Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der nächsten Stunde wird es wohl etwas regnen in und um Ahrweiler, danach kommt dann eine Lücke, die wiederum von neuem Regen verfolgt wird. Frage ist nun, wie schnell der "zweite" Regen das Tourengebiet erreicht....:rolleyes:

http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur

Ich bin schon die ganze Woche nicht aufs Rad gekommen und werde mich dann mal bald auf die Socken machen. Gemeinsames Leid ist halbes Leid (oder so ähnlich)...

So, wir (Katerpoldi und ich) haben die Fehler gemacht, aus alter Gewohnheit den Bahnhof Neuenahr anzufahren - da stand keiner (irgendwie logisch) auf den umliegenden Parkplätzen auch keine bekannten Autos... Das kommt davon, wenn man von einem Termin zum anderen fliegt und zwischendurch keine Zeit hat, seinen Kopf zu sortieren :wut:.
Trotzdem schön zu zweit durch die Neuenahrer Berge geschaufelt, werden dann den Resttag familiär genießen, hat auch was! :bier:

So, wir (Katerpoldi und ich) haben die Fehler gemacht, aus alter Gewohnheit den Bahnhof Neuenahr anzufahren - da stand keiner (irgendwie logisch) auf den umliegenden Parkplätzen auch keine bekannten Autos... Das kommt davon, wenn man von einem Termin zum anderen fliegt und zwischendurch keine Zeit hat, seinen Kopf zu sortieren :wut:.

....und da erschuf der liebe Gott das Funktelefon:ka:

Mit Ralf hatten wir nämlich noch einen Kandidaten, der Bad Neuenahr angesteuert hat, allerdings hat er dieses wundersame kleine Kästchen genutzt um über relativ große Entfernung ohne große Kraftanstrengung mit mir zu kommunizieren.

Hi,

schöne Tour, super Wetter und nette Begleitung alles hat gepasst.:daumen:

Den Zug habe ich verpasst und bin dann noch nach Haus gefahren.:(

Bis bald
Jörg

PS.: Ich hoffe der Glühwein war lecker.

Das war mal wieder ein Bike-Tag wie er besser hätte nicht sein können. Leute, Wetter u.v.m. waren klasse:daumen:

Aber man muß auch mal ein dickes Lob und Kompl. an unsere einzige Weibliche Bikerin im Felde richten. Respekt:daumen:

Wo ist der Beircht und Bilder??

Tja, Herr Supahirni:D kann mich meinem Bruda nur anschl.,von wegen Handy.Keine Nummer von irgendeinem Mitfahrer???? Komisch:confused: , habe Deine Nummer. Aber was soll es auch. Was passiert ist ist passiert!
Aber die warterei hat uns 1 Punkt gekostet:mad:

Tazz: hast was verpaßt!

Bis denne:winken:

Mir sind hier leider die Hände gebunden, da in Bonn-Mehlem leider die passenden Kabel fehlen.
Ja, Bruda von meinem Freund,

da ist uns beim letzten gemeinsamen Urlaub ein Missgeschick passiert:
Ich habe dein Kabel, das nicht zu meiner Kamera passt und Du hast mein Kabel, daß bei Dir nicht passen dürfte:D

Ja, Bruda von meinem Freund,

da ist uns beim letzten gemeinsamen Urlaub ein Missgeschick passiert:
Ich habe dein Kabel, das nicht zu meiner Kamera passt und Du hast mein Kabel, daß bei Dir nicht passen dürfte:D

Na, wenn das nicht mal ein trifftiger Grund für einen weiteren gemeinsamen Urlaub ist, dann weiß ich es auch nicht.:D

Andere sprechen bei sowas immer von Familienzusammenführung.
Aber Kabelaustausch hat schon was von einen James Bond Film.:cool:

Laut meinem Teamkollegen Enerschi waren es 195 Minuten reine Rollzeit. War wieder ein feines Ahrtalglühen mit verdientem Wetterglück und verbitterungswürdigen Plattenpech. Wenn ich das Scott wieder erkennen kann, werde ich mich an die Ursachenforschung begeben. ;)

Gut Nächtle

Michael

....oder biken im Starkregen.

Aus allen Himmelsrichtungen, viele auch mit dem Rad (Meckenheim; Alfter; Bonn-Mehlem; Linz) strömten die munteren Radlersleut zusammen um sowohl bei voller Tages-, wie auch schwumeriger oder aber auch Tagheller Kunstbeleuchtung rund um die Berge von Ahrweiler zu biken.

Meine Anfahrt zusammen mit Jörg und Thomas gestaltete sich durch das Drachenfelser Ländchen schon sehr angenehm.

lfp.jpg

Im Gäng-Bäng-Wald hinter Holzweiler entdeckten wir sogar einen richtig geilen Baum:

7vx.jpg

Ein Teilnehmer, der hier unerkannt bleiben möchte, machte sich auch gleich daran den Baum zu "hacken".

200x150

Am Bahnhof Ahrweiler traf sich dann der Rest der Meute, wobei vorher wieder die verschiedensten Haltepunkte angefahren wurden.
Von Bad Neuenahr bis Walporzheim reichte die Palette. Trotzdem schafften es dann aber fast Alle (bis auf die Euskirchener Fraktion, welche ja bekanntlich noch trommelnder Weise, ohne Funktelefone durch die Landschaften zieht :D ) zum richtigen Startpunkt.
Getreu dem Motto: Keine Tour gleicht der Anderen startete die Runde ausnahmsweise mal in die nördlich gelegenen Weinberge von Ahrweiler. Die erste kleine Rampe führte hinauf in den Ringener Wald (fast währen wir wieder an dem geilen Baum vorbeigekommen)

fiv.jpg

xov.jpg

Hier lauerte auch schon der erste Paparazzo

xa3.jpg

Das erste Ziel war der Silberberg mit anschließendem kleinen flotten Downhill in die Weinberge.

vtx.jpg
2ds.jpg

An den Weinbergen entlang ging es nun durch den besagten Starkregen Richtung Bunte Kuh.

17eZE28

Hier gab es dann das erste Türchen an unserem Trailadventskalender zu öffnen: Der Kuhtrial wieder hinunter in das Ahrtal. Verpackt mit viel Liebe und vielen engen Schleifen.
Ein Fest für Umdieeckezirkler.

ld7.jpg

lpx.jpg

g9r.jpg

Im Ahrtal war jetzt eine kurze Rollpassage auf dem Ahrtalradweg Richtung Dernau angesagt. Im Ort selber wartete dann auch schon das Teamfahrzeug mit Proviant und Drogen.

fl7.jpg

In Dernau war dann der Wendepunkt der Route, ab jetzt verlief die Strecke wieder Ahrabwärts, Anfangs über den feinen Bergpfad, später über weitere kleine Trials mit netten Absätzen bis kurz vor das Kloster Calvarienberg.
Hier folgte der immer wieder gern gefahrene Brückentrial und damit auch das letzte spassige Stück der Tour.

Hier verabschiedete sich Ralf von der Truppe. Der nächste Familienvater (Jörg) konnte so gerade noch gehalten werden.

Ab jetzt hieß es: Höhe machen. Über 300 Höhenmeter am Stück galt es zum Steinthalskopf und später zum Häuschen zu bewältigen. Trotz teilweiser bester Piste (fast kein Matsch) kein Zuckerschlecken.
Am ersten Gipfel durften dann die Lampen montiert werden. So langsam wurde es frisch und im letzten Tageslicht konnte das lang angekündigte, gefürchtete, tazzische Wolkenband in der Ferne entdeckt werden.
Schrecken machte sich breit: Was sollten wir tun? Räder wegschmeißen und flüchten? Mit den Verpackungen der Müsliriegel ein Biwak aufbauen und das Unwetter eingegraben abwarten? Mit der mitgeführten CO2 Patrone das Klima ändern?
Wir entschieden uns für eine völlig unerwartete Variante: Wir fuhren weiter Rad.

Und wir lagen mit unserer Entscheidung mal wieder Goldrichtig: Das Band war zu langsam für uns.
Endlich auf dem höchsten Punkt angelangt rollten wir nun auf breiter Schotterpiste Richtung Ramersbach....hätten wir auch nur geahnt, wie weit dieses Nest, rein in zeitlicher Sicht, noch von uns entfernt lag, wir hätten wohl resignierend auf den Nikolaus mit seinem Schlitten gewartet.
Es folgte nämlich nun der Auftritt von Herrn Michael "schlauchlos" Sonntag.

Nicht nur, das sein "fast" pannensicheres Schlauchlossystem plötzlich luftlos war. Nein, auch das Ventil des Ersatzschlauches erwies sich als humorlos und entließ das per CO2 Patrone eingeführte Gas direkt wieder in die Umwelt. Glücklicherweise wurde es dadurch zwar gleich 5 Grad wärmer, allerdings blieb der Schlauch platt.
Der nächste Schlauch wurde eingezogen, welcher dann doch in der Folge der weiteren Tour satte 5 km halten sollte.
Während der Panne verließ uns nun auch mit Jörg der nächste Familienvater und machte sich auf den Heimweg.
Nach dieser doch etwas längeren Pause und auch aufgrund der Lust auf Glühwein in der Truppe wurde die Strecke nun radikal gekürzt. Sämtliche Trials im Neuenahrer Wald wurden gestrichen und der Ahrweiler Weihnachtsmarkt quasi direkt durch das Bachemer Tal angesteuert.
Nach langer Abfahrt (Herr Sonntag rollte mittlerweile wieder auf der Felge) hatten wir es endlich geschafft:

dhe.jpg

Der Glühwein war ganz schön lecka....ich hätte auch noch ein paar mehr trinken können. Leider löste sich die Gesellschaft relativ schnell auf. Hier hat natürlich das glühweinerprobte Team III gefehlt.

Trotzdem war es mir wieder ein Fest mit vielen netten Bikern das Ahrtal unsicher gemacht zu haben

Die Bilder sind gefälscht :( , ihr seid sicher sickenass geworden :o und hattet sicher keinen Spaß :rolleyes: ....................................:crash:

Super Bericht :daumen:

@ Daywalker74 , ich weiß das ich was verpasst habe :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück