The ONE 2010

eine CB ONE (siehe fotoalbum)...bisher bin ich lediglich auf gute resonanz gestoßen. viele sagte zwar, dass der hb nicht steif genug sei, aber das kann ich nicht bestätigen! alles in allem ein perfektes spaßgerät. und so lange das neue one eine nochmals verbesserte hinterbautechnologie besitzt ist es immer nen heißes eisen im ofen. weil das ist nunmal der ausschlaggebende punkt der beim fully-rahmen zählt...

grüzi
 
Bisher kann ich mich auch nicht über mangelnde Steifigkeit beschweren, obwohl dies, wie du schon erwähntest, von einigen bemängelt wurde. Das Bike macht genau das was man will und in den paar Wochen die ich es nun fahre hat sich mein Fahrstil bereits leicht verschärft, da das Rad einen einfach dazu einlädt Gas zu geben.

Wie gesagt, mir gefällt der neue One Rahmen ausgesprochen gut, vor allem der neue, obere Link. Von der Funktion her, will ich mal behaupten, dass sie sicher keinen Rückschritt gemacht haben werden.
 
@Ingo Beutner,

das alte One hat mir nie richtig gefallen! Das Bike hat nicht die Ausstrahlung gehabt, für ein Bike mit bis zu 200mm Federweg bei einer Rahmengröße von L sieht das einfach nicht schön aus und die Schrittfreiheit lässt zu wünschen übrig.

Gratulation zu eurem neuen "The ONE":daumen::love:
Das Gerät sieht HAMMER aus:love: Finde die Umlenkhebel viiiiel besser getroffen und konstruiert als die alten One-Hebel!!!! Das Bike sieht einfach schlüssiger aus:daumen: Ich bin mir sicher, dass das Bike def. besser und steifer wird, als das alte bei gleichem oder sogar geringerem Gewicht:D Also ich behalte es im Auge und warte ganz gespannt auf Gewicht und Geodaten.

kopis:daumen:
 
Ja ich warte mal auf die daten und den preis , und wenn es nicht exorbitant teurer wird schau ich es mir auf der messe an und nehme es evtl gleich mit .
@breuer: wegen dem tapered rohr , muß man da 2 steuersätze holen ? 1,5 und 11/8 oder gibt es komplette sätze für das maß ?
 
das 2010er gefällt mir wesentlich besser als der 09er. schön verbessert. beim alten störten mich die überstandshöhe, oberrohr/sitzrohr kein gusset/verstärkt, versenkbarkeit sattelstütze. hydroforming ansichtssache ... rp23 meiner meinung nach nicht die richtige wahl.
leider kommts zu spät - für die saison wirds n 2010er tork.
one gefällt wirklich gut, im longtravelendurobereich (hahaha) neben dem 901 und dem tork wirklich sehr gute alternative. cheetah & devinci fallen mir in dem bereich noch ein, aber da dürften die eben genannten und the one deutlich besser sein.
wo wirds denn preislich grob liegen? wann wirklich verfügbar?
was mit iscg - kann nix sehen? warum kein pm-standard hinten?
 
das 2010er gefällt mir wesentlich besser als der 09er. schön verbessert. beim alten störten mich die überstandshöhe, oberrohr/sitzrohr kein gusset/verstärkt, versenkbarkeit sattelstütze. hydroforming ansichtssache ... rp23 meiner meinung nach nicht die richtige wahl.
leider kommts zu spät - für die saison wirds n 2010er tork.
one gefällt wirklich gut, im longtravelendurobereich (hahaha) neben dem 901 und dem tork wirklich sehr gute alternative. cheetah & devinci fallen mir in dem bereich noch ein, aber da dürften die eben genannten und the one deutlich besser sein.
wo wirds denn preislich grob liegen? wann wirklich verfügbar?
was mit iscg - kann nix sehen? warum kein pm-standard hinten?

Danke für das Lob!
Wie schon erwähnt gibt es weder einen festen Termin, noch einen Preis für das neue ONE. Wir werden den Hauptabsatz aber in der Zwischensaison 10/11 sehen.
ISCG hat das Ding selbstverständlich! Grade das ONE ist ja DER Rahmen, den man optimalerweise mit ner Hammerschmidt ausstattet.
PM-Standard hinten hat den Nachteil, dass, wenn man das Gewinde im Rahmen einmal verwürgt hat (ja, es gibt so Spezialisten), man einen neuen Hinterbau kaufen muss. Von daher ganz normal IS2000.
 
:daumen:
 

Anhänge

  • img_0621-1024x768.jpg
    img_0621-1024x768.jpg
    57 KB · Aufrufe: 231
muss sagen, an der form der hebel sollte nochmal gearbeitet werden. irgendwie wirken die so unstimmig...
 
DAS ist ein Canfield Brothers Frame , und nicht so nen plagiat .....

Sagt einer der nicht mal ein Canfield hat... Die One und Can-Diggle (dein Foto) waren jau im Blow-Out, hättest dir ja noch eins holen können.
Immer dieses Meckern und Murren ohne jegliche Grundlage...

Ich denke nach wie vor, dass der neue One durchaus seine Vorteile hat und man entwickelt halt eben weiter. Wenns dann dem einen oder anderen Rad ähnelt, was solls?

Wird ja auch nicht bei jedem Bike mit einer Wippe gleich gemeckert, dass es einem Kona gleicht, oder?
 

Is aber so. Und sorry, aber deine unnötige und unkonstruktive Kritik nützt keinem was und macht den Thread auch nicht besser. Wir wissen jetzt, dass es dir nicht gefällt. Und das typische "das Alte war soviel besser", und "Oldschool ist cool" etc. bringst auch nicht. Is nicht persönlich...

Das Can-Diggle sieht effektiv etwas gestaucht aus, scheint eine kleine Rahmengrösse zu sein.
 
Hat doch nix mit oldschool zu tun , und außerdem hat evil wieder angefangen , nicht ich :)
 
Für welchen Federweg wird der Rahmen denn vorne ausgelegt sein? 160mm - 200mm? Möchte mir nächstes Jahr einen Freerider aufbauen und wenn der Rahmen hält was er verspricht kommt er in die engere Wahl.

Wann kann man mit den final specs rechnen? Gewicht, Preis etc.
 
da er hinten 190 mm besitzt kannst davon ausgehen das er auf jeden fall 200 vorne verträgt
 
WOW!
gefällt mir wirklich gut!
hoffe das ihr es dann auch mit Stage 5 anbietet.?

@Ingo
Respekt das du es schaffst so freundlich zu bleiben :) und hier so aktiv bist!
 
Hallo hopfer!

WOW!
gefällt mir wirklich gut!
hoffe das ihr es dann auch mit Stage 5 anbietet.?

Danke für die Komplimente!
Wir werden nach wie vor sämtliche Rahmen mit allen Dämpferoptionen anbieten!
Genau das ist ja einer der Punkte, in denen wir uns von der Konkurrenz abheben möchten.
Bei uns gibt es Complete-Custom und da zählt der Dämpfer eben auch dazu.

@Ingo
Respekt das du es schaffst so freundlich zu bleiben :) und hier so aktiv bist!

Vielen Dank für das persönliche Kompliment! :)
Meine Philosophie ist: Ich versuche so zu beraten bzw. zu helfen, wie ich auch beraten bzw. geholfen bekommen möchte!
Und Foren sind eine gute Möglichkeit schnell und unkompliziert zu helfen.

@ingo breuer: gibt es inzwischen neuere infos ?

Beutner... aber passt schon... ;-)

Nein, leider noch immer keine Infos, da die Brüder noch die Protos testen.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal versuchen einen wichtigen Punkt zu erklären:
Die beiden Brüder testen sehr, sehr lange und ausgiebigst ihre Prototypen - egal ob es die Rahmen oder die Parts sind.
Den Jedi-Frame z. B. haben sie fast ein Jahr lang getestet und immer wieder in Details verbessert, bis alles perfekt war.
Nur so bekommen die Kunden ein wirklich ausgereiftes Produkt, auch wenn dadurch der sonst übliche Hype um neue Teile in der Bike-Branche bißchen ad absurdum geführt wird.

Jeder Hersteller ist immer bestrebt zu Beginn jeder Saison neue Teile auf den Markt zu bringen. Ob sie wirklich neu sind oder nur eine neue Lackierung bekommen haben oder ob sie wirklich schon ausgereift sind zeigt sich meist dann erst in der Saison. Oft genug zum Ärgernis des Endkunden.

Wir wollen das eben anders haben...
 
Zurück
Oben Unten