THE SW[A]MP THING - Stooge MK5

Anzeige

Re: THE SW[A]MP THING - Stooge MK5
Ich hoffe du zeigst Profile das.
sieht einfach richtig gut aus.
ist halt inzwischen dann aber preislich auch auf dem Level der eeWings ;-) aber schöner.
Profile hat's bereits gesehen.
Preislich hält sich das auch im Rahmen wenn man dafür das Schweißen weglässt. Ob es dann aber noch so stabil für BMX ist? Eine Limited Edition wäre geil.

Frage die ich mir Stelle und dann auch Profile lösen müsste... wie erhält man die Optik möglichst lange? Pulver oder Lack?
 
Ab heute kann man Scrambler vorbestellen.

Jetzt habe ich ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich weiß nicht welche Größe.

Ich bin 180 und Stooge empfiehlt das 18”. Jetzt habe ich aber eine seltsamen Körperbau mit eine SL von locker 88 (eher 89) und auch etwas längere Arme von 66 (Aushöhlung Schulter bis Stift in der Hand).

Dazu kommt noch, dass ich mit dem Bike eher weniger oft Trails ballern mochte, sonder es eher zum gemütlichen Cruisen (zur Eisdiele) benutzen will.

Was meint ihr, kann ich zum 20” greifen?
 

Anhänge

  • C7BF6F53-239E-4F8F-913B-576EB5942699.jpeg
    C7BF6F53-239E-4F8F-913B-576EB5942699.jpeg
    402,4 KB · Aufrufe: 122
Ab heute kann man Scrambler vorbestellen.

Jetzt habe ich ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich weiß nicht welche Größe.

Ich bin 180 und Stooge empfiehlt das 18”. Jetzt habe ich aber eine seltsamen Körperbau mit eine SL von locker 88 (eher 89) und auch etwas längere Arme von 66 (Aushöhlung Schulter bis Stift in der Hand).

Dazu kommt noch, dass ich mit dem Bike eher weniger oft Trails ballern mochte, sonder es eher zum gemütlichen Cruisen (zur Eisdiele) benutzen will.

Was meint ihr, kann ich zum 20” greifen?
Ich bin ähnlich gebaut
181 und sl89
Fahr das MK 4 was ungefähr dem 20er Scrambler entspricht (wenn ich mich nicht täusche)
Und find es perfekt
Tausch dich nicht mit den Kisten findet man sich oft auf Trails weil's einfach Laune macht😏
 
Gegen nen langen reach und einen kurzen Vorbau hab ich nichts, ganz im Gegenteil, finde das gut.

Also du sagst das Lange Sitzrohr wird mit zum Verhängnis?
Ich hab mir die Geo nicht angesehen, dass war rein hypothetisch.

Japs, geb ich dir echt. Mein BTR hat auch einen tollen Reach von 500, aber auch ein kurzes Sitzrohr damit man da schön ne dropper verbauen kann.

Weis nicht ob es dir zum Verhängnis wird. Kommt drauf an was du damit aufbauen willst.
 
Ich hab mir die Geo nicht angesehen, dass war rein hypothetisch.

Japs, geb ich dir echt. Mein BTR hat auch einen tollen Reach von 500, aber auch ein kurzes Sitzrohr damit man da schön ne dropper verbauen kann.

Weis nicht ob es dir zum Verhängnis wird. Kommt drauf an was du damit aufbauen willst.
Ein Dropper soll schon hin, ich hab zwar weiter oben was von Eisdiele gefaselt…aber ich kenn mich, hind und wieder soll das Ding schon nen Trail runter. ;)

Geo ist hier
 

Anhänge

  • CE42BF5C-EAF1-4D2B-BE4B-C1A3E24B9D58.jpeg
    CE42BF5C-EAF1-4D2B-BE4B-C1A3E24B9D58.jpeg
    402,4 KB · Aufrufe: 96
Also in ein 490er Sitzrohr bringe ich bei 93cm Schrittlänge locker eine oneup 210. Bei 88cm SL sollte in einem 483er Sitzrohr doch locker Platz für ne 150er Dropper sein und das ist zum cruisen mehr als genug
 
Also in ein 490er Sitzrohr bringe ich bei 93cm Schrittlänge locker eine oneup 210. Bei 88cm SL sollte in einem 483er Sitzrohr doch locker Platz für ne 150er Dropper sein und das ist zum cruisen mehr als genug
490 - 93 = 397
483 - 88 = 395

Sollte also auch bei mir ein 200er reinpassen oder zumindest ein 175.

Oder rechne ich da falsch?
 
Ja. Du rechnest falsch.
Mit deiner Innenbeinlänge solltest du ja schon das Pedal am tiefsten Punkt der Umdrehung noch erreichen.
Also mindestens schonmal 175/170 wasauchimmer abziehen.
Aber miss einfach deine Sitzhöhe am best passendsten Rad, das du hast...
Wenn du bei gleicher Kurbellänge bleibst, steht der Wert.


Manche schlagen auch vor IBL * 0,885 zu rechnen die die Sitzhöhe relativ zum Tretlager...
 
Ja. Du rechnest falsch.
Mit deiner Innenbeinlänge solltest du ja schon das Pedal am tiefsten Punkt der Umdrehung noch erreichen.
Also mindestens schonmal 175/170 wasauchimmer abziehen.
Aber miss einfach deine Sitzhöhe am best passendsten Rad, das du hast...
Wenn du bei gleicher Kurbellänge bleibst, steht der Wert.


Manche schlagen auch vor IBL * 0,885 zu rechnen die die Sitzhöhe relativ zum Tretlager...
Naja, für einen groben qualitativen Vergleich funzt das schon, man muss halt die selbe Einheit verwenden:
93 - 49 = 44
88 - 48 = 40
Etwas weniger Luft ist also schon vorhanden, aber eine 150er (oder 170er) Stütze halte ich trotzdem für gut möglich (je nach Fußstellung). Die Überstandshöhe kann eigentlich nicht das Problem sein, da das Sitzrohr noch mal einen ordentlich Überstand über den Oberrohren hat.
 
Die Überstandshöhe kann eigentlich nicht das Problem sein, da das Sitzrohr noch mal einen ordentlich Überstand über den Oberrohren hat.
Nicht beim Scrambler aber reichen würde es

das ETT würde ich beachten 610 zu 635 evt mal an einem deiner Räder messen @MiroMomo
1650359696741.png
 
Zurück
Oben Unten