Teamwork - Ein Franke im Schwabenland

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.166
Ort
ausgewandert
erste fränkisch-schwäbische biketour!

fand zwar im schwabenland statt, aber da es mehr drum ging, nem franken die gegend zu zeigen, poste ich es mal hier, hoffe das geht ok!

nachdem thomas - slowbiker übers wochenende in seiner alten heimatstadt heilbronn weilte und nen guide durch die heimischen wälder suchte, war ich gleich bereit, ne runde mit ihm zu drehen, da hier eh wenig biker sind. nach nem längenren asphalt anstieg und nem ersten bild ging es dann rein ins schnee"vergnügen", das nicht mehr wirklich eines war!
tauwetter hatte eingesetz und der untegrund war ne mischung aus schneepampe und spurrillen, die einem das steuern schon mal schwer machten! das bekamen wir besonders auf der ersten abfahrt zu spüren, die wir böse schlingernd meisterten. unserem vorwärtsdrang tat dies keinen abbruch, und so ging es weiter, erst mal wieder über nen waldweg und durch schneespuren hindurch, den nächsten anstieg hoch, an dessen ende fotopause nummer zwei angesagt war.
ein hohlweg am ende des anstiegs war doch sehr verlockend und wir entschlossen uns, die eben gewonnenen höhenmeter auch gleich wieder runter zu fahren, was sich lohnte. auch hier machte der untergrund probleme beim steuern, trotzdem schafften wir es, sturzfrei und trotzdem mit moderatem tempo runterzukommen.
unten angekommen ging es einen sehr schlammigen trail an nem schießstand vorbei. querschlägern ausweichend ( :p ) bahnten wir uns den weg durch die prärie. danach hieß es erst mal wieder höhenmeter gewinnen, um nicht auf die strecken richtung stadt zu gelangen, sondern im wald zu bleiben. nach nem moderaten anstieg ging es durch den alten steinbruch, wo die felswände beeindruckten und es zeit für ein weiteres bild war.
auf unserem weiteren weg kam ne treppe in den weg, die thomas "ich kann meine sattelstütze ganz versenken" dann auch gleich mal runterfuhr, bevor wir den weg durch die weinberge weiter fortsetzen, wo noch ein schöner singletrail auf uns wartete, der einen sehr fahrbaren untergrund hatte und auch mal etwas höhere geschwindigkeiten erlaubte.
auf dem rückweg ging es noch ne runde durch den hindernisparcours - sprich die füßgängerzone, wo wir ein paar treppen als willkommene hüpf- und spring traingsanlage nutzen und einige komisch blicker der passanten (kann garnicht verstehen wieso :rolleyes: auf uns zogen.
 

Anhänge

  • 1 - start.jpg
    1 - start.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 84
  • 2 - treppe.jpg
    2 - treppe.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 70
  • 4 - felswände.jpg
    4 - felswände.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 49
  • 5 - jump thomas.jpg
    5 - jump thomas.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 58
  • 6 - jump ich.jpg
    6 - jump ich.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 62
Servus,

hab heute mal im Forum rumgeschnüffelt und dann auch noch gleich das Bild gefunden wo ich von euch gemacht habe.
War schon ******* zum fahren, aber jetzt wird es ja wärmer.

Gruß
Stefan( Intense)
 
starfuchs schrieb:
Servus,

hab heute mal im Forum rumgeschnüffelt und dann auch noch gleich das Bild gefunden wo ich von euch gemacht habe.
War schon ******* zum fahren, aber jetzt wird es ja wärmer.

Gruß
Stefan( Intense)

ha, da leg ich mich doch glatt weg! grüß dich! also wirklich ein sehr nettes bike das du da bewegt hast :daumen: wie war es noch bei dir?

gruß
mathias
 
Hey sharky war echt ne gelungene Tour. Dein Tourenbericht is ja (fast) zum Nachfahren geeignet. :daumen:

@ Beelzebub:
Beelzebub schrieb:
na hoffentlich hat der thomas nich gleich sein frisch aufgebautes steppenwolf dabei getötet :D
Is noch alles da wo's hin gehört. Die Magura hat halt wieder bisla gequäkt.
Kommende Woche schau ich bei dir wieder vorbei.

ich geh jetzala schlafn
Gut Nacht

Thomas
 
SlowBiker schrieb:
Hey sharky war echt ne gelungene Tour. Dein Tourenbericht is ja (fast) zum Nachfahren geeignet. :daumen:

@ Beelzebub:

Is noch alles da wo's hin gehört. Die Magura hat halt wieder bisla gequäkt.
Kommende Woche schau ich bei dir wieder vorbei.

ich geh jetzala schlafn
Gut Nacht

Thomas

mach das!!! werd dich dann gleich nomma wegen deiner grafikkarte anhauen
 
sharky schrieb:
ha, da leg ich mich doch glatt weg! grüß dich! also wirklich ein sehr nettes bike das du da bewegt hast :daumen: wie war es noch bei dir?

gruß
mathias

Bin noch quer zum Trimdichpfad gefahren (geeiert) und dann warscheinlich euren Spuren zum Köpferbrunnen gefolgt.
War aber nicht gerade toll zum fahren. Bin dann auch geradewegs dem Köpferbach nach hause gefahren.

Wenigstens wurde der alte Dreck mal wieder vom Rad gespühlt.

Gruß
 
@ starfuchs

wenn bei mir mal die prüfungen rum sind, fahren wir mal ne runde, ich kenn mich im HNer wald nämlich kein bißchen aus und fahre eben aufs gradewohl zu. wäre klasse, wenn du mir ein paar strecken zeigen könntest!
 
downhills :eek:

naja, du hast schon gesehen daß ich eher ein cc bike habe :rolleyes: aber ein paar geile singletrails wird es ja sicher auch geben, nehm ich mal an?!
 
Zurück
Oben Unten