terrorandre´s kleine aufbau stories

danke für deine antwort. ja das ist leider der (einzige) nachteil von rücktrittnaben, dass sie recht schwer sind. aber das muss denk ich auch so sein um die bremswirkung zu erzeugen. wieviel wiegt das komplette rad?
 
na 1,8 kilo wie ich geschrieben hatte^^ oder meinst du was anderes?

es gibt morgen auch wieder neue bilder ;)
das diamant hat die nächste ausbaustuffe erreicht, ich sag nur glatt wie ein baby-popo :D
mit neuen felgen, nabe usw.

bei dem roten scott gehts auch weiter mit versteckteckter bremsleitung, aber wartet ab :cool:

achso die alten farben sind passé :lol:
 
img2579x.jpg

Dein Projekt in allen Ehren, mag mir das so noch nicht gefallen.
Der Rahmen ist btw. ein belgischer Diamant und hat mit der Ostmarke rein garnichts am Hut. Wie ich finde eine schöne Ausgangsbasis!
Zu verändern wären:
- Pedale --> der Optik wegen
- Vorderradbremse --> der lächerlichen Bremskraft der Rücktrittbremse wegen und weil Rücktrittbremsen bei sehr großen Belastungen (Vollbremsung von 40 km/h auf 0) schonmal durchrutschen, was man im Ernstfall natürlich nicht will.
- Sattelstütze Alu silber --> weil das einfach an ein klassisches Rad gehört
- Sattel schlicht schwarz (Turbo o.ä.) --> der Optik wegen.

Dass die Kurbel zeitlich nicht passt finde ich nicht weiter störend, sieht gut aus und da das Rad eh nicht period-correct aufgebaut ist, stört es auch nicht das Gesamtbild

Wollte dir jetzt nicht dein Projekt vermiesen, waren nur die Dinge, die es erfüllen müsste, damit es MIR gefällt.

gruß Tobias

PS: Wenn ich deine anderen Projekte sehe, dann merke ich schon, dass du nicht viel von der Vorderradbremse hälst. Gib dir mal das: Sheldon
 
Zuletzt bearbeitet:
also der rahmen ist mitlerweile komplett glatt und neu lackiert, ich habe diesen genommen weil der originale mir zu schade wahr ;)
die pedale haben jetzt körbchen und den alten riemen, mir gefällts.
auf die sattelstütze warte ich noch die ist aus alu und poliert.
der sattel ist bequem und hat wenigstens noch ne leichte retro optik, wenn ich mal geld über habe kommt aber
definitiv ein turbo, aber erst wenn ich geld über hab :D
zur bremse hab ich mich am anfang schon geäußert und ans dirtbike gehört einfach keine vorderradbremse zwecks tricks.
abgesehen davon finde ich (und das ist meine meinung) das wenn hydraulische scheibenbremsen an ein gutes
"funktionsrad" gehören.
 
zur bremse hab ich mich am anfang schon geäußert und ans dirtbike gehört einfach keine vorderradbremse zwecks tricks.

Wieso ist das ein "dirtbike"? Sieht irgendwie eher nach Rennrad aus!

Und welche "tricks" willst Du mit dem Lenker machen? Ein Barspin scheidet wohl aus, wobei sollte also eine Vorderradbremse stören?
 
so ich schreib heut nicht mehr viel dazu, bin schon müde. bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend worte :D
morgen mach ich noch nen paar fotos bei tageslicht und es kommen dann auch die bilder vom scott ;)

img2628jw.jpg


img2630sr.jpg


img2630sr.jpg


img2639l.jpg


img2646i.jpg
 
Ich glaub wir reden aneinander vorbei :D ich habe hier drauf geantwortet:
PS: Wenn ich deine anderen Projekte sehe, dann merke ich schon, dass du nicht viel von der Vorderradbremse hälst. Gib dir mal das: Sheldon

Danke für die koplimente :)
 
so hier gibt es nochmal ein paar bilder bei tages licht und ein wenig text dazu.

erstmal zum scott:
bis auf die farbe und das design hat sich eigentlich kaum etwas geändert, nur eine sehr schöne sache.
wir haben den bremszug für hinten versteckt verlegt, dadurch konnten wir den rahmen nun von sämtlichen
haltern befreien und "cleanen".
das fahrrad hat jetzt nur noch an der gabel eine aufnahme für ne scheibenbremse.
durch dien extrem schönen rahmen und die simple technik ist das rad meiner meinung nach das pefekte
altags-leichtesgelände-spaßrad und es lässt sich super fahren :D
den letzten schliff würde natürlich noch die scheibenbremse geben aber das ist wie immer geschmackssache.

nun zum diamant:
auch hier wurde der rahmen von allem überflüssigem befreit und anschließend lackiert.
die gabel bekam die selbe farbe wie die schriftzüge auf dem rahmen und harmoniert sehr gut damit.
die felgen sind neu, ich hätte zwar gerne die alten weiter gefahren aber die hintere wahr so stark
in mitleidenschaft gezogen das diese gatauscht werden musste und zwei verschiedene wollte ich auch nicht.
in diesem zug kam vorne auch gleich eine neue nabe mit rein die einfach nur geil ist :love:
auch die sattelstange ist einer verchromten gewichen, das wahr es dann auch schon.
jetzt fehlt nur noch ein neuer steuersatz und die welt ist in ordnung :D

img2670qs.jpg



img2651g.jpg


img2652o.jpg


img2649o.jpg


img2661kr.jpg


img2676k.jpg


img2677c.jpg
 
Zurück