Testival Siebengebirge

Also laut den Jungs von Radon war das Bike vom Bodo ein 22" Slide 150 Custom Aufbau!
Schön war auch die Probefahrt mit dem Swoop Custom Aufbau vom Andi Sieber. Leider war das ja das Einzige, was in einer für mich tauglichen Rahmenhöhe verfügbar war.

T Shirt und Hoodie sind echt top! Die Tshirt Qualität kennt man sonst nur von Motorradfan-Marken aus England!

Würde mich freuen, wenn es so eine Veranstaltung öfter geben würde. Gerne auch mal im Sommer, wenn es etwas wärmer ist.

Also Bodo Probst selber ( der es vermutlich weiss ) sagte das sein Rad das ich auch gefahren bin ein 20 " Slide war.

Das Slide 150 mit der Nummer 3 war auch als 22" in der Liste eingetragen , war jedoch leider Falsch gekennzeichnet -> war aber auch 20 ". Das habe ich gemeinsam mit Bodo Probst geprüft ( Waren früh da da war grade nix zu tun sonst :), und auch da gilt für mich das ich das Herrn Probst zutrau zu erkennen :)

Somit gab es leider kein 22 " Slide auf dem Testival.

Bzgl Sommer : Hätten alle gerne gehabt aber Ziel war natürlich die 2013 er Bikes vorzustellen und die waren im Sommer noch nicht fertig :) ( Hatte den gleichen Vorschlag gemacht)

Möchte mich auch nochmal bedanken. Ich war am Sonntag da, von Start bis zum Abbau und hatte ne Menge Spaß. Bin mir jetzt sicher was gekauft wird und welche Größe es wird. Habe 4 oder 5 Runden gedreht, unter anderem auf einem echt unbequemen Ladybike :) Man nimmt was man kriegt! ;)

Schade war, dass sich einige nicht zurückhalten konnten bei den Goodies. Meine zwei Begleiter haben am Schluss keine Handschuhe mehr bekommen - ich glaube da haben sich viele doppelt eingedeckt. Ich selbst hab mein paar schon vorher geholt, da ich hoffte die Handschuhe wären wärmer als meine mitgebrachten.
Nächstes Jahr warten wir nicht mehr bis zum Schluss - man lernt nie aus :) Unglaublich was aus manchen wird, wenn es was umsonst gibt...

Auch schade war natürlich der Unfall bei der ersten Tour, ich hoffe dem armen gehts wieder besser. Falls er mitliest: Gute Besserung!

Ansonsten freue ich mich schon auf nächstes Jahr - wir werden bestimmt wieder dabei sein, bei hoffentlich etwas wärmerem Wetter.

Was passiert eigentlich mit den Testbikes? Kaufen lassen wollte man mich leider keins... :D

Schade war, dass sich einige nicht zurückhalten konnten bei den Goodies. Meine zwei Begleiter haben am Schluss keine Handschuhe mehr bekommen - ich glaube da haben sich viele doppelt eingedeckt. Ich selbst hab mein paar schon vorher geholt, da ich hoffte die Handschuhe wären wärmer als meine mitgebrachten.
Nächstes Jahr warten wir nicht mehr bis zum Schluss - man lernt nie aus :) Unglaublich was aus manchen wird, wenn es was umsonst gibt...

waren dünne Handschuhe, also keine Sorge :D

waren eh etwas komisch von der Größe, dachte schon, die XXL Dinger müsste ich weiterreichen, passten aber dann seltsamerweise doch!

man hätte die einfach mit dem Inhalt der Taschen ausgeben sollen, und nicht einfach mal so eine Hau-Ruck-Aktion zwischendurch! Das war eh kurz vor einer der geführten Touren, auf einmal stand alles an der Ausgabe.

Leider mußte ich am WE arbeiten und kann daher nichts zum Event sagen.

Ich finde es aber klasse, dass man auf Kritik direkt reagiert und in einen ruhigen Ton versucht, dies zu erklären. :daumen:

Schade für den Kollegen, das so etwas passiert ist, aber immerhin führt Radon einen solchen Event überhaupt durch, was auch nicht selbstverständlich ist.

Ich werde übrigens auch die Tage mal nach Bonn fahren, um mir das Slide 150 mal anzusehen :D

Der betroffene war ganz hinten. Es haben nur 5 Leute mitbekommen / angehalten. Er ist bei dem ersten Steilen Stück bergab vor der kleinen Hütte gestürzt. Weiß nicht genau weshalb, das Gelände war eigentlich unproblematisch, nur ein paar kleine Steine.

Wir waren zu zweit da, ebenfalls mit 300km Anreise. Meine Freundin ist einmal gefahren, hat den schweren Sturz mitbekommen der hier schon erwähnt wurde ( Gute Besserung !!! ), und ich konnte 3 Räder fahren :-) 2 wollte ich vergleichen: Slide 150 und Swoop 175 weil ich mir eins davon gern zulegen möchte. Mit 18" bin ich bei beiden gut hingekommen (182cm), das Swoop war sogar das Top-Model mit Kashima-Beschichtung,X0,etc. Lach...am Slide war nen Navi angebracht, und natürlich bin ich in einer Spurrille hängengeblieben und hab mich sanft dem laubgeschwängerten Waldboden genähert...Navi war abgegangen und unter dem Laubteppich verschollen! Haben zu dritt erstmal den Boden abgesucht...und bis zum Fund verging einige Zeit :-) Na, da ich nahe des Teutos wohne und mit 150mm gut auskommen werde, wird´s wohl ein Slide...das Swoop gefiehl mir bergab natürlich noch besser, aber bergauf muss man sich doch wesentlich mehr Zeit als mit dem Slide lassen. Auf keinen Fall unmöglich, aber man braut doch deutlich mehr Schmalz...also Slide ! HALT ! Da war ja noch das dritte Rad! Das ZR Race 29" ...oh, was ganz anderes! Individuell aufgebaut, wohl auch noch ein Prototyp, gefiehl mir das HARDTAIL (!) SUPER ! Die 100mm Gabel fühlt sich definitiv nach mehr Federweg an, bergauf gings leichtfüssig und ,man glaubt es kaum, auf dem "Downhill" hab ich mich supersicher gefühlt, man konnte richtig speed machen und auch in den engeren Kehren fand ich es handlich! Mmmmmh...vielleicht warte ich doch auf ein 140mm 29" Fully von Radon...Das 650B hab ich mir auch angesehen, aber doch nicht nach ner kurzen Probefahrt gefragt, hab mich nicht getraut. Da waren übrigens Eggbeater dran,ein Hardtail in Raw, danach hatte in einem anderen Thread jemand gefragt.
So, das Drumherum fanden wir ebenfalls KLASSE!
Kaffee, Kuchen, Erbsensuppe,belegte Brötchen,Glühwein (hicksss) und schwarzer Tee (aus der versteckten Werkstattkanne,die ich zufällig gefunden hatte!), dazu nette Mechaniker, Guides mit viel Geduld,Service für mein 2003er radon XT Limited (Gratis Bremse entlüftet,Schaltung eingestellt und Gabel gecheckt) Was will man mehr !!!
Und dazu Hoody, Shirt, Flasche,Handschuh, Fender,nen Sattel und nen Schloss für meine Dame...Wir schätzen das alles sehr und hoffen drauf nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen und zu können!
Vielen Dank an alle vom Radon-Team die ihre Zeit geopfert haben!
Und an euren Chef : Dein Team sollte am Tag danach zu hause bleiben dürfen, sich die Kälte ausklopfen um dann wieder voll durchstarten zu können !
Bis spätestens nächstes Jahr !

nur zur Info:

Mein vorher geschildertes Problem (nicht vorhandene Rahmenhöhe beim Testival) konnte zwar im Nachhinein nicht gelöst werden, jedoch ist mir Radon bei den entstandenen Kosten großzügig entgegengekommen.
Einem Neuanfang der Beziehung steht also nichts mehr im Weg....;)

Zurück