Crank Brothers Mallet und 5050: neue Pedale auf dem Sea Otter Festival

Bei crankbrothers aus Laguna Beach in Kalifornien wurden die Pedale 5050 und Mallet renoviert. Das 5050 (Plattformpedal) sowie das Mallet (Klickpedal mit großer Aufstandsfläche) wurden dabei in ähnlicher Weise neu gestylt.


→ Den vollständigen Artikel "Crank Brothers Mallet und 5050: neue Pedale auf dem Sea Otter Festival" im Newsbereich lesen


 
um Gewicht zu sparen sicher ein netter Ansatz, aber Plastik auf der inneren, sicher stärker beanspruchten Seite???
 
och ich glaub am bike montiert sehen die ganz gut aus...würd mich aber mehr drüber freuen, wenn der hersteller hier mehr in haltbarkeit als in design steckt. hab´s mit den 5050 in allen erdenklichen ausführungen probiert aber gehalten hat kein einziges paar...schrauben der platte verloren, pins ausgerissen, lager im eimer...nun ja...ein qualitätsprodukt stell ich mir anders vor.

Habe ähnliche Erfahrungen mit meinen Mallet 2 gemacht. Erst die Feder im Eimer, dann in einer Landung Achse einfach durchgebrochen. War keine harte Landung. Importeur hat mir dann Aufsetzer unterstellt. Jetzt fahre ich wieder Shimano - vorerst. Mit den kürzeren Achsen könnten diese haltbarer geworden sein. Deswegen interessiert mich, wo die inneren Lager sitzen.
 
ich wusste doch, dass mich die neuen 5050 die ganze zeit an was ganz bestimmtes erinnerten:
Marwi-Pedale-klappbar-9-16--sw-Paar-Marwi-Faltpedale__201988-01.jpg


yeah!! klappbare pedale mit kühlrippenoptik! :D:D:D

:lol:
 
Habe ähnliche Erfahrungen mit meinen Mallet 2 gemacht. Erst die Feder im Eimer, dann in einer Landung Achse einfach durchgebrochen. War keine harte Landung. Importeur hat mir dann Aufsetzer unterstellt.

Von cosmic erwartet man es nicht anders. Ich hab selten nen unfähigeren und unfreundlicheren Importeur als den Haufen erlebt. Ja, selbst Händlern gegenüber.
 
Wenn die Jungs schlau sind, lassen Sie diese fürchterlichen Klumpen ganz schnell wieder verschwinden. Haben ja vielleicht noch nicht allzu viele Leute gesehen...
Einfach mal so tun, als sei nix gewesen, und dann in 2-3 Monaten ein Pedal präsentieren, das ...
1. vom Gewicht konkurrenzfähig ist ohne den Einsatz von Plaste
2. vom Design her ansatzweise dem über Jahre selbst gesetzen Maßstab in punkto Design gerecht wird!
 
Von cosmic erwartet man es nicht anders. Ich hab selten nen unfähigeren und unfreundlicheren Importeur als den Haufen erlebt. Ja, selbst Händlern gegenüber.
Ich habe bei Cosmic Sports genau anderst erlebt. Super schneller Kontakt und Reklamtionsbearbeitung und dies ausserhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren...deswegen von mir :daumen:
 
Da geht nach Raceface die nächste Marke den Bach runter. Für "form follows function" sind ja wohl andere zuständig...
 
Was ist den bei CB los?Fällt denen wirklich nichts anderes mehr ein,als jetzt mit Plastik zu kommen?
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein,ein leichtes,haltbares Pedal zu bauen ohne Plastik einzusetzen.Andere Firmen schaffen das doch auch.Echt traurig.
 
Da fahr ich doch getrost weiter mit meinen nc17 SudpinIII ;) Design von den 5050 ist wirklich Geschmackssache und ich muss ehrlich sagen...meinen spricht die Optik nicht an, besonders da die Plastikeinheit für den Preis[evtl höher wie die "alten" 5050??] zu "billig" ist. Ich bin kein Pedaldesigner, darum kann ich über die Haltbarkeit wenig sagen, ich kann lediglich von meinen Lenkerstopfen auf das Plastikteil bei den 5050 schließen :D
 
Naja, als ich das Bild gesehen habe, dachte ich " Naja neue Pedale von CB ?"
Ich fahre die 5050 schon ne weile, sind sehr wartungsfreundlich (nur mal ein bischen Fett und alles ist OK), halten schon ewig alle stöße aus (steinfeld, Bordsteinkanten, Sprünge ...) und ich fahre weiss Gott nicht Materialschonend.
Daher bin ich auf CB positiv zu sprechen.
ABER Polycarbonat? was soll das? Ich kann mir nicht vorstellen das die Pedalen dadurch griffiger werden wenn es nass und matschig wird.

Einen vorteil hat es - man kann Sie verbrennen wenn Sie kaputt sind. Ähnlich wie Carbonbikes.
 
Zurück
Oben Unten