Shimano LX 2005 – erste Infos und Fotos

Shimano LX 2005 – erste Infos und Fotos

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9seDIwMDUuanBn.jpg
Shimano hat diese Woche die Mittelklasse-Gruppe LX 2005 vorgstellt. Zukünftig auch an der LX-Gruppe: Hollowtech II-Kurbeln, Dual Control-Armaturen und Naben mit Centerlock-Discaufnahmen.
Mehr Infos hier: http://www.move.ch/website/news.php?id=1397

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano LX 2005 – erste Infos und Fotos
 
Bevor hier noch weiterhin aneinander vorbai geredet wird sollten sich einige mal umsehen. ;)

Einige kiskutierende User kommen aus dem DDD Bereich andere aus dem CC Bereicht da ist klar, dass man sich bei DC nicht einig werden kann.

Die alten XT Komponenten werden nicht nur nachproduziert sondern auch noch ewig produziert werden so lange es ein Nachfrage gibt (Hat der Marketingchef von Shimano selbst gesagt)

Bald soll es ja auch eine neue RF geben ;)

Ich habe meine Argumente oft genug erleutert. Hab keine Lust das wieder zu tun. Ich bin und bleibe Shimano Fan. Für mich ist Sram kein Deut besser mit ihren Übernahmeschlachten. (Wenn man es logisch weiterführen würde könnte man mutmaßen dass als nächstes Truvativ dran ist) Eben typisch amerikanische Monopolpolitik ob die jetzt besser ist als die aus Japan ;)

Ich fand Dual Control für Touren nicht unbedingt schlecht und die Sram Trigger ein wenig unergonomisch. Aber ich gebe gern zu dass ich die vorbelastet auspobiert habe ;)

Die LX Gruppe schaut ganz gut aus. Ich hoffe bald sind diese dämlichen ISIS Lager ganz vom Markt verschwunden :daumen:
 
die 05er LX V-Brakes sehen original aus wie die viel günstigeren Deore Bremsen....
oder täusche ich mich da...

ansonsten finde ich Invers schon ganz OK und auch logisch, DC allerdings für geschmackssache...
ich mag eher die s-ram shifter...da kann man die gänge immer schön in einem rutsch runterreißen und mit der microrasterung schleift dann auch kein umwerfer mehr :)
centerlock...hmm....ok....aber hat ,man nicht eh das werkzeug vom innenlager..damit kann man doch auch die CL scheiben montieren oder?

bleibt halt als einziger bitterer nachgeschmack das ganze mit diesem unsäglichen DC mist..
kann einem schon einiges verbauen dieser part :mad:

trotzdem muss man, denke ich mal, das beste für sich finden...auch wenn das ein mix aus allem ist.

rein optisch macht die neue deore lx jedenfalls was her... :daumen:
sieht der saint ein bisschen ähnlich in manchen teilen....
 
Carsten schrieb:
Das Design ist echt edel, schön futuristisch und kantig wie Magura Luise. Macht echt was her und ist was neues. Jedenfalls besser als das Pseudogold der derzeitigen LX, wo man dauernd überlegt hat ob man sich übergeben soll oder ne Sonnenbrille mit Antigoldfilter aufsetzten soll...

Centerlook und Holowtech 2 sind sicher ne feine Sache.

Die DC-Kacke ist übel. Ich hoff das Zeug kauft keiner. Zum Glück gibt es ja noch Sram Trigger und die 2002er XT Shifter, sowie Schaltwerke die nicht falsch herum funktionieren...

Tja,
die goldige LX war wohl auch eher ein Flop... ;-)
Shimano wird auch die DC Technik letztendlich durchgesetzt bekommen,da Shimano mittlerweile auf dem Erstausrüstermarkt (und der zählt am meisten!) solch eine Marktmacht hat,daß es andere Mitbewerber äußerst schwer haben werden.
 
preise gibbet noch nicht, aber die kurbel wird wohl samt innenlager um die 100 Euro liegen, tipp ich mal.

Und die Kurbel wird wahrscheinlich sehr hohe Verbreitung finden, ist dann ja quasi die einzige Integralkurbel in dem Preissegment :daumen:
 
derflormann schrieb:
Hat noch niemand was gehört zu XT 05???

mfG
df

Wieso postest Du den Beitrag doppelt?Du hast die Frage in einem Fred gestellt,der sich mit der LX 05 befasst und von daher kannst Du auch nicht gerade mal 2 Stunden nach deinem ersten Posting erwarten,daß Du hier eine Antwort bekommst!
 
Schade das die XT unverändert bleibt hätte mir gerne die 05er
Kurbeln gekauf wenn es welche geben würde*g* :lol:

Die LX Kurbeln gefallen mir auch sehr gut aber dann lieber
30€ mehr und XT Kurbeln fahren. Die Technik ist wirklich genial
mit dem Innenlager.
 
hm, also ich muss mal meinen spruch zur so umjubelten XT Integralkurbel loswerden. Ich glaub gerne dass sie gut funzt aber sie ist einfach nur hässlich.

Während die XTR sehr geil geworden ist schaut die XT absolut unförmig aus, hoffentlich kommt die LX in real besser.
 
Ich find die persönlich schick. Klaro XTR ist ne ganz andere Welt ;-)
Aber auch vom Preis ebay Preis XT Kurbel ~130€ XTR ~270€
sonst wäre die Wahl ja klar*g*
 
Also wer LX 2005 mal real sehen will (einzeln oder am Bike) schaut sich den neuen ROSE-Katalog (2/2004) an da is die drin un kann schon geordert werden!
Desweiteren findet man da auch die neue Shimano Gruppe HONE und neue Marzocchi (All Mountain), Manitou (Nixon) und Rock Shox (Pike, Reba) Gabeln. Die neue HS33 ist auch drin.
 
Zurück
Oben Unten