Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9. Januar 2006
Reaktionspunkte
5
Ort
Unesco Weltkulturerbe
Ist doch nun wirklich Zeit, dass endlich ein Flatline Thread eröffnet wird, oder?:cool:

Ich habe mich gefragt, woher der Name kommt. Ist das einfach eine Steigerung von "Slayer" oder ist gemeint, dass man damit stürzt und das Zeitliche segnet?
 
das fahrwerk "flatet" die line..slayer "tötet" alles:i2:

ich persönlich muss mich an die optik noch was gewöhnen, aber mag nen gutes rad sein..wer weiss!?
 
Flatline: Flacher Rahmen, flache Winkel, flach eingebauter Dämpfer...

*flache Optik*
 
Danke werde mir eins Bestellen sobald verfügbar,ich finde die an das Slayer Angelegte Optik super,und die einsteiger modelle sind auch nicht mehr so teuer ,aber auch das neue slayer SS hat style
 
Word!

Ab nächstes Jahr steht auf den Bikes übrigens nur noch "RMB" drauf. Gut dass bei mir noch "RMX" steht :)
 
Hallo,
zur Abwechslung mal eine ernste Frage: Ich spiele mit dem Gedanken, das Flatline 2 als Ersatz für mein 05`er Switch SE anzuschaffen. So wie ich das aus dem Katalog ersehen konnte, hat das Flatline nur ein Kettenblatt vorne, mein Switch fahre ich aber auch im Touren-Betrieb mit Dreifach RF Evolve-Kurbel. Kann man am Flatline überhaupt einen Umwerfer montieren? Ist der Federweg in kurzer Einstellung mit ca. 185mm doch zu viel des guten um auch mal eine Tour zu fahren? Ich denke da an die Trails am Feldberg/Altkönig im Taunus, die Schauinsland-Abfahrt in Freiburg......Wie seht ihr die "All-Ride-Free-Mountain"-Eignung? Lieber doch das Switch behalten und mit dem Flatline NUR in den Bikepark??
Grüsse
 
Hallo,
Kann man am Flatline überhaupt einen Umwerfer montieren? ......
..... Lieber doch das Switch behalten und mit dem Flatline NUR in den Bikepark??
Grüsse

Hallo rocsam,

die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Umwerfermontage ist wohl nicht möglich.
Behalt das Switch und nimm das Flatline für den Park, da musst du beim Aufbau und Abstimmung wenigstens keine Kompromisse eingehen.

Gruß

bike-it-easy
 
Und was wiegen die Flattis??

wie keine Umwerfer Montage möglich? hä? was soln das....Seid ihr sicher?
 
es sollte ein umwerfer gebaut werden bei dem der zuganschlag nicht am rahmen sein muss, sondern direkt am umwerfer ist, dann würden diese ganzen überlegungen überlüssig, weil es überall möglich ist
 
Wg. Umwerfer:

Mit nem e-Type und nem angeschraubten Endanschlag für den Zug gehts doch...:rolleyes:

Allerdings kann ich bei dem Gerät keinen sonderlichen Sinn dufür erkennen.
Kann mir nicht vorstellen das es bockt die Karre den berg hochzuwuchten.

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier allerdingss eine frage an alle Flatline Interessenten(Zu dene ich auch gehöre) richten:

Wer will eine Bremsmomentabstützung und wieviel wärt ihr bereit dafür auszugeben?

Der Grund ist folgender:
Ich bezweifle das die BreMo als Nachrüstteil angeboten werden wird.
(Eine Nachfrage bei Bikeaction und RM läuft - bis jetzt noch ohne Antwort.)

Von dem her bin ich gewillt so etwas anzufertigen und auch anzubieten.
Das würde ab nächstem Jahr losgehen , wenn mein bestelltes Flatline 1
da ist und ich vermessen kann.

Nach erfolgreichem Test des Prototypen würde ich dann mit der Fertigung in Kleinserie beginnen.

Die Stützstrebe wird - wie bei den Fotos der DH-Modelle aus Carbon sein.
Ich werde versuchen das Design weitestgehend zu übernehmen und auch die angepassten Achsen beilegen.
Ebenso werden Ersatzschrauben aus Edelstahl beiliegen um bei den
günstgen Modellen den Aluschnotter der Gelenke entfernen zu können .
Also ein komplettes Sorglos-Kit.

Ich müsste allerdings wissen wieviele Leute sich ernsthaft dafür interessieren.

Gruß!
 
Find ich lässig, dass du so motiviert bist und schon über eine Fertigung nachdenkst! :daumen:

Allerdings ist es vielleicht noch ein bissl früh. Ich für meinen Teil will das Flatline auf jeden Fall mal Probe fahren, bevor ich über Umbaumaßnahmen nachdenke.
Nachdem beim Flatline ja auch das LC2R-System des Slayer zum Einsatz kommt und das Slayer überraschend neutral auf Bremseinflüsse reagiert, ist fraglich, ob das Flatline sowas überhaupt braucht - oder konntest du´s schon testen?
 
Es ist ein umgelenkt abgestützter Eingelenker.
Der wird nunmal Stempeln und verhärten.

Ich gedenke mir daraus einen DHler aufzubauen.
Das macht dann einen Unterschied.

Die Geometrietabelle sieht nach meinen Wünschen aus.
Wird genau passen.

Gabel,Bremsen,Federbein fliegen raus.

Baue ne 888 und nen ROCO rein.
200/215mm Federweg.

Bremse hole ich ne M6 (alt. Modell in schwarz) mit den neuen Scheiben.
Antrieb muss ich noch sehen.

Laufräder werden dann auch noch getauscht.

Mir gehts nur um den Rahmen als Basis.
Im Durchtauschverfahren ist das Preis/leistungsverhältnis sehr interessant.
Und: Für irgendwas hat man ja 2 Jahre lang gespart und sich die Wunschparts am jetzigen Bike verkniffen...:)
 
Kann mir nicht vorstellen das es bockt die Karre den berg hochzuwuchten.


Der Grund ist folgender:
Ich bezweifle das die BreMo als Nachrüstteil angeboten werden wird.
(Eine Nachfrage bei Bikeaction und RM läuft - bis jetzt noch ohne Antwort.)

mit 38/32 geht auch das bike zum bergauf fahren ;) :p

zur BreMo

im Katalog 2008 steht: als Nachrüst-Bauteil erhältlich !!!

;)
 
Hallo,

wisst ihr, wie die Reduzierung des integrierten 1,5"-Steuersatzes (den ja lt. Katalog auch Flatlines mit der 888 haben) auf 1 1/8" erfolgt? Ich kenne nur die Variante, dass das 1,5"-Steuerrohr über Distanzhülsen auf 1 1/8 gebracht wird und dann ein normaler 1 1/8 Steuersatz eingebaut wird...
 
ich find die preispolitik etwas seltsam, warum bieten die das 1er als frame für 2600 und das billigste komplett für 2600?

werden alle ausser das 1er in taiwan gemacht oderwie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten