Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy9jb3Zlci5qcGc.jpg
Vor wenigen Jahren verleibte sich Adidas den kultigen Outdoor-Schuhhersteller Five Ten ein. Während bei Five Ten alles wie gehabt weiter läuft, hat sich Adidas nun das berühmte Stealth-Rubber geschnappt und einen eigenen, Bike- und Multisportschuh entwickelt, den Adidas Terrex Trail Cross. Wir haben ihn bereits ausprobiert - wie er gefällt, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle
Das Gewicht der Schuhe ist bei den Adidas Modellen die Zahl vorne seitlich auf der Schuhkappe. Also ca. 420g pro Schuh.

Gruß Sven

Sehr interessante Schuhe. Da demnächst der jährliche Austausch meiner Freerider ansteht, dürfte es dieses Jahr der Adidas werden - leider gibts die Neon Variante nicht zu kaufen, gefällt mir nämlich sehr gut. :(

Sehr interessante Schuhe. Da demnächst der jährliche Austausch meiner Freerider ansteht, dürfte es dieses Jahr der Adidas werden - leider gibts die Neon Variante nicht zu kaufen, gefällt mir nämlich sehr gut. :(
Die gibt's aber in blau orange, das ist wohl auch sehr leuchtend. Bald kann ich mehr dazu sagen wenn sie angekommen sind.
Kann jemand einen direkten Vergleich vom Grip zu den Five Ten Freerider ziehen?

Gruß Ümüt

Auch dazu kann ich, hoffentlich bald, mehr sagen.

schade, dass es die Farben des Test-Samples nicht zu kaufen gibt, wäre dann eine Überlegung wert gewesen, wenn mein Freerider die Biege macht. Aber weiß an einem Outdoor/MTB-Shuh geht mal gar nicht...
Da hätte Adidas sich ruhig mehr trauen dürfen ;)

ich find die farbkombi super ................. wer will denn schwarzweiss? neoncamou sollten die unbedingt auch anbieten !!!
ansonsten klingt das doch alles ganz rund , und mal ne alternative zu fiveten , die ich aber extrem gerne trage

schöner schuh, würde ihn auch kaufen, aber leider baut keine firma schuhe in 49 die auch passen... :( muss ich wohl doch bei meinen basketball stiefeln bleiben...

Das Testsample hätten sie ruhig so bringen können. Nur das Camouflage hätten sie komplett streichen dürfen KOTZ!

Hmmm, noch ein Kandidat, welcher meinen 5 Jahre alten (und immer noch heilen) Impact Low von 2009 ersetzen könnte :D
Andere Alternative wäre der Speci 2FO.

Wie gravierend ist denn nun die Sache mit den seitlichen Löchern? Das schreckt mich ehrlich gesagt ein bisschen ab...

Hmmm, noch ein Kandidat, welcher meinen 5 Jahre alten (und immer noch heilen) Impact Low von 2009 ersetzen könnte :D
Andere Alternative wäre der Speci 2FO.

Wie gravierend ist denn nun die Sache mit den seitlichen Löchern? Das schreckt mich ehrlich gesagt ein bisschen ab...
Naja, der 2fo soll ja noch wesentlich mehr Wasser durch lassen (hab gerade den mtb news test gelesen) als die paar Löcher da an der Seite. Der 2fo interessiert mich aber auch sehr, mir sagt die Sohle bzw das Profil vom terrex aber mehr zu.

Adidas und haltbare schuhe?! War ja klar das die gleich kapput gehn. Kenn ich von adidas nicht anders. Ist und bleibt ein fashion schuh, genau so wie mittlerweile der schrott von nike

Also ich kann von der Haltbarkeit der Terrex-Serie auch nix gutes Berichten. Nach einer langen Saison waren die bei artgerechtem Einsatz immer mehr oder weniger kaputt.
Der Schuh gefällt mir trotzdem.

Zurück