• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Athertons auf GT: Alle Infos & Exklusiv-Interview

Die Gerüchte haben sich über die letzten Wochen und Monate gehalten, jetzt ist es offiziell: Dan, Gee und Rachel Atherton sind ab sofort auf den Bikes von GT unterwegs. Das GT Factory Racing Team besteht 2012 so aus den Athertons sowie Marc Beaumont.

→ Den vollständigen Artikel "Die Athertons auf GT: Alle Infos & Exklusiv-Interview" im Newsbereich lesen

Ich glaube nicht, dass der gute Beaumont da lange bleibt. Die Athertons inklusive Manager haben die Bude doch schon übernommen.
Plötzlich taucht der "We are family" Slogan bei GT auf... Im RR Sport nennt man jemand wie den Beaumont Edeldomestik. Bei einem anderen Team wäre er mMn als Star besser untergebracht.
Er ist einfach zu gut, um im Athertonhype unterzugehen, vorallem da er letzte Saison ziemlich erfolgreich war.

Ich hab die Ergebnisse jetzt nicht im Kopf aber Gee und Rachel waren ja eigentlich immer vorne mit dabei wenn sie keine Defekte und Verletzungen hatten.

Gut Dan ist beim dh nicht mehr wirklich nach vorne gefahren aber mit seiner Popularität und den Ergebnissen bei den Marathon-Downhills wird er das Trio perfekt ergänzen wobei ich den Enduro-Rahmen von GT ja potthässlich finde...

@nuts: war auch etwas sarkastisch gemeint. Und über Graves mit seinen Reifenschäden habe ich mich wirklich schon sehr gewundert. Da ist wirklich ärgerlich und sollte auf so einem Niveau nicht mehrfach passieren.

p4pb6612981.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update: oben ist jetzt ein Foto vom Atherton-Fury eingefügt

Danke, interessant, aus blau(cyan)-weiss wird schwarz-weiss vielleicht mit einem Tupfen rot.

Zum neuen GT Factory Team: Besonders spannend wird die Zusammenarbeit zwischen Marc und Gee im Downhill Sektor. Gee will wieder ganz rauf und Marc könnte sich vom Top 15 Fahrer zum Top 5 Fahrer entwickeln. Ich sehe bei den beiden eher eine Win-Win Situation, bei der sie sich gegenseitig pushen. Für Gee ist es sicher wichtig von einem guten Fahrer a la Marc gefordert zu werden, das gleiche gilt natürlich auch für Marc.
Rachel ist sowieso eine Bank wenn sie nicht übertreibt und mit Tracey Hannah hätten sie dann auch 2 Top Mädels bei den Gravity Events.
Dan wird sich auf Enduro konzentrieren, deshalb glaube ich, dass eher er etwas auf sich allein gestellt wirken wird.

Auf jeden Fall wünsche ich allen (auch allen hier im Forum) eine verletzungsfreie Saison,
maggse

Zuletzt bearbeitet:
Interessant interessant. Aber den Kameramann + Soundtyp aus dem Video könnte man echt erschießen! Noch nie so etwas unprofessionelles gesehen. Ich meine, man sieht deutlich daß es eine DSLR mit Videofunktion ist - aber muss man da auch noch den unbrauchbaren Sound der Kamera übernehmen?

Sry aber ich hab noch nie so n Dreckshässliches Radl gesehen...könnte man denn da keine schwarze Fox rein tun und das Neongeld das die Ruppert Brüder fahren da draufsprühen ?
Weiß geht einfach mal sowas von überhauptnicht !

Gee:
the new race kit and the new frames arrived today.... and all i can say is that they look badass!!! I'm looking forward to being able to show you guys!!!

Hm, also doch neue/andere Rahmen?

Zurück