Eurobike 2011 – Continental mit 29″ Reifen und Rammstein Projekt

Eurobike 2011 – Continental mit 29″ Reifen und Rammstein Projekt

Bei Continental hat man sich in der vergangenen Saison neben der Überarbeitung des Mountain Kings vor allem auch der Entwicklung der 29er-Sparte gewidmet. Im Video führt uns Produktmanager Rudy Mejia durch die wichtigsten Neuheiten der kommenden Saison und zweigt neben den euen 29er Reifen auch, wie jeder vom Feedback vom Atherton-Clan profitieren kann. Im Rahmen der World Cup Aktivitäten von Continental ist in den letzten Monaten auch ein Projekt mit Code-Namen Rammstein vorangetrieben worden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2011 – Continental mit 29″ Reifen und Rammstein Projekt
 
Bei Conti greift die Regel, alles was Black Chilli ist kommt aus Deutschland und mal ehrlich unter uns, im Bereich der CC Reifen braucht man von Conti wirklich nur die Reifen mit Chilli. Alles Anderes ist einfach nicht die Wucht in Sachen Grip als auch Verschleiß.
Hauptvorteil von Conti ist aber auch, dass die Lauffläche komplett aus dieser Mischung besteht und so die Eigenschaften der Michung solang behält bis man auf der Gewebelage fährt.
 
Ich hätte auch gerne den Grinsekater Bericht und Bitte einen Vergleich zum Minion F, Kaiser, Baron.

Wenn das Ding wirklich etwas taugt steige ich warscheinlich beim DH'ler komplett auf Conti um.
 
Gibt es News zum Rammstein Projekt ?
Das Ding ist ja Mitte der Saison schon von einigen Fahrern getestet worden.
Mich würde brennend interessieren ob das Ding in nächster Zeit kommt oder net.
 
kommt der bericht zum rammstein eigentlich noch in absehbarer zeit?
und gibts schon weitere infos zum verkaufsdatum und preis?
 
Conti werkelt noch hinter verschlossenen Türen und ich halte es für unwahrscheinlich, dass während des Winters damit begonnen wird die Kundschaft heiß zu machen. Zudem müssen die Conti Leute ersteinmal beim aktuellem Portfolio den vor Wochen abgelaufenen Lieferterminen für Neuerscheinungen hinterherproduzieren...
 
1. Wos der Bericht?
2. Gibts nen genauen Termin
3. Ich glaub der Rammstein is tubeless:
p4pb7081272.jpg

aber das wiederspricht dem:
p4pb7374033.jpg
 
Widerspricht sich nicht! Schau dir die Fetzen, die an der Felge hängen mal genauer an...! Prinzipiell kann man (fast) jeden Reifen mit Tubeless-Kits ohne Schlauch fahren.
 
Mit Milch geht er ganz Gut. Ohne keine Chance...Ordentliche Pumpe Vorrausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaiser und Baron sind auch tubless tauglich - offiziell zwar nicht, aber die Athertons sinds schon so gefahren. Selbst fahr ich ebenfalls seit einem Jahr schlauchlos damit. 50 ml reichen übrigens aus.
 
Termin der Verfügbarkeit + 1-6 Monate ist Contis typischer Zeitraum für die Marktdurchdringung. Also reicht die Angabe "Irgendwann nach der Eurobike*" wahrscheinlich mal wieder aus


*"Nach welcher?" ist als Frage erlaubt :D
 
Zurück
Oben Unten