Testival Siebengebirge

Auf jeden Fall auch vielen Dank . Es hat wirklich Spass gemacht und es waren wirklich alle vom Mechaniker über Bodo Probst über den Wirt der Hütte und wirklich alle Kollegen von Radon sehr hilfsbereit !!

Super nett auch von Bodo Probst der auch sein privat Rad und Soneraufbauten vom Swoop mal einfach so zur verfügung gestellt hat.
Einzige was ich schade fand das kein 22 Zoll Slide da war :)

Ich glaube fürs nächste mal evtl 2- 3 davon und evtl noch 1-2 mehr kleine Bikes für Frauen.

Verpflegung voll ok . Lecker Erbsensuppe zum Wärmen, ausserdem belegte Brötchen, lecker Kirsch- , Apfel- Streusel und Kaffe war auch Top !

Die Touren waren zum Testen auch genau richtig.
ca 45 Min: mit Waldautbahn hoch , Waldautobahn runter, einen ausreichend langen ( und heute echt schlüpfrigen :) ) Trail runter, und anschließend auf Asphalt wieder hoch. Alles dabei was man mal testen will.

Dann gab es noch eine kleinen Workshop zum Bremsen warten mit Tips aus dem Werkstatt Altag. War für mich auch prima un der Kollege ders gemacht hat , hats echt prima erklärt !

Ach ja .. und T Shirt und Sweatshirt von Radon aus dem Geschenke Bag sind echt super ! Ist wirklich gute Quali und angenehem zu tragen. Die Gore Handschuhe sind auch super.

Das Slide ist bei mir auf Jedenfall in der Auswahl Liste ein gutes Stück nach oben gerutscht:cool: :daumen:

Auf facebook stand was von einem 650B-Prototypen, den es dort zu sehen gab.
Was für ein Modell war das?
Und gibts da sonst noch Infos zu?

Ich hab kein Prototyp gesehen Sorry. Das Black Sin hab ich leider auch nicht weiter angeschaut Sorry irgendwie nicht richtig zu gekommen. War irgendwie immer was anderes zu tun :((. Sorry.

Hallo zusammen!

ich fand den Testtag auch gut. Es war anfangs etwas holprig mit der Bikeausgabe (10Uhr) aber es hat alles geklappt.
Als wir von der ersten Tour zurück kamen war das Chaos bei der Bikeausgabe perfekt. Scheinbar zu wenige Räder für die Anzahl der Biker!

Mir persönlich hat es trotzdem gefallen. Es gab einen Workshop zur Schaltung, leckere Suppe, einen Riegel für zwischendurch und nette Guides.

Was ich vermisst habe waren die angekündigten Testmöglichkeiten. Über schuhe von BBB, Tubeless Räder, GORE Bekleidungsworkshop.... USW...

Aber im gesamten ein toller Tag!

Ich bin mit dem BlackSin 29 durchs 7G gefahren und es hat Laune gemacht. Klasse Vortrieb und tolles Fahrgefühl.

Werde zwar bei meinem Skeen bleiben, aber die Erfahrung war es Wert!

So, war wirklich top!!!

Gab zum verpsorchenen Beutelinhalt noch einiges oben drauf, nur leider ist die Haben-Will-Mentalität bei einigen doch sehr ausgeprägt! Da gibt es etwas für lau, da vergisst der ein oder andere sich schon mal! :(

Meine Frau und ich sind gefahren was wir wollten, das Radon Team hat sich echt Mühe gegeben!
Besonders gefallen haben mir die 2 Doggen vom netten Verkäufer :daumen::daumen::daumen:

Balck Sin 29er Edition habe ich nicht gesehen (aber auch nicht nachgefragt), einen 650B Prototyp in Alu gab es, auf dem ein Mitarbeiter die Touren führte.

Das Sönnchen hat sich auch noch blicken lassen :daumen:

Bin mal auf die Bilder gespannt!

Guten Morgen,

ich muss da mal etwas Wasser in den Wein gießen...
Ich hatte mich für eine Probefahrt für ein Black Sin 29 - ausdrücklich - in Rahmengrösse "S" (= small, ich bin 1.68) angemeldet und bin mit der Erwartung, ein genau solches fahren zu können, über 100km angereist. Meine Anmeldung wurde zuvor bestätigt und es wurde nie geschrieben oder angedeutet, dass es dieses Rad in dieser Grösse noch garnicht gibt... und genau so war es!!
Das sei noch garnicht lieferbar usw , ich möge doch ein 18" fahren (wozu?).... ein Verantwortlicher war auch nicht aufzutreiben (Sonntag morgen, 10:30), "schuld" war natürlich keiner, bzw immer einer, der gerade nicht da war; meine 30,-- habe ich zwar zurückbekommen, aber auf den Spritkosten bleibe ich wohl sitzen....
Tja, auf den günstigen Anschaffungspreis werde ich jetzt verzichten; bei meinem lokalen Händler werde ich so nicht abgespeist.

