1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

"teasi one 2"Erfahrung?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ich glaube, es geht ihm einfach darum, ob er das direkt am Gerät machen kann oder ob er das am PC machen muss, mit welchem Tool (Teasi, Explorer, etc) auch immer. Inhaltlich kann ich da aber leider auch nicht weiterhelfen. Laut einem Bekannten von mir geht das am Falk Tiger Pro am Gerät selber... ;-)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Das ist keine Frage des Glaubens sondern nur der einer klaren eindeutigen Fragestellung.
    Und erst nach mehreren missverständlichen Post ist es im folgenden klar geworden.
    Also
    1. Konfiguration des Speicherortes einer laufenden Aufzeichnung(Tracklog)
    2. Speicherorte für bereits erstellte Tracks

    1. ich weiß es nicht,vermutlich nicht möglich
    2. Gerät an PC anschließen und einfach mit einem Dateimanager in das Verzeichniss \BikeNav\ImportedTrips auf die SD-Karte verschieben/kopieren.
    Und wenn diese Verzeichniss noch nicht existiert muß man es halt vorher anlegen
     
  4. Also ich fand meine Fragen jetzt nicht missverständlich... ;)

    Ganz einfach:
    Auf dem Handy kann man die Kontakte im Gerät oder auf die Karte speichern und verschieben. Eine Kamera hat auch nen internen Speicher und ne Speicherkarte was man getrennt am Gerät nutzen kann... Eine solche Funktion habe ich auch vom Teasi erwartet, aber keine Infos finden können...

    Hab nochmal im Teasi Tool und im Explorer geschaut:

    Im Tool wird die Speicherkarte auf der linken und rechten Seite angezeigt. Man kann da verschieben wie man will.

    Im Explorer wird der Teasi angezeigt und unter Wechseldatenträger die Speicherkarte. Man kann hier gpx Tracks hier auch in den Ordnern Imported Trips verschieben...

    Wenn ich mir im Gerät unter Speicher die runtergezogenen Dateien ansehe ist leider nicht ersichtlich ob es sich um eine Datei aus der Speicherkarte handelt oder um eine aus internen Speicher. Das packt er alles in eine Liste... Von daher glaube ich auch nicht das man im Gerät die Dateien zwischen internen Speicher und Speicherkarte verschieben kann.
    Was mich wundert ist dieser Punkt in der Beschreibung, sollte unter Speicher sein, bei mir gibt's diese Rubrik nicht:

    3.2.5. Zusätzliche Touren


    Mit der Funktion Zusätzliche Touren können Sie Touren von der Speicher-karte abrufen.


    Wählen Sie die Funktion Zusätzliche Touren, um die Touren auf der SD-Karte aufzulisten. Wenn keine Routen vorhanden sind, informiert Sie das Programm darüber in einem Popup-Fenster.



    Was ich noch nicht hinbekommen habe:

    Über das Teasi Tool kann man sich mit gpsies verbinden. Wie geht das weiter nach dem Login bei gpsies im Teasi Tool, wenn ich von gpsies direkt ins Tool ziehen möchte?

    Ich habe als Profil natürlich MTB hinterlegt. Bei den FAQ wird noch diese Einstellung empfohlen, nur finde ich auf meinem Gerät keine Option "Routeneinstellung":

    3. Tippen Sie im Profil auf die Pfeiltaste rechts unten, bis die Ansicht „Routeneinstellung“ erscheint. Wählen Sie hier bei „Hauptstraßen“ „Wenig“ und bei „Unbefestigte Straßen“ „Hoch“.

    Bei den Bildschirmeinstellungen steht in der Beschreibung ebenfalls folgendes, bei mir gibt's da kein zweites Fenster:

    Unter Bildschirm zwei anders kann die Helligkeit mit dem entsprech-enden Regler angepasst werden.

    Der Regler steht für die Standby-Helligkeit.

    Der Regler steht für die Betriebshelligkeit.

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
  5. Kann es sein das du ein älteres Handbuch zu Rate ziehst?
    In der Ausgabe zu 2.x finde ich den Abschnitt 3.2.5 noch während er im aktuellen(3.3) nicht mehr vorhanden ist.
     
  6. Weiss nicht, habe ja den pro. Und habe dort in der Beschreibung nachgesehen.
     
  7. olihT

    olihT

    Dabei seit
    01/2012
    Hat jemand die Möglichkeit das mal zu verifizieren? BikeXperience oder GoldenCheetah reichen für einen Test.

    Danke.
     
  8. Brauche noch nen Halter für mein Zweitrad... Welchen nutzt ihr?
     
  9. olihT

    olihT

    Dabei seit
    01/2012
  10. Ralphi

    Ralphi

    Dabei seit
    06/2001
    Laut eines meiner User ist das in der Tat ein Bug, der wiederum laut Teasi mit dem nächsten Update behoben werden soll.

    Crossgetestet wurden jene Teasi FitFiles von mir mit der TrainingLab Pro, dem Online Fitfile Repair Tool (http://garmin.kiesewetter.nl/) und dem Offline Repair Tool http://fitfilerepairtool.info/.
    Alle genannten Programme/Tools modulierten bei den FitFiles ein Datum +1 Tag.
    Obiger User meinte auch, der Bug hätte sich mit irgendeiner Firmware eingeschlichen, das hat also früher funktioniert.

    Alle Aussagen ohne Gewähr, ich beziehe mich lediglich auf die Aussagen des Users, nachdem er bei mir angefragt hatte, weshalb die TrainingLab Pro ein falsches Datum generieren würde. Daher sind wir der Sache damals auf den Grund gegangen (liegt aber schon gut vier Wochen zurück -> möglicherweise gibt's mittlerweile eine neue Firmware?).

     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. olihT

    olihT

    Dabei seit
    01/2012
    Danke für deine Rückmeldung. Habe nun auch Rückmeldung vom Teasi Support bekommen. Ja, es ist ein bekannter Bug. Update kommt :daumen:.
     
  12. olihT

    olihT

    Dabei seit
    01/2012
  13. Genau so ist es ...leider ist das omtbm Kartenmaterial auf allen Teasi-Geräten nicht kompatibel.

    Und der Support der Firma ist Unterirdisch. Mein neues Gerät hat sich nach 3 Tagen verabschiedet, es lies sich einfach nicht mehr starten weder mit Reset oder am PC…kann ja mal vorkommen…so weit so gut.
    Jetzt warte ich schon seit 4 Wochen auf ein Austauschgerät :aufreg:, so was finde ich bei so einem Low cost Artikel nicht gerade Kundenfreundlich. Aber es gibt ja noch andere Firmen..8-)
     
  14. Das kann ja nun durchaus unterschiedliche Ursachen haben, die nicht unbedingt oder nur im Verantwortungsbereich dieses Unternehmens liegen.
    Und deine Logik Lowcost = Kundenfreundlichkeit erschließt sich mir nicht. Irgendwo müßen die Kosten im Zweifelsfalle ja eingespart werden.
     
  15. Also das mit dem miesen support kann ich bestätigen. Warte schon über 2 Wochen auf eine Antwort vom Support auf meine Fragen...

    @olihT@olihT:

    Mmmh, weiß nicht ob ich so nen abstehendes Teil am Vorbau haben möchte... Na, da kann ich doch auch einen zweiten Originalhalter kaufen der mitgeliefert wurde. Der mit den Kabelbindern. Habe da nen Gummie untergelegt, der verrutscht nicht. Die Befestigung (4 Quick Fix) ist scheinbar die gleiche... Traue nur diesem 4 Quick Fix nicht so recht. Beim Edge gibts so nen Drehverschluss, das wirkt stabiler. Dachte sowas gibts auch für den Teasi...
     
  16. Ich habe auch die Halterung und bis jetzt das Teasi noch nicht verloren.

    getapatalked
     
  17. olihT

    olihT

    Dabei seit
    01/2012
    Also ich kann mich über den Support aktuell nicht beschweren. Gut finde ich, dass es eine Eingangsbestätigung der Anfragen gibt. Auf die kann man sich bei Rückfragen beziehen. Die Antwort auf meine Anfrage kam im genannten Zeitfenster von 1 - 14 Tagen. Das mit der Wartezeit auf ein Austauschgerät ist natürlich sehr ärgerlich. Ich vermute du hast da schon nachgehakt?

    Zu der Halterung für den Vorbau kann ich nichts sagen aber die MTB Halterung hält :daumen:.
     
  18. Wie soll ich das verstehen ... es spielt doch überhaupt keine Rolle wie günstig oder teuer ein Teil ist .. ich habe es gekauft und erwarte
    einen Zeitnahen Support...Punkt. :confused:
    Solche Firmen kann man nur abstrafen in dem man die Produkte der Firma in Zukunft einfach meidet. >:(
     
  19. Wieso?
    Du hast doch mit "Low cost" die Produktkosten ins Spiel gebracht. Und Support ist ein Bestandteil der in die Berechnung der Produktkosten einfließt.
    Und bei günstigeren Produkten müssen die Kostennterschiede ja irgendwo eingespart werden.
    Um am einfachsten läßt sich dies im allgemeinen beim Faktor Mensch erzielen.
    Leider gibt es aber auch keine Garantie das bei im direkten Vergleich deutlich teureren Geräten eben auch der Support zwingend besser ist. Auch da gibt es sicher Negativbeispiele.
     
  20. olihT

    olihT

    Dabei seit
    01/2012
    Hi,

    teilt die Software eigentlich mit, wenn eine neue Version verfügbar ist?
     
  21. Ja

    getapatalked
     
  22. olihT

    olihT

    Dabei seit
    01/2012
    Danke.
     
  23. olihT

    olihT

    Dabei seit
    01/2012
    Hi.

    Die neue Version ist raus.
    Version 4.0.0.9 - Tahuna Acamar - All Teasi devices, Live - 19.08.2016

    First TAHUNA version
    New user interface in TAHUNA design
    New Draw&Plan feature added to “Plan your route”
    Shortcut to profiles from main screen
    Full Ghost Mode on all Bluetooth® devices
    Updated U2U Routing
    POI handling fully rewritten
    General improvements and bug fixing

    Habe es gerade installiert. Sieht schick aus. Testen konnte ich es noch nicht.

    Gruß
     
  24. olihT

    olihT

    Dabei seit
    01/2012
  25. rolfe

    rolfe

    Dabei seit
    11/2006
    Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch ein Teasi one3 extend gekauft. Da Ihr nun schon etwas Erfahrung habt und mir in diesem Forum auch schon geholfen habt ( DANKE! ) , habe ich ein paar Fragen:
    1. hält der mitgelieferte Fahrradhalter sicher ( am Vorbau ,https://de.outdoor-electronics.com/teasi/zubehoer/1890/tahuna-fix-kabelbinder-fahrradhalterung-900) ?
    2.Was nehmt Ihr für ein USB Ladegerät für die Steckdose - einfach irgendeines -so eines wie es die Smartphones oder Tablets eh schon haben?
    3. Ich find ums verrecken den Barometer nicht?
    4. brauchts eine Antispiegelfolie- Schutzfolie
    wenn Ihr noch eine Empfehlung habt - sehr gerne

    DANKE Gruß Rolfe