iXS Dirtmasters 2012: Tag #2 – Enduro total

iXS Dirtmasters 2012: Tag #2 – Enduro total

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNS9sYXJnZV9FbmR1cm9fRmluYWxlXzAyLmpwZw.jpg
Nachdem gestern Abend unter Flutlicht im Seeding-Run die Startreihenfolge für den Enduro heute festgelegt wurde, ging bei freundlichem Wetter der Start der Specialized Enduro Challenge powered by Sram über die Bühne.

Den vollständigen Artikel ansehen:
iXS Dirtmasters 2012: Tag #2 – Enduro total
 
hat einer von euch schon bilder des rennens gesehen? ab und an saß ja mal jemand im wald, aber gefunden habe ich bis auf sehr wenige noch nichts...
 
Kennt jemand die Bezugsquelle für Bilder?
War bei der Enduro in Wibe als Starter 169 unterwegs. Vielleicht gibts ja schon irgendwo eine Sammlung / Galerie?


Vielen Dank! :)

Edit: da war jmd schneller ;)
 
Mir hat ehrlich gesagt so ein spassiger Ausflug wie auf die Snowboardbpiste gefehlt wie letztes Jahr :)

Ansonsten gut Organisiert und spassige Strecke... und in ein Jedermannrennen gehören Warnschilder vor schwierigen Passagen.

Ich find es gut, dass selbst die bekannten Namen sich kritisch äußern über Einzelheiten. IBC User, die gerne das Maul aufmachen, werden dann aber zerfleddert im Thread.
 
suche auch Bilder von der Enduro am Freitag. Hab auf Stage 1 und 6 Fotografen gesehen, die fleißig geschossen haben. Hoffe es taucht noch was auf....
 
Also ich habe die Wertungsprüngen 18 min genossen.:)
Nur die Pros hatten es etwas eiliger. Sonst fuhr das keiner in 10 min. War anspruchsvoll . Und zu eienm kompletten Endurofahrer gehört nicht nur bergabdreschen.
redface.gif

Wenn man die Gesamtzeit (oder Uphillprüfungen)werten würde , wäre ich glaube ich, etwas unter 173. Platz gebieben
:DJörg

:cool:...du bist da mitgefahren:daumen:
Die Idee mit den Schildern wäre eine sehr gute Lösung für langsame Stellen.

10min Wertungsprüfung auf 1150Hms Gesamtstrecke sind einfach Daten die mich grübeln lassen.
Erzähl mal was von der Realität zu den Daten, weil ich kann mir immernoch nicht vorstellen das man 1150Hms, oder sogar mehr wie irgendwo stand, und dann nur 10min nach unten braucht. Das funktioniert doch nur in richtigen Gebirgen;)

G::)
 
tja, wie schon geschrieben, erste er ausflug in der art, daher nur plz. 225, aber was solls!!
Und ich bleib dabei, es war grossartig.
Die Strecken sind wie sie sind. Und bergrunter gehts nur wenn auch vorher bergauf geht.

Was die Gesamtzeit betrifft, da bin ich gut mit dabei. 3:36

Also, jederzeit wieder,
 
Auf jedenfall darf man etwas stolz sein und Finischer werden ist schon was. So mancher , Ritchey Schley ,z.b. hat ja die Segel gestrichen. Klausman fand das DH Rennen leichter, nach dem Training hatte er die Nase voll von der ED Strecke ;)
Wir habens geschafft gratuliere also Allen MitfahrerInnen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war auf jeden Fall ganz anders als die Challenge letztes Jahr, viel fordernder, aber saugeil was trotzdem! Also bis nächstes Jahr! :D
 
Möglicher Weise ab heute Nacht, so jedenfalls die "Werbung" auf Facebook, hier: www.extreme-pics.de

Habe da aber noch nichts gefunden und freue mich über weitere Hinweise

inzwischen sind dort 630 Bilder vom Enduro-Event, nach erster Durchsicht gibt es von mir mindestens drei Bilder :daumen:
Aber da muss es doch noch andere Seiten / Anbieter geben, oder? Jedenfalls waren bei der Stage 1 kurz nach dem Start jede Menge Fotografen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, dass dort 5 Euro pro Bild verlangt wird! :eek:
Ich hatte mit 50Cent bis 1Euro gerechnet.
Wenn nur die hälfte der Bilder verkauft würde, wäre das ein Umsatz von 1500 Euro, für einen Tag Arbeit... unverständlich.
 
Unglaublich, dass dort 5 Euro pro Bild verlangt wird! :eek:
Ich hatte mit 50Cent bis 1Euro gerechnet.
Wenn nur die hälfte der Bilder verkauft würde, wäre das ein Umsatz von 1500 Euro, für einen Tag Arbeit... unverständlich.

Damit erübrigt sich meine Frage nach dem Preis pro Bild. Danke.

5€ finde ich übrigens mehr als angemessen und die Kritik eher unverständlich. Kannst ja mal gucken, was andere Anbieter, insbesondere bei den französischen Nachbarn, verlangen.
Rechne die "unfassbaren" 1.500€ doch mal auf die Stunden hoch (Bilder machen, sichten, durchnummerieren, hochladen), ziehe Webserverkosten, Verschleiß Equipment, Sprit, etc. ab.

Abgesehen davon, dass mit Sicherheit nicht mal ansatzweise die Hälfte verkauft wird, finde ich es gut, dass es überhaupt solche Angebote gibt. Wird ja niemand gezwungen, Bilder zu kaufen.

Würde mir mein einziges Bild besser gefallen, würde ich es sicher kaufen.
IMG_0823.jpg
 
Hallo nochmal an alle Mitfahrer,

was war denn eurer Meinung nach das Schwierige an der Strecke?

Nach steil-bergab sieht das Profil ja nicht aus.

- zu viele Hindernisse?
- zu viel treten?
etc

Gruß
 
Bei den Franzosen zahlt man sich dumm und dämlich für Bilder... Sportograf ist eigentlich der beste Bilderservice. Gute Pics und guter Preis inkluse GPS Koordinaten der Pics.

Bei 5 Euro/Bild würde ich aber gerne einfach nach der Startnummer suchen können :(

Weiß hier jemand, welches Kamerateam am Donnerstag auf dem Conti Track gefilmt hat? Irgendwie war ich froh, dass ich mal endlich sauber am durchhüpfen gewesen bin und dann seh ich noch, dass eine Kamera mitläuft :)
 
Damit erübrigt sich meine Frage nach dem Preis pro Bild. Danke.

5€ finde ich übrigens mehr als angemessen und die Kritik eher unverständlich. Kannst ja mal gucken, was andere Anbieter, insbesondere bei den französischen Nachbarn, verlangen.
Rechne die "unfassbaren" 1.500€ doch mal auf die Stunden hoch (Bilder machen, sichten, durchnummerieren, hochladen), ziehe Webserverkosten, Verschleiß Equipment, Sprit, etc. ab.

Abgesehen davon, dass mit Sicherheit nicht mal ansatzweise die Hälfte verkauft wird, finde ich es gut, dass es überhaupt solche Angebote gibt. Wird ja niemand gezwungen, Bilder zu kaufen.

mit dem Effekt, dass evtl. bei niedrigeren Preisen viel mehr Leute die Bilder kaufen würden - aber für n 5er... ist wie mit den mp3s - ich wär der beste Kunde bei Preisen, bei denen man nicht wirklich nachdenken müsste, aber 20 Lieder = 20 Euro - kauf ich gleich ne richtige CD mit Booklet, Eigentumsrechten am Datenträger usw.
 
http://www.youtube.com/user/GaboSports

alle stages! danke

... kommt aber auf den videos nicht so rüber, wie immer.

Wollt ich grade sagen, auf den Vids sieht das ja noch recht entspannt aus, wird aber wohl an der Perspektive liegen... Aber trotzdem hammergeil dass ma jmd. alles filmt & online stellt.. :)

Freu mich schon, wenn ich da mal längs heizen kann... :D

EDIT: okay, der 2. Part sieht schon spannender aus.. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich grade sagen, auf den Vids sieht das ja noch recht entspannt aus, wird aber wohl an der Perspektive liegen... Aber trotzdem hammergeil dass ma jmd. alles filmt & online stellt.. :)

Freu mich schon, wenn ich da mal längs heizen kann... :D

Also ein paar Abschnitte waren schon sehr steil und in Kombination mit dem Waldboden gings dann eher "gerutscht" als "gefahren" bergab.
Ich persönlich fand die Höhenmeter(bergauf), Gesamtlänge und Bodenverhältnisse am schwierigsten. Nach dem Entschärfen der Stages waren die zwar noch anspruchsvoll aber nicht mehr unfahrbar, wie vorher an ein paar wenigen Stellen.

Edit: Wie Klausmann auch schon meinte: Die Strecken hatten halt leider Null Flow. ... Was u.a. am Boden lag..Stage 6 ging da schon teilweise besser.
 
Ich habe Fotos von Stage 1 von:
92, 139, 189, 231, 362, 331, 144, 350, 307, 380, 358, 158,154, 217, 312, 172, 241, 376, 276, 374, 306, 247, 257, 224, 375, 363, 310, 337, 297, 218, 371
Wer jemand sein Foto haben will, bitte melden.
 
Diese Bildanbieter haben neben den Preisen ein viel größeres Problem. Die Bilder sind sehr oft grottenschlecht. Ein Drittel der Bilder von extreme-pics sehen aus wie das von elmono. Von mir gibts da auch so eins. Privat würd ich sowas löschen, um die Karte nicht zu vermüllen.
Da hat sichs echt gelohnt meiner Freundin die Kamera bei Stage 1 in die Hand zu drücken, obwohl sie keine Ahnung von Photographie hat. Kamera auf Sportautomatik mit Serienbild und kurz den goldenen Schnitt erklärt und schon kommt da deutlich besseres bei rum :)
Und wer allein unterwegs ist, wird mit einer Gopro oder ähnlichem auch besser bedient sein, als Geld für solche Bilder zu zahlen.

Aber gut, ist nur meine Einstellung. Stören tun mich Bildanbieter natürlich nicht! Generell mehr Motivation bei Bildaufbau und interssantere Stellen auf der Strecke würden mich auch zum Kauf bewegen.
 
Zurück
Oben Unten