Test: Fusion Whiplash und Freak Extreme

Test: Fusion Whiplash und Freak Extreme

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMi9sYXJnZV9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0Z1c2lvbl9CaWtlcy0wNTI1MS5qcGc.jpg
Fusion Bikes meldet sich zurück: Das Comeback der hessischen Firma aus Rodgau haben wir bereits ausführlich beschrieben - hier der Artikel. Im Wissen der vielen Hintergrundinfos die uns Firmen-Chef Gabriel Lorenz und Chef-Ingenieur Stefan Stark über die bewegte Fusion Historie schilderten, ist es Zeit das Produkt als solches zu beleuchten. Unter erstklassigen Testbedingungen an der Côte d’Azur hatten wir zwei Tage Zeit den neuen alten Bikes auf den Zahn zu fühlen und in Bildern festzuhalten. Unsere Eindrücke erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Fusion Whiplash und Freak Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
haja darum gehts ja nich ! Ein test ist wie ein bewerbungsgespräch ;-) da komm ich ja auch nich zerissenen hosen usw.....ums deutlicher zu machen...

Man stelle sich vor unsere nationalmannschaft fliegr ohne die bayern und dortmundspieler zur wm nach brasilien.als begründung gibt unser bundestrainer : „ mir schbieled des beschde syschdem deshalb bruche ma unseri beschde schbieler niet”

Hoffe ich hab jogis dialekt getroffen . Der ist in jedem dorf im badischem anderst !

Das ergebnis ist somit vorprogramiert....mit etwas glück gibts dann wieder mal nur so was wie ne holzmedalie !
 
Da muss ich arise voll zustimmen. Wenn man mit ramponiertem Ruf vor die Presse tritt will man doch die beste Außenwirkung erzielen und einen möglichst guten Testbericht lesen. Und dann stellt man die Bikes da mit Gabeln hin die dem Hinterbau nicht nachkommen können? Obwohl man z.B. das Whip im Rahmenkit mit RC2DH anbietet stellt man das Extreme mit einer unterlegenen RC und schlecht abgestimmten Dämpfer hin. bei Bikes die eh für Custommade vorgesehen sind.
Das ist ungefähr so als wurde ein Autohersteller die Karre mit Dämpfern die aus der Kiste der unteren Grenzmuster stammen und Chinareifen zur AMS stellen. Das macht man einfach nicht, weil es unnötig schlechte Presse bringt.

Soll es zu 2014 die Totem wieder geben? Bisher ist die bei SRAM auf der Webseite nicht mehr gelistet. Oder nur als OEM?
 
Da muss ich arise voll zustimmen. Wenn man mit ramponiertem Ruf vor die Presse tritt will man doch die beste Außenwirkung erzielen und einen möglichst guten Testbericht lesen. Und dann stellt man die Bikes da mit Gabeln hin die dem Hinterbau nicht nachkommen können? Obwohl man z.B. das Whip im Rahmenkit mit RC2DH anbietet stellt man das Extreme mit einer unterlegenen RC und schlecht abgestimmten Dämpfer hin. bei Bikes die eh für Custommade vorgesehen sind.
Das ist ungefähr so als wurde ein Autohersteller die Karre mit Dämpfern die aus der Kiste der unteren Grenzmuster stammen und Chinareifen zur AMS stellen. Das macht man einfach nicht, weil es unnötig schlechte Presse bringt.

Soll es zu 2014 die Totem wieder geben? Bisher ist die bei SRAM auf der Webseite nicht mehr gelistet. Oder nur als OEM?

Offiziell gibts die momentan nicht im Aftermarket.
Ich vermute es sind reine OEM Gabeln,oder Restbestände.
Was 2014/15 bei RS geht,keine Ahnung.
Marzocchi will z.B.wieder mit einer 180mm Freeride Gabel ala 66 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich is die X-fusion nur zwecks bling bling verbaut worden :D
Bei mir hats jedenfalls erstmal gezogen, geil aussehen tut sie ja ^^
Ist wohl wie bei den Frauen... ;)
 
Zurück
Oben Unten