Andreas H.

Schade das nicht alle zufriedengestellt werden konnten. Das ist natürlich ärgerlich. Ich bin über 300km angereist :-) Wobei ich zufrieden war/bin.

Ja ja, die Geiz-Mentalität bei den Give aways :-)

Allerdings die Testmöglichkeiten bezüglich Reifen und so hatte ich auch nicht gesehen...

Allerdings war alles das was ich machen wollte, bis auf Swoop fahren, top!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich muss da mal etwas Wasser in den Wein gießen...
Ich hatte mich für eine Probefahrt für ein Black Sin 29 - ausdrücklich - in Rahmengrösse "S" (= small, ich bin 1.68) angemeldet und bin mit der Erwartung, ein genau solches fahren zu können, über 100km angereist. Meine Anmeldung wurde zuvor bestätigt und es wurde nie geschrieben oder angedeutet, dass es dieses Rad in dieser Grösse noch garnicht gibt... und genau so war es!!
Das sei noch garnicht lieferbar usw , ich möge doch ein 18" fahren (wozu?).... ein Verantwortlicher war auch nicht aufzutreiben (Sonntag morgen, 10:30), "schuld" war natürlich keiner, bzw immer einer, der gerade nicht da war; meine 30,-- habe ich zwar zurückbekommen, aber auf den Spritkosten bleibe ich wohl sitzen....
Tja, auf den günstigen Anschaffungspreis werde ich jetzt verzichten; bei meinem lokalen Händler werde ich so nicht abgespeist.

Andreas H.

16" war ja vor Ort, kleiner wird es wohl auch nicht kommen.
Zudem werden die Rahmengrößen in Zoll angegeben, nicht in Konfektionsgröße. Deshalb könnte man Größe S für 16" halten.

Schade natürlich, dass man dir das nicht vorher mittgeteilt hat.

Das Black Sin 29er war ausschließlich in 18" vor Ort, wie ich bereits schrieb.
Bestellbar ist es auch in 16".
Die Größenzuordnung S= 16", M = 18", L=.... ist nicht unüblich.

Aber so ein riesen Unterschied zwischen S und M (16" und 18") wird ja nicht bestehen das man es für die kleine Tour nicht hätte mal probieren können, oder?

Das es generell nicht so toll war das die richtige Größe nicht da ist kann ich jedoch nachvollziehen.

Aber Radon hatte doch vorher eine konkrete Reservierung eines Rades für einen bestimmten Termin an dem jeweiligen Tag doch gar nicht zugesagt, oder?!? Ging es nicht eher darum zu gucken welche Bikes die Leute fahren wollen?!?

Hallo an alle!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Wir sind mit dem Testival sehr zufrieden: Tolles Wetter und nette Menschen vor Ort! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit Euch die Touren zu fahren. Schade, dass nicht alle zufrieden nach Hause gefahren sind.
Eine Bestätigung für die Teilnahme ist an jeden raus gegangen, der sich rechtzeitig angemeldet hatte. Eine Garantie für eine Probefahrt mit Bike XY in Größe Z konnten wir leider nicht geben. Wir hatten Bikes in verschiedenen Größen dabei, auch mehrere 16" Räder, das Black Sin 29 in 18". Bitte bedenkt, dass wir teilweise nur Prototypen und Musterräder von einigen Modellen haben, weshalb es leider nicht möglich war, jedes Bike in jeder Größe mitzunehmen. Das hatte unser Produktmanager dem Andreas vor Ort aber schon erklärt.

Wir nehmen uns Euer Feedback zu Herzen und werden es in die Planung und Organsiation zukünftiger Aktionen mit einfließen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
"(...) Das hatte unser Produktmanager dem Andreas vor Ort aber schon erklärt"

Genau das ist der Punkt.... was wäre das Problem gewesen, mir vorab per mail zu antworten, dass das Black Sin 29er in 16" (S) nicht zur Verfügung steht?
Selbst ein Satz in der Ankündigung wie z.B. "einige Modelle nicht in allen Größen verfügbar" hätte mir insofern geholfen, als dass ich die Chance gehabt hätte, telefonisch nochmal vorab nachzufragen.

