The Ridge – Danny MacAskill hoch über den Wolken

Den Trial- und Street-Spezialisten Danny MacAskill verschlägt es nach Ausflügen nach Epequén und in sein "Imaginate"-Reich in sein Heimatland: Auf der Isle of Skye erklimmt er die rauen Felsen der Cuillin Hills mit seinem Bike (ausnahmsweise mit einem Fully) und bezwingt sie bergab, wie es uns bereits aus anderen Danny MacAskill Videos bekannt ist, in seinem ganz eigenen Style - wunderschön aufgenommen von The Cut Media.


→ Den vollständigen Artikel „The Ridge – Danny MacAskill hoch über den Wolken“ im Newsbereich lesen


 
Danny goes alpine - wow! Ist schon beeindruckend wie populär das Hochtragen zum Runterfahren inzwischen geworden ist. Stoplerbiken kann man es bei ihm aber wirklich nicht nennen ;)
 
An der ein oder anderen Stelle kann einem ja schon etwas schwindelig werden.
Skyes Landschaft ist einfach nur grandios.
 
WOW. Sehr gutes Video!

Danny geht nun auch Bikebergsteigen?!? Wird wohl der nächste neue Trend, auch für uns Kunden? Enduro ist also nächstes Jahr (auf der Eurobike) out, dann werden nur noch Bikebergsteigerbikes zu sehen sein :lol:

Spaß beiseite, genial ist das Video trotzdem. Da sieht man einfach, was für eine Bike-Beherrschung der Junge hat - egal auf welchem Bike! :daumen:
 
Ich bin ja sonst nicht der Bedenkenträger, aber für mich hätte er sein Bike nicht über diesen extrem schmalen Grat auf die Spitze tragen müssen, von der es keinen Weg runter gab. Das erscheint mir ein sinnloses Risiko gewesen zu sein, das nur der Sensation wegen eingebaut wurde ("... death-defying..."). Mit Biken hatte der Teil jedenfalls nichts zu tun (wenn man mal von der Foto Op absieht). Man könnte das, wenn man wollte, schon als Beispiel Beweis für den schlechten Torro Rosso Einfluss sehen. Vielleicht ist das ein wenig übertrieben bei den anderen Risiken, die er immer wieder eingeht, aber es wäre tragisch diesen Ausnahmebiker wegen so einem Schei55 zu verlieren.

Abgesehen davon ist das Video ein Traum und der Fence Flip unterstreicht die schon häufig gezeigte unglaubliche Kreativität dieses Typen.
 
Sehenswert! Auch die neuen wasserdichten 5.10 gefallen mir. :D

Man kann in der Szene, in der er den Fuß direkt vor der Kamera absetzt gut die komische Passform sehen, mit dem Zuviel an Material auf der Fußaußenseite. Es bildet sich eine deutlich Falte, die ich beim Anprobieren auch schon feststellen konnte. Ich habe mir jetzt doch wieder einen alten Impact zugelegt.

Man muss mit dem alten halt darauf verzichten, durchs Wasser zu waten.
 
Mehr geht nicht:cool:
Er hat mal wieder die Grenze des Machbaren verschoben, obwohl der Grad ganz sicher immer schmaler wird und die Todesfälle im Extremskibereich diese Woche unterstreichen es ja auch deutlich:(
Aber absolut beeindruckend:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Hm, irgendwie bin ich, was BBS-Videos angeht, wohl inzwischen "abgehärtet". Bis auf den Fence-Flip fand ichs zwar gute Hausmannskost, aber jetzt nicht so überirdisch wie manch anderes Video von ihm. Da hab ich von den heimischen BBSern schon Beeindruckenderes gesehen. :ka:
 
Jetzt steig ich seit Jahren bei Zäunen ab, dabei wär die Lösung doch so einfach gewesen! ;)

Hm, irgendwie bin ich, was BBS-Videos angeht, wohl inzwischen "abgehärtet". Bis auf den Fence-Flip fand ichs zwar gute Hausmannskost, aber jetzt nicht so überirdisch wie manch anderes Video von ihm. Da hab ich von den heimischen BBSern schon Beeindruckenderes gesehen. :ka:

Mit mehr Fisheye? ;)
Aber sehr interessant, dass er und auch Akrigg einen anderen, schnelleren Stil für so technische Wege nutzen!
 
Zurück
Oben Unten