Nö, Bei der Deutschen Enduro Meisterschaft in Altenau max. 5% mit Klicks ...Ich war selbst vor Ort. Grundsätzlich ist sowas auch streckenabhängig.Ja. Sie tun es aber nicht, sondern fahren ueberwiegend Klicks.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, Bei der Deutschen Enduro Meisterschaft in Altenau max. 5% mit Klicks ...Ich war selbst vor Ort. Grundsätzlich ist sowas auch streckenabhängig.Ja. Sie tun es aber nicht, sondern fahren ueberwiegend Klicks.

Einfach mal schaun ab min. 1:40 wie die da den den trail runterknistern..man sieht da sehr schön, dass die Plattformpedale (in waagerechter Position) und mit Druck flüssig zu fahren ist:

Lustig...bei mir ists genau umgedreht (vor 5 Jahren auf Flat gewechselt).Ich fahre hauptsächlich steile alpine Sachen und bin mittlerweile eineinhalb Jahre auf Klicks. Vorher ewig Flatpedals. Bin allerdings immernoch am hadern ob es die richtige Wahl ist. Gerade anfangs hats mich doch öfter wegen den Klicks aufs Maul gelegt. Allerdings immer ohne Geschwindigkeit. Blaue Flecken gibts im Alpinen Gelände trotzdem
Beim Bergauffahren (gerade bei kurzen Stelpassagen die man im stehen fährt), beim Umsetzen und wenn man schnell berg abfährt sind Klicks allerdings sooo viel besser dass ich die Schmerzen wohl auch weiterhin in Kauf nehmen werde. Zum Glück hat sich die Sturzquote reduziert![]()
Das war aber auch nur ein Anhalten mit ziemlich schlappem Fußdreher, da ist der Impuls in einer kritischen Situation aber deutlich heftiger
Und strenggenommen nur mim Starrbike.Sauberer wird jede Technik auf Flats, weil der Mogelfaktor wegfällt. Der Kollege der schrieb, Umsetzen ginge mit Klicks besser, mag aus seiner Sicht recht haben, macht dann aber aus technischer Sicht so einiges falsch. Aber wenn's hilft. ;-)

heute morgen zufällig wiederentdeckt....DH-WC-Video von Meribel 2014....achte mal auf die Schuhe/Füsse...alles Plattform:Bei 'DH-Profis' gehe ich vom DH WC (oder von mir aus auch IXS EC) aus![]()
heute morgen zufällig wiederentdeckt....DH-WC-Video von Meribel 2014....achte mal auf die Schuhe/Füsse...alles Plattform:
http://www.bikeradar.com/mtb/gear/a...elands-pro-bike-santa-cruz-v10-cc-2016-46936/ratboy schrieb:"I’m on flat pedals, Burgtecs," says Bryceland. "Just 'cos I’ve been getting my feet off a lot as I don’t know when the bike is going to turn. I much prefer riding flats, but some tracks are so rough you need to clip in just to keep your feet in."

okay, sorrrysorry...hab tatsächlich auf Sam Hill und Bryceland geachtet....klaro, weiss ich wie DH-Klickschuhe aussehen.Kann es sein, dass du nicht weisst wie DH-Klickschuhe aussehen? Einfach gesagt: 5.10 mit zusaetzlichem Klettverschluss: Clipless.
Aber ja, Sam Hill und Ratboy (nicht immer) fahren Flats.
http://www.bikeradar.com/mtb/gear/a...elands-pro-bike-santa-cruz-v10-cc-2016-46936/

Bin ja schon voll gespannt daß du mir erklärst was ich falsch mach.Sauberer wird jede Technik auf Flats, weil der Mogelfaktor wegfällt. Der Kollege der schrieb, Umsetzen ginge mit Klicks besser, mag aus seiner Sicht recht haben, macht dann aber aus technischer Sicht so einiges falsch. Aber wenn's hilft. ;-)

Dem Tonfall entnehme ich, dass es sinnlos wäre. Einfach weiter mitlesen, vielleicht kommst Du noch drauf.Bin ja schon voll gespannt daß du mir erklärst was ich falsch mach.
Hi Zetter,
Wichtig ist noch, dass die Cleats in 51er und 56er Variante angeboten werden. Die 56er lösen im Notfall auch nach oben aus, dann muss man sie nicht so locker einstellen weil man dann immer noch einen Notausgang hat.