Danny MacAskill – The Slabs: Bikebergsteigen auf schottische Art

Danny MacAskill – The Slabs: Bikebergsteigen auf schottische Art

In seinem ersten Video im Jahr 2021 geht es für Danny MacAskill hoch hinaus und steil bergab. Mit der Dubh Ridge hat er sich ein ganz anderes Terrain als sonst ausgesucht: Der über 700 Meter hohe Fels heißt Sgurr Dubh Beag, bekannt für seine Kletterrouten, ist supersteil und nicht ganz ungefährlich …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Danny MacAskill – The Slabs: Bikebergsteigen auf schottische Art
 

Zask06

26262626
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
2.716
Wow. :daumen: Sehr geiles Video. Um Welten spannender und ansehnlicher als das, was ich bisher so zu dem Thema BBS gesehen habe.


Achtung: ist nur meine persönliche Ansicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. August 2003
Punkte Reaktionen
830
Ort
Münster (Flachland)
immer wenn du denkst, da geht nicht mehr kommt Danny Mac mit einem neuem Video daher. ;)

abgesehen davon, dass ich die Art seiner Videos einfach mag, finde ich allein die Idee schon einfach irre.
Nur aus Interesse würde mich mal interessieren wie die DH Pros darunter kommen.

(und wieder mal ein schönes Beispiel für Fahrtechnik schlägt Material)
 

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
10.936
Ort
Nordbaden
Mit großem Abstand mein Lieblings-MTB-Youtuber. :daumen:
Er schafft's einfach, das alles i. d. R. trotzdem irgendwie locker-leicht aussehen zu lassen, kommt bodenständig rüber und vermittelt echte Freude an dem, was er da tut. Keine aufgesetzte Sickness o. ä., da schaue ich immer wieder gerne zu.


Das Terrain hier fände ich durchaus interessant. Zum Bergwandern. :)
 

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
Berlin
Cool! kompakte Produktion die ein wenig an die alten videos erinnert.
Das befahren solcher platten hat schon einen gewissen Reiz und wirklich interessant wie steil es dann wirklich geht. Wir haben's mal seilgesichert probiert.
 
Dabei seit
5. Februar 2018
Punkte Reaktionen
169
Ort
Kerpen NRW
Absolut irre. Wenn er an bestimmte Stellen ins Rutschen gekommen wäre, hätte das echt unschön enden können. Sehr schön in Szene gesetzt mit super coole Kamera Perspektiven.
 

Steve Style

Anticop
Dabei seit
22. Juni 2006
Punkte Reaktionen
708
Ort
Eastside
Video des Jahres.
Aus, ende, vorbei.
Einfach perfekt, das toppt keiner mehr :anbet::anbet::anbet:
Einerseits kann man das als etwas voreilig titulieren, aber andererseits muss man diesen superben Clip erst einmal toppen.

Ich mag die unprätentiöse Art von Danny sehr. Hatte das Glück, ihn mal persönlich zu treffen und er ist auch in natura genauso bodenständig als auch umgänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Dabei seit
19. August 2009
Punkte Reaktionen
521
Ort
Dahoam.
Man sollte sowas nicht während dem Mittagessen schauen, kein essen rein bekommen, weil die Kinnlade dauerhaft offen stand!
Wahnsinn in dieser Landschaft so zu fahren. :O
 
Oben