Wahrscheinlich wird das beim nächsten Mal "einfließen", schön, dass ich "Versuchskaninchen" sein durfte, auf meinen 30Eur Spritkosten bleib ich aber trotzdem sitzen :(

Ärgerlich ja, keine Frage!!!

Hast du denn für deine 30 Euro Spritgeld nichts getrunken, gegessen oder ein anderes Rad gefahren?!? Hast gesehen das das 16" Bike nicht da war und direkt wieder nach Hause gefahren? Nichts anderes an Infos und so "mitgenommen" ?

Versteh mich nicht falsch, ist kein Vorwurf oder Angriff!!!! Kann verstehen das du nicht zufrieden bist, keine Frage!

Dass Du die Fahrt "umsonst" angetreten hast, ist ärgerlich und nachvollziehbar. Den Größenschlüssel der Test-Bikes haben wir kurzfristig vor dem Event festgelegt. Das ging leider nicht anders. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass wir vor dem Event noch alle Hände voll zu tun hatten, die Bikes aufzubauen. Und da es Musterräder sind, stehen Sie leider nicht in jeder Größe zur Verfügung. Schade, dass Du nichts vom Rahmenprogramm oder das Goodie Paket mitgenommen hast. Wir hätten Dir auch ein anderes Bike in 16" zur Verfügung stellen können, um an den Touren teilnehmen zu können. Als Versuchskaninchen solltest Du natürlich nicht dienen; man wächst eben von Event zu Event!

Also nochmal in aller Deutlichkeit: Sorry für die Unannehmlichkeiten!

Auf jeden Fall auch vielen Dank . Es hat wirklich Spass gemacht und es waren wirklich alle vom Mechaniker über Bodo Probst über den Wirt der Hütte und wirklich alle Kollegen von Radon sehr hilfsbereit !!

Super nett auch von Bodo Probst der auch sein privat Rad und Soneraufbauten vom Swoop mal einfach so zur verfügung gestellt hat.
Einzige was ich schade fand das kein 22 Zoll Slide da war :)

Ich glaube fürs nächste mal evtl 2- 3 davon und evtl noch 1-2 mehr kleine Bikes für Frauen.

Verpflegung voll ok . Lecker Erbsensuppe zum Wärmen, ausserdem belegte Brötchen, lecker Kirsch- , Apfel- Streusel und Kaffe war auch Top !

Die Touren waren zum Testen auch genau richtig.
ca 45 Min: mit Waldautbahn hoch , Waldautobahn runter, einen ausreichend langen ( und heute echt schlüpfrigen :) ) Trail runter, und anschließend auf Asphalt wieder hoch. Alles dabei was man mal testen will.

Dann gab es noch eine kleinen Workshop zum Bremsen warten mit Tips aus dem Werkstatt Altag. War für mich auch prima un der Kollege ders gemacht hat , hats echt prima erklärt !

Ach ja .. und T Shirt und Sweatshirt von Radon aus dem Geschenke Bag sind echt super ! Ist wirklich gute Quali und angenehem zu tragen. Die Gore Handschuhe sind auch super.

Das Slide ist bei mir auf Jedenfall in der Auswahl Liste ein gutes Stück nach oben gerutscht:cool: :daumen:

Also laut den Jungs von Radon war das Bike vom Bodo ein 22" Slide 150 Custom Aufbau!
Schön war auch die Probefahrt mit dem Swoop Custom Aufbau vom Andi Sieber. Leider war das ja das Einzige, was in einer für mich tauglichen Rahmenhöhe verfügbar war.

T Shirt und Hoodie sind echt top! Die Tshirt Qualität kennt man sonst nur von Motorradfan-Marken aus England!

Würde mich freuen, wenn es so eine Veranstaltung öfter geben würde. Gerne auch mal im Sommer, wenn es etwas wärmer ist.

"(...) Das hatte unser Produktmanager dem Andreas vor Ort aber schon erklärt"

Genau das ist der Punkt.... was wäre das Problem gewesen, mir vorab per mail zu antworten, dass das Black Sin 29er in 16" (S) nicht zur Verfügung steht?

Warum bist du nicht das ZR Race29 in 16" gefahren? Die Geometrie ist nahezu identisch (5mm Unterschied im Oberrohr)...

Zurück