Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen

Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9DTTBBODY5OS5qcGc.jpg
Continental zeigt für 2015 mit der ProTection Apex eine neue Seitenwand, die robust und haltbar im Enduro-Bereich zum Einsatz kommen soll. Sie findet sich im Continental TrailKing und dem Kaiser Projekt Downhill-Reifen. Außerdem gibt es neue Faltreifen beim X-King, Mountain King und Race King, die mit PureGrip Gummimischung im neuen Conti-Werk in China hergestellt werden. Darüber hinaus zeigt uns Sebastian Moos zwei weitere Neuheiten: Der neue Baron Projekt, der sich vollständig überarbeitet und mit neuer ProTection Apex zeigt und ein mit den Team-Fahrern entwickeltes Dirt Jump Projekt, das erstmals beim District Ride gefahren werden soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen
 
Ist doch völlig wurscht ob einzelne Reifen bei 3 oder 3.5bar runterspringen, dass sind Drücke die für nichts, aber wirklich gar nichts sinnvoll sind und wer das macht und anschließend Probleme hat, der ist selbst schuld!!! Das kann man dann aber nicht Conti vorwerfen... Weder für die Montage brauchts 3bar, weil JEDER Reifen bei deutlich unter 2bar ans Horn ploppt (im Zweifelsfall mit Spülewasser "vorbehandeln") und auf dem Trail sind 3bar ja wohl völlig daneben!!!

Wenn der Reifen völlig aus den Toleranzen ist und wesentlich leichter auf eine Felge geht als andere Reifen, dann siehts anders aus...
 
Meiner ist mir auch von der Felge gesprungen bei ca. 3 Bar. Hatte erst Probleme den Reifen dicht zu bekommen und wollte den luftleeren Reifen dann nochmal mit Druck auf die Felge knallen. War keine gute Idee :wut: mit anderen Reifen hatte ich die Probleme nie. Ich bin jetzt einfach vorsichtiger mit dem Reifen. Bei "normalen" Drücken um die 1.3 - 1.8 Bar fährt sich der Reifen problemlos und grippt in trockenem und nassen Geläif hervorragend. :i2:
Felgen sind die Stans ZTR, eigentlich nicht als Problemfelgen bekannt.

Schöne Schweinerei :
LKnQdxU.jpg
 
In dem Zusammenhang sollte man vielleicht auch erwähnen dass das Problem wohl nur bei den 27,5" Reifen Auftritt. Die anderen Größen machen keine Probleme
 
Zurück
Oben Unten