Teverner Heide

Hallo,
ich wollte euch nur mal kurz bescheid sagen, das man sehr sehr gut durch die Teverner Heide biken kann, es ist ideal für CC Biker...!Und ich denke für unsere Sprung-Experten ist auch was nettes dabei!Alles Schotter wege oder wenn man querfeld ein fährt, auch Wiese, Holzwege etc.!!!Also ich werde mit sicherheit demnächst dort ma längere Touren machen!!!Es lohnt sich wirklich, da es sonst nicht so viel hier gibt für CC Biker!!!

Na dann!

MfG

Cycler16 aus Aachen

Original geschrieben von magicman
als ich das letze mal CC da gefahrn bin hab ich mir den ganzen antrieb mitm sand versaut ! :lol:

ich denke ma da bist du in die Bahn der Pferde gekommen, nämlich wo ich so gestern rumgelaufen bin, da ich noch kein MTB habe, habe ich nur Schotter gesehen und daneben war halt Sand für die Pferde!!!

MfG

Cycler16

hmmm, also ich hab´s eigentlich nur 5 km bis zur Teverner Heide und fahr da eigentlich nie ... Ist irgendwie meistens noch sandiger als die Brunssumer Heide ( Heide halt ... ) Naja, zum Springen gibt´s da eigentlich auch nciht wirklich was , obwohl man sich vielleicht hier und da ein paar Drops suchen könnte ...

Original geschrieben von Cycler16

ich denke ma da bist du in die Bahn der Pferde gekommen, nämlich wo ich so gestern rumgelaufen bin, da ich noch kein MTB habe, habe ich nur Schotter gesehen und daneben war halt Sand für die Pferde!!!

MfG

Cycler16

ich bin von scherpenseel reingefahren. is da an der aral tanke der lange feldweg. am ende kommt man an sonen parkplatz. da kannste links runtern in den wald, geradeaus richtung holland (kiesgrube) oder rechts in die heide. da rechts is erstmal heftig schotterabfahrt und dann kommt man nicht am sandweg vorbei...

Einen schönen Trail gibt es von Grotenrath aus am Zaun der Base entlang. Am Ende dann nach einen kurzen Abfahrt, wenn der Zaun auch einen Rechtsknick macht, auch rechts rum (also weiter am Zaun entlang). Wenn das Waldstück dann links endet, biegt man dann links in einen schönen, aber leider zu kurzen Singletrail ein und fährt am Waldrand vorbei bis zu einem der Seen.

egal wie und wo ihr da fahrt, sand findet man da immer, typische heidelandschaft halt:D
würde dann auch eher ein paar kilometer draufpacken und in die brunssumer heide fahren. da gibts auch ne ausgeschilderte route und nen netten kohleberg ;)

so 15 km schätze ich mal , ne gute halbe Stunde , wenn man durchs Feld fährt , über Straße ist ein paar km länger ... Aber ist auf jeden Fall deutlich lohnenswerter als die Teverner Heide ....

also ich fand's schon in der Teverner Heide ziemlich geil, weil wo ich mit ein paar Kumpels gegangen bin, war überall kleiner Schotter...keine Spur von Sand...!Ich werde wohl demnächst beides ausprobieren!!!
Färhst du CC oder DH mg!?

Zurück