Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
on any sunday schrieb:
Wer die Schmerzen der Tour genüsslich simulieren will, anbei eine Karte (ca. 300 kByte) mit der bitteren Wahrheit! :)

Grüsse

Michael

Na, vom Meister aller Satelliten kommt jetzt auch noch das Strickmuster zur Tour. Find ich gut :daumen:

Allerdings kann man auch gut erkennen in was für einem Zick-Zack ich euch durchs Ahrtal geführt hab.
 
Zitat:
Downhilltrailserpentinenübungsseminar. Nagut, nicht Alle haben dieses mit Diplom bestanden, Manche müssen halt noch ein wenig üben, gell....Thomas :p :



Also es war einmal...(so beginnen große Märchen eben)
Der trail war eigentlich nicht so schwer zu fahren. Schwierig war es deinen völlig durchgeknallten und in ekstatischem Gelächter verfallenen "Bruda" abzuschütteln :o
Reine Verzweiflungstat von mir einen "Weg" zu suchen, auf dem er mir nicht folgen konnte :cool:
Geschickt,gelle...

Die Tour war absolute spitze und beim nächsten mal sollten wir Christoph´s Vorschlag aufnehmen und am Krausberg vorher ein Blech Kuchen vorbestellen.
Danke an alle für den geilen Sonntag
 
Handlampe schrieb:
Hey Stunt Beck, was machst du denn wieder für Geschichten? Hast du versucht Steinbrötchen zu backen??
Na, Spass beiseite, was ist passiert?

Tja was ist passiert, das frage ich mich auch immer noch. :confused: Ich war auf dem Weg eine schöne Tour zusammen zu stellen. Hab dabei noch einen echt guten und fitten Biker getroffen, wir sind dann zusammen einen geilen Trail vom Landsberg Richtung Heppingen runter gefahren. Nach der letzten Überquerung eines Weges standen wir vor einer langen Treppe. Christian wollte die Treppe fahren und blieb aber ca. an der Mitte stehen da sie ihm zu lang war. Meine Wenigkeit wollte rechts an ihr vorbeifahren, dabei ist es dann passiert. :mad: Ich überschlug mich und landete mit der linken Hand auf einer Basaltstufe. :wut: :anbet: :wut: :anbet: :aufreg: Es machte knacks und ich hatte nur noch Trümmer und kein Gelenk mehr. :heul: Jetzt sitze ich hier und bedaure das ich die nächsten Monate wohl meine Lachmuskeln nicht mehr benutzen werde. Aber ich werde alles daran setzen bald wieder das TT mit Teilchen zu versorgen( der Tag wird kommen!). So das war´s sollte jemand mal bei mir vorbei kommen ist er gerne eingeladen sich bei mir neu zu verpflegen. :cooking: Bis dahin allen Bergvehikelfahrern noch viel Spaß und trockenes Wetter der Stunt-beck. :daumen:

P.s. : Christan solltest du das lesen melde dich doch mal bei mir damit ich mich bei dir noch mal richtg bedanken kann. Gruß Micha.
 
Moin,

Au Backe, was muß ich hier lesen; da hat sich aber einer übelst weh getan :eek:
Ich wünsch Dir gute Besserung @M.Panzer; vielleicht geht's ja doch etwas schneller mit der Heilung !

@Uwe: Das kommende WE ist schon verplant, aber danach würde ich mich, je nach Wetter mal gerne bei Euch einklinken und René würde auch gerne mitkommen.

Grüsse
Ralph
 
rpo35 schrieb:
Moin,


@Uwe: Das kommende WE ist schon verplant, aber danach würde ich mich, je nach Wetter mal gerne bei Euch einklinken und René würde auch gerne mitkommen.

Grüsse
Ralph

Werd dann mal einen Termin für das darauffolgende WE machen 13/14.11.
Dann können wir ja mal schauen. Kann allerdings sein, das ich doch noch kurzfristig auf die Kanaren zum biken fliege. :)
 
Also, am 14.11. gibt es die nächste Ausfahrt mit dem Team. Wieder in's Ahrtal, diesmal aber nicht so heftig, wie das letzte Mal.

Genaue Daten folgen noch.

Anmeldung
 
Nabend zusammen,

sorry, aber ich mußte mich für den 14ten leider wieder austragen. Ich hab da ne Toertocht im Holländischen Landgraaf übersehen, die ich keinesfalls verpassen darf ! Aber keine Panik: Ich komm wieder, keine Frage !

Grüsse
Ralph
 
@Uwe

Hab's völlig verpennt zu fragen, wer oder was die "Bunte Kuh" ist, wo's ja am Sonntag hingehen soll. Verrätst du was :confused: ?

Gruß
Diedda
 
Ploughman schrieb:
@Uwe

Hab's völlig verpennt zu fragen, wer oder was die "Bunte Kuh" ist, wo's ja am Sonntag hingehen soll. Verrätst du was :confused: ?

Gruß
Diedda

Hi Dieda

Die bunte Kuh ist ein kleiner Felsvorsprung kurz vor Walporzheim im Ahrtal. Sieht eigentlich nicht wirklich aus wie ne Kuh....geschweige denn wie ne Bunte. Der Name hat sich wohl irgendwie über irgendwelche französischen Invasoren gebildet die den Ahrwein wohl "bon de gout", also äusserst leckerlich fanden. Daraus hat sich wohl der Name entwickelt.

Wir waren heute noch in der Gegend wandern und haben auch tatsächlich wieder ein paar schöne neue Streckchen gefunden.... werden natürlich alle in die Tour integriert. Sehr schöne Gegend da.
Danach gabs dann auch noch ein wenig Ahrwein....und ich fand ihn auch äusserst bunte Kuh :D

Ich denke mal, die Tour am Sonntag dürfte so um die 60 km bei ca. 1200 hm werden
 
hallo @all,

bin neu hier im Forum. Habe aber mit Interesse das Geschehen hier verfolgt.

Würde gerne mal ne Runde mitfahren, weiß allerdings nicht, inwieweit meine Kondition dies zuläßt :confused: ! Fahr zwar täglich mit dem Rad, beschränkt sich zur Zeit aber nur auf den Weg zur Arbeit und zurück (ca. 8km) :( , und am WE durch dem Rheinbacher Wald. In welcher Zeit habt Ihr denn vor die 60km zu absolvieren ???


Uwe
 
Käpt`n Chaos schrieb:
hallo @all,

bin neu hier im Forum. Habe aber mit Interesse das Geschehen hier verfolgt.

Würde gerne mal ne Runde mitfahren, weiß allerdings nicht, inwieweit meine Kondition dies zuläßt :confused: ! Fahr zwar täglich mit dem Rad, beschränkt sich zur Zeit aber nur auf den Weg zur Arbeit und zurück (ca. 8km) :( , und am WE durch dem Rheinbacher Wald. In welcher Zeit habt Ihr denn vor die 60km zu absolvieren ???


Uwe

Hi Käptn

Puh, da kann ich dir keine genauen Angaben geben. Fahr einfach mit, wir haben immer die unterschiedlichsten Konditionslevel dabei. Es wird natürlich auch gewartet.
Aber ich denke, wenn du täglich zur Arbeit fährst, dürftest du keine Probleme haben mitzukommen
 
Handlampe schrieb:
Hi Käptn

Puh, da kann ich dir keine genauen Angaben geben. Fahr einfach mit, wir haben immer die unterschiedlichsten Konditionslevel dabei. Es wird natürlich auch gewartet.
Aber ich denke, wenn du täglich zur Arbeit fährst, dürftest du keine Probleme haben mitzukommen

Nabend,

ich bin zwar am WE nicht dabei, aber ich wäre da sehr vorsichtig ! Es ist nicht das Tempo alleine; wenn jemand es nicht gewöhnt ist, ca. 3 Std. im Sattel zu sitzen, sollte er vorher etwas trainieren... ;)

Grüsse
Ralph
 
Hallo Handlampe,

ich wage dann auch mal einen Ritt ins Ahrtal mit Euch. Kannst Du den ungefähren Streckenverlauf posten, damit ich mich langsam an die Sache seelisch herantasten kann?

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich eigentlich solchen Herausforderungen in 2004 abgeschworen. Ist es für Euch in Ordnung, wenn ich mich nach der Hälfte der Strecke ggf. verabschiede ?

Gruß
Hardy
 
Die Wettervorhersagen deuten eher auf eine weiße statt bunte Kuh hin... :(
Sind denn die Trails nach Schnee und Tauwetter noch halbwegs meisterbar? Denn wenn ich eins hasse (außer bergauffahren) ist es bergab schieben!
 
hardy_aus_k schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich eigentlich solchen Herausforderungen in 2004 abgeschworen. Ist es für Euch in Ordnung, wenn ich mich nach der Hälfte der Strecke ggf. verabschiede ?

Gruß
Hardy

Nix da, abknicken läuft nicht.
Du brauchst dir auch keine Sorgen zu machen. Soo heftig wird es diesmal nicht. ;)

Grober Tourverlauf:

Tomburg - Hilberath - Holzweiler- Silberberg - Bunte Kuh - Ahr - Katzley -Krausberg - Resch- Reimerzhoven ??? dann mal schauen. Entweder übliche Strecke hoch nach Kalenborn oder durch die Ahrschleife bis Altenahr und dann weiter Ri. Kalenborn bzw. Hilberath
 
Enrgy schrieb:
Die Wettervorhersagen deuten eher auf eine weiße statt bunte Kuh hin... :(
Sind denn die Trails nach Schnee und Tauwetter noch halbwegs meisterbar? Denn wenn ich eins hasse (außer bergauffahren) ist es bergab schieben!

Tja, die ganz heftigen Sachen alá Schrock sind diesmal nicht dabei. Aber so diverse schmale Serpentinenwegeleine dürften bei eisigen Verhältnissen doch ein wenig schlüpfrig werden. Aber ich bin guter Dinge, das es nicht gerade so schlimm mit dem Wetter wird. Ausserdem ist es im Ahrtal eh immer etwas milder und sonniger, sonst würd doch da garnicht der lecker Wein so gut gedeien.
 
Enrgy schrieb:
... nach Schnee und Tauwetter noch halbwegs meisterbar? Denn wenn ich eins hasse (außer bergauffahren) ist es bergab schieben!

Bei Schnee wird doch nicht geschoben, sondern gerutscht. Kenne ich so zumindest vom Schlittenfahren. Das kann mit zwei Rädern doch nicht soviel anders sein.
:D
 
Tomburg - Hilberath - Holzweiler- Silberberg - Bunte Kuh - Ahr - Katzley -Krausberg - Resch- Reimerzhoven ??? dann mal schauen. Entweder übliche Strecke hoch nach Kalenborn oder durch die Ahrschleife bis Altenahr und dann weiter Ri. Kalenborn bzw. Hilberath[/QUOTE]
Greetz,

Den "bon de gout" gibt es auch sehr schmackhaft am Krausbergturm (am WE) um die sieben Euronen herum, wär ein möglicher Einkehrpunkt.

Wie willst du den Krausberg denn hochfahren, über die Serpentinen am Kreisstadtblick vorbei :confused: oder über die Asphaltrampe :confused: :confused: ?

Gruß
Plafmän
 
Tach Team Tomburch,

eine der letzten Möglichkeiten mal bei euch zu fahren sollte ich eigentlich nutzen. :D
Ich kann zwar eigentlich garnicht, darum melde ich mich offiziell nicht an, aber ich muß ja meinen Langenfelder Leidensgenossen unterstützen. :lol:
Braucht man bei euch Schneeketten :frostig: oder reichen Winterreifen :frostig: ?


Vielleicht bis Sonntag

Jürgen :daumen:
 
Hi,

ist der Startpunkt, immer noch der gleiche wie im ersten Beitrag angegeben, ich meine den ersten Parkplatz hinter Wormersdorf ???

Habe mich für Sonntag eingetragen

Gruß
Uwe M. aus M. an der S.
 
Juppidoo schrieb:
...eine der letzten Möglichkeiten mal bei euch zu fahren sollte ich eigentlich nutzen....


Wieso "letzte Möglichkeit"? Meinste dieses Jahr oder ziehste um oder wer oder was?
Warte mal ab, was noch für schöne Tage mit Frost und dementsprechend OHNE Matsch kommen!

Bei der aktuellen Wetterlage werde ich selbstredend von meinen 14tägigen Rücktrittsrecht für Online-Geschäfte Gebrauch machen.. :D
 
Was heißt denn hier Frost und trocken, das TT fährt doch unter allen Bedingungen. So habe ich das bis jetzt auf jeden Fall immer erlebt. Schade das ich die ganzen geilen Touren nur am PC verfolgen kann :heul: viel Spaß und trockenes Wetter am Sonntag. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück