Teleskop-Sattelstütze Einstellbereich ausreichend?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Teleskop-Sattelstütze zuzulegen und bin über das Model von Rock Shox Reverb125 Vario gestolpert. So ansich scheint sie ja ganz ok zu sein. Nur stellt sich mir die Frage, ob der Einstellbereich von 12,5 cm nicht vielleicht bisschen zu gering ist. 12,5 cm kommt mir sehr wenig vor, allerdings fehlt es mir da an Erfahrung.

Daher meine Frage an die erfahrenen Teleskop-Sattelstützen-Fahrer: Ist der Einstellbereich von 12,5 cm für einen ca. 1,90 m großen Fahrer ausreichend?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!

Hängt wahrscheinlich noch von der Schrittweite und Körpergröße ab, aber aus eigener Erfahrung (178cm) kann ich sagen, dass 125mm bei meinem Nerve AM mehr als ausreichend sind.

Gruß xyzHero

welches beik hast du denn im moment, wie weit schiebst du die stütze normalerweise rein, und was passiert, wenn du statt dessen die jetzige stütze versuchsweise 125 mm reinschiebst?

Danke für Eure schnellen antworten. Fahre ein Cube AMS 125. Wenn ich den Sattel mal runtergestellt habe, habe ich dummerweise nie so drauf geachtet wie weit das jetzt war, bzw. ob es auch ok gewesen wäre, wenn es etwas höher ist. Ich habe ihn also immer so weit wie möglich runtergestellt, damit der Sattel keinesfalls stört. Ob jetzt 12,5 cm auch reichen würden weiß ich daher nicht. Wenn es allerdings bei einem 1,78 m großen Fahrer mehr als ausreichend ist, wirds bei mir wohl auch noch hinhauen. Ich teste es einfach mal. Danke euch!

Also ich bin 189cm und komme gut klar. 2cm mehr wären optimal aber so ist es auch überhaupt kein Problem.

Zurück