Die kleinste Form einer Gruppe von TT'lern, nämlich Claus und ich besuchten also auch endlich mal wieder die Alpen. Es sollte eine Kombination aus Wandern, Klettern und Biken werden...aber alles hintereinander. Erste Etappe war dann allerdings die Schwäbische Alp, wo wir bei Claus' Kumpel Hans für eine Nacht unterkamen. Am nächsten Tag ging es dann zusammen mit ihm Richtung Allgäu weiter. Start der 2-Tages Wanderung war Faistenoy in der Nähe von Oberstdorf an der Talstation der Nebelhornbahn. Puh...ganz schön viel Tourivolk war hier unterwegs. Der Parkplatz war nicht gerade klein und doch war es schwer einen Passenden zu finden.
Diverse Planungen noch den Heilbronner Höhenweg zu laufen wurden relativ schnell wegen zu lang und zu viel Schnee gecancelt. Unser Weg Richtung Rappenseehütte war allerdings auch sehr schön.
Nach einem langen Tag hatten wir dann auch unser Nachtquartier erreicht. Jetzt muß man erwähnen, das ich mit zwei Naturburschen unterwegs war, also nix mit Dach über'm Kopf. Es gab nur ein Zelt: Das Himmelszelt. Eine für mich sehr spannende Nacht folgte.
Am nächsten Morgen wurde schnell das Nötigste eingepackt:
...ein paar (Höhen)meter gewandert und die passende Stelle für die Morgentoilette gefunden:
Vorbei an der Mindelheimer Hütte in der natürlich noch der obligatorische Kaffee zu sich genommen wurde, begann es langsam spannend zu werden:
Da irgendwo hinter dem Kemptner Kopf mit dem Gipfelkreuz sollte er beginnen: Der Mindelheimer Klettersteig.
Da wir doch ziemlich früh unterwegs waren, gab es nicht wirklich viel Verkehr auf den Wegen, allerdings waren wir doch nicht ganz alleine:
Dann war es plötzlich vorbei mit dem Weg:
Nur noch Seile und Nägel ließen den Verlauf des Steiges erkennen:
Also, Kletterzeug und
Helm angezogen und hinein in das Vergnügen.