Zum Thema R'n'C Rahmen Tausch:
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Gruss
Michael
....erledigt
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Gruss
Michael
Du hast doch schon zich Monarchen in der Hand gehabt. Hattest du schonmal das Problem von deformierten Kolbenstangen bei irgend jemanden?


40 bar bei 150 kg ?![]()
Hab aber nur 12,3 Bar Druck und 74kg Körpergewicht
Bis 1,5 Zehntel fällts nur optisch und scheinbar funktional net auf. Leg mal ein Haarlineal aufs Kolbenrohr

Mal kuggen, den han ich heute wieder einbgenaut, wie er sich weiter verändert 


Weil ich gerade Lord Helmchen seheDu hast doch schon zich Monarchen in der Hand gehabt. Hattest du schonmal das Problem von deformierten Kolbenstangen bei irgend jemanden?
Mußte heute meinen zweiten extrem deformierten Monarch ausbauen...und ich dachte die letzten 3 Ausfahrten noch es lag an mir, weil ich wegen der Hitze etwas schlapper und inaktiver beim Fahren war
Mit extrem deformiert meine ich diesmal, das das Kolbenrohr an einer Stelle 0,66mm größer im Durchmesser ist als normal
G.![]()
Ohne Witz, bisher null Mal. Würd ich mir aber gern mal anschauen.
Das Phänomen hab ich an allen 4 meiner benutzeten Monarchen...von meiner Dämpfersammlung






Dann schieb ihn mit der inneren Begrenzungschraube mal so weit nach aussen, dass er auf klein/groß gerade nicht schleift. Dann ggf. Nochmal den Zug entspannen und nochmal probieren. Bei mir hat noch nie ein Umwerfer so gut funktioniert wie der X7 2x den ich derzeit fahre. Musste aber auch erst an der Einstellung fummeln.

Schau mal ob der Zug richtig verlegt ist. bei dual pull ist die zugverlegung etwas unglücklich, finde ich. es kann sein dass bei zug das zug kabel aus der führung am umwerfer rutscht und dadurch der umwerfer nicht weit genug schaltet.
aber wie lt. animal schon sagt: auch auf dem kleinen kettenblatt stellung sollte das kabel noch minimal gespannt sein.
ich hatte nun schon 3 umwerfer montiert auf dem RnC und alle haben gepasst. wahrscheinlich hat sich bei Dir irgendwo ein fehler eingeschlichen.

Die ICB-Wippe ist doch geschmiedet.
(Oder meinst du selbst eine Custom-Wippe schmieden?)
Weil sie nach dem Schmieden auf der Fräse nachbearbeitet wurde.ja deshalb hat die auch so viele Fräßspuren....