"teasi one 2"Erfahrung?

Hallo und guten Abend!

Ich hatte damals aufgrund der Kompatibilität der Files und Routen und wegen des
Barometrischen Höhenmessers zum Teasi Pro gegriffen. Nach einem Jahr reagierte der Touchscreen nicht mehr, ich schickte das Gerät ein und bekam nun ein Teasi One 3 Extend als Ersatz.

Ich freue mich, ein neues Gerät bekommen zu haben, weiß aber nicht, ob ich den Baro-Sensor missen will/kann.

Wie genau sie denn eure GPS-Messdaten von den Touren mit dem One3? Sie die Höhenmessungen genauso schlecht wie bei den Sporttrackern des Handys?
Habe meist Runkeeper und/oder Endomondo mitlaufen und die liegen fernab der wirklichen Höhenunterschiede... ist das One3 genauso, wäre es für mich ein NoGo...

Wie sind eure Erfahrungen???

VG
Martin
 

Anzeige

Re: "teasi one 2"Erfahrung?
Ich muss gestehen, ich benutze die Software gar nicht. Ich stecke das Teasi einfach an den Mac (geht auch genau so am PC), dieses wird dann auch ohne Software angezeigt, wie eine externe Festplatte. Dann ziehe ich einfach die runtergeladenen Touren in den Ordner "imported Tours", das war's.
Routen selber erstellen mit der Tahuna Software mache ich nicht. Ich lade mir nur Touren runter, die ich für interessant befunden habe. Den Weg bis zum Beginn der Tour lasse ich immer spontan vom Teasi berechnen, das klappt sehr gut. Die Tour dann "nachzuradeln" sowieso.

Mich würde mal interessieren, ob ich, wenn ich das Navi ausschließlich wie oben beschrieben, nutze: also Routenplaung über spezielle Webseiten, gpx-Datei aufs Navi laden.... Ist es dann gefahrlos, das Navi upzudaten? Habe ich nämlich bis jetzt (also auf Tahua) nicht.
 
Also ich bekam es bereis mit Tahua aufgespielt und es funktioniert, von daher sollte das bei dir kein Problem geben.
Wobei ich darauf natürlich keine Garantie geben kann ;)
 
Hatte das Teasi Pro nun bei einem Alpencross dabei. Wir waren zu viert, zwei hatten ein Garmin Edge, einer einen GPS-Tacho.

Bereits am ersten Tag mit Dauerregen ist das Gerät komplett abgesoffen. Wasser drang in das Display ein. Sehr ärgerlich, zuvor hatte ich es immer bei trockenem Wetter oder kurzem leichten Schauer in Betrieb, ohne Probleme.

Gerät habe ich eingeschickt. Ums verrecken finde ich keine Rechnung mehr. Gekauft hatte ich es im Mai 2016. Ich dachte das die evtl. anhand der Seriennummer das Produktionsdatum nachvollziehen können um es auf Garantie zu reparieren. Fehlanzeige!

Instandsetzung des Wasserschadens kostet EUR 70,- :rolleyes:
 
Hi,
ich habe das Teasi One 3 nun 2 Jahre. Ich habe damit einige neue Trails erkundschaftet und unterm Strich hat es mit sehr viel Freude bereite. Auch wenn die CPU etwas stärker sein könnte, ich würde mir das Teasi wieder kaufen.

Folgendes ist mir allerdings aufgefallen:
Ein Bekannter hat sich das Teasi nun auch geholt und wir haben beide ein Thema mit erstellten GPX Dateien und navigieren. Mein Bekannter erstellt sie mit Googlemaps / Runtastic und ich mit Komoot. Er hat Version "capella" installiert und ich bis gestern Version "beid" Das Problem ist, das Teasi navigiert manchmal anders als geplant. Manchmal etwas verwirrt. Manchmal aber auch total verwirrt / katastrophal.

Das Navigieren nach POIs z.B. funktioniert sehr, sehr gut und ohne Fehler. Ich vermute deshalb, wir machen einen Fehler bei der Erstellung der GPX Dateien. Gibt es da irgendetwas zu beachten?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten