Teneriffa Ende Oktober

Guten Morgen Bike-Traveller,
wer kann Tips zu Teneriffa geben? Guter Standort, Unterkunft, bin ich völlig unproblematisch Zimmer mit Frühstück reicht aus, Biketouren - am besten für GPS?
Wir wollen unabhängig von einem Bikereiseanbieter mit den MTB nach Teneriffa für 1 Woche fliegen.
Hey bitte keine blöden Kommentare von wegen am Strand auf und ab fahren ist auch schön...........
Schon jetzt mal Danke aus dem verregneten Mannheim

Bike Blume

tach, in puerto de la cruz hast du gute möglichkeiten, mach nicht den fehler und fahr in den süden!
und wenn du mal richtig fahren möchtest, dann komm nach la gomera

saludos

kann auch nur puerto empfehlen. unterkünfte massenweise, abends gut was los ("lowen" ab 2 uhr nachts!) und das beste: jeden tag um 9.15 bringt euch der bus für einen euro (mehrfahrticket kaufen) von 0m auf 2000m :).

trotzdem mal mit ralf von mtb-active quatschen (direkt am busbahnhof), der kennt alle trails der inseln.

stuntzi

ps, ein sidetrip nach gomera ist in der tat zu empfehlen, da gibts auch genug trailspass.

Im Norden bei Ralph hats Freeride-Fullies von Ghost, sonst nur hardtails und Scott-Flachland-Fullies im Süden.
Also wenn Du einen vernünftigen Trailbike hast, nimms lien¡ber mit, kostet ja viel weniger als ausleihen.

Im Norden bei Ralph hats Freeride-Fullies von Ghost, sonst nur hardtails und Scott-Flachland-Fullies im Süden.
Also wenn Du einen vernünftigen Trailbike hast, nimms lien¡ber mit, kostet ja viel weniger als ausleihen.

Herzlichen Dank, das ist doch mal eine klare Aussage! Ich hab' mich zugegeben noch gar nicht informiert, was sie Bike-Mitnahme im Flieger kostet. Dafür hab' ich aber schon gestaunt, was so ein Leihbike kostet. Nee, ich hab' ein gutes. Dem will ich ja auch nicht fremdgehen, gell.

Grüße,
Schutzblech.

Hi,
wollte Mitte Oktober auch nach Teneriffa und hab jetzt einen günstigen Flug bei Iberia gefunden. Hat jemand von euch schon mal ein Rad bei Iberia mitgenommen und da Erfahrungen? Irgendwie gibts ein Haufen widersprüchlicher Informationen. Mal heisst es, man muß einfach nur den Lenker quer stellen, Pedale abmachen und Luft aus den Reifen. Ein andermal heisst es, man muss das halbe Rad auseinanderbauen damit es in einen Karton (132x72x32 cm) passt.

Grüße,
Katrin

@katrin:

iberia direkt kenn ich zwar nicht, aber ich bin schon oft mit andern gesellschaften geflogen (dba, condor, ltu, hlx, etcpp). entgegen allen anderslautenden bestimmungen auf deren websites (karton, hartschalenkoffer, voranmeldung, etcpp) hatte ich bisher nie ein problem, direkt mit dem bike am checkin aufzutauchen. manchmal halt noch lenker drehen, pedale nach innen, luft raus, das wars dann aber auch schon. meistens rollt man sein radl danach eh selber zum sperrgepäckschalter und den leuten da ist es eigentlich immer völlig egal.

tip: wenn die mitarbeiter am checkin sich nicht sicher sind und anfangen in vorschriften nachzuschlagen (mir bisher einmal passiert), sag ihnen einfach, daß du schon oft so geflogen bist und daß du die nötigen umbau/verpackungsarbeiten direkt am sperrgepäckschalter mit dem mitarbeiter dort vornimmst/absprichst.

ist jetzt natürlich keine 100%ige garantie für iberia, aber so bin ich bisher noch nie gescheitert. viel spaß auf teneriffa... und mach unbedingt mal eine tour mit ralf von mtb-active :)

stuntzi

rad verpacken guckste hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=106204

bin zwar noch nie bei denen mitgefahren, aber die infos hören sich toll an, so dass ich dort wohl mal auftauchen werde:
http://www.mtb-active.com/ auf teneriffa, die können bestimmt weiter helfen.

von puerto de la cruz und auch aus dem süden starten morgens immer öffentliche busse zum teide. sind billig und man kann üblicherweise bikes im gepäckfach mitnehmen.

im süden war ich des öfteren invilaflor auf 1400hm. dort starten einige nette touren. und bezahlbare pensionen.

bike würde ich selber mitnehmen. ein vernünftiges bike ist pro tag teurer als n mietwagen!

viel spass:daumen: , ich will mit!!!:heul:

Zurück