Tesla als Ergänzung??

"Bemühungen"?
imho sind das einfach bloß unnötig oberlehrerhafte Kommentare, auch wenns technisch stimmt
... es ginge auch anders, gerade bei Leuten die so toll auskennen
(ist halt ein Onlineforum)

Da hast Du wirklich Recht. Sorry. Das habe ich nicht gelesen. Allerdings wundere ich mich warum es Lupine so kompliziert macht und diese Auswahl nicht direkt im Online Shop beim Lampenkopfe oder beim Lampenset anbietet.

Allerdings würde ich niemanden raten die 18 Grad Linsen zu kaufen. Die Streuung ist bei der 17 Watt Wilma mit den 15 Grad Linsen (es müssten doch 15 Grad sein?) mehr als breit genug.

Ralf, Deine Bemühungen in allen Ehren, aber unserem Mr. Neunmalklug ist nicht zu helfen.....:rolleyes:

Ich habe dir doch schon oft genug etwas geschrieben. Halte dich doch einfach daran. Das wäre sehr nett.

Gruß

SR

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich denke damit wäre die Wilma-Linsen-Frage wohl eindeutig beantwortet...

@ Snoopyracer: Ja, mach gerne mal Vergleichsbilder. Würde ich gerne sehen. :)

Die 28 Ah erklären sich ganz einfach dadurch, dass meine Passubio XL mit 22 Watt Einstellung exakt 2:15 Stunden leuchtet, so wie es Lupine auch angibt. Etwas kurz, wie ich finde. Mit zwei Akkus wären es dann 4:30 Stunden, was echt ok ist. Für zwei solche Lampen bräuchte ich dann 4 Akkus. Wenn ich schon im Dunkeln fahre, dann auch richtig, nicht nur ne kleine 2-Stunden-Runde... :D

Wie schon weiter vorne im Thread gesagt: Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit der Wilma mit einem Akku ca. genau so lang unterwegs sein könnte. ;)

Gruß,

Sven

Zurück