstrumpf Uwe. Ich hatte auch noch einen Blumenstrauß, aja, hier

blumenstrauss.gif

Hab mich deshalb für Sonntag schon eingetragen und freue mich schon auf den gesponserten lecker Kuchen aufn Steiner Berg. :D

Grüsse

Michael

Ja Uwe wenn das so ist dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. :bier: Schade das ich am Sonntag nicht, kann Samstag wäre besser gewesen, trotzdem viel Spaß. Ach wenn heute die Griechen es schaffen ins Finale zu kommen, gehen wir am Sonntag nach Bonn zum Griechen. :bier: Es könnte ja sein das einige die sich dort auch auskennen mit wollen wäre bestimmt lustig. :hüpf: Gruß Micha.

Handlampe schrieb:
Für Alle, die noch Lust haben sich kurzfristig an einer RR-Feierabendrunde zu beteiligen: Morgen, also Mittwoch mit verschiedenen Startpunkten: Ich starte um ca. 16 Uhr in Bonn Mehlem, der Rest der Meute um ca. 17 Uhr in Meckenheim. Wir treffen uns dann irgendwo in der Mitte.

Wenn ihr Lust habt, ruft mich bitte vorher nochmal an: 0163/3347249

Schade das ich das zu spät gesehen habe sonst wäre ich mit dabei gewesen hättest mich dann abhohlen können, so war ich leider nur alleine im 7Geb. Schreib mir doch das nächstemal ne SMS. Gruß Micha